Beiträge von Kenjada

    Ich hab eine Garmin Uhr (gibt es mit GPS und ohne bei ohne sollte man sein Handy dabei haben).

    Da stelle ich Aktivität ein z.B "Gehen" und dann Outdoor. Uhr sucht Signal und dann am Schluss stoppe ich, geh in die App und sehe genau wo ich gelaufen bin, wie schnell, wie lange, Kilometer und Schritte und (da mit Herzfrequenzmesser) auch die verbrauchten Kalorien.

    Ab und an mach ich noch ein Battel mit einem Freund oder meinem Mann- wer läuft mehr.

    Ich mag die Uhr nicht mehr missen xD

    Er will wohl nicht teilen. Alles Seins und wenn es kaputt ist will es keiner. Eigentlich schlau, leider hat er keine Ahnung (hat ja keine Erfahrung damit) das dann alles im Müll landet und er auch nichts mehr hat. Oder er ist richtig clever und spekuliert darauf das du neues Zeug kaufst.

    Lass den Hund erst einmal ankommen, er sollte auch das Haus kennenlernen und sich umschauen damit sie die Gerüche kennt.
    Ich bin ja bei einer ehemaligen Dogs-Trainerin und die meinte, einfach vom ersten Tag an (nach dem kennenlernen des Hauses) zeigen wo ihr Platz ist -also Körbchen und Decken- wenn man den Hund nicht im Bad haben will dann ruhig schon versuchen ob man die Tür zumachen kann ohne das der Hund Panik bekommt.
    Wenn er was anknabbert dann ruhig sagen er darf es nicht- nicht schimpfen- einfach tauschen und in aller Ruhe aufbauen was er nehmen darf und was nicht.

    Sie hat es so erklärt, viele Leute erlauben dem Hund in den ersten Wochen alles, da wird nicht gezeigt wo ist der Platz, Futter usw. und wenn er dann angekommen ist und alles auspackt dann müssen sie an den Grundsätzen arbeiten und auch noch an den neuen Baustellen.

    Meine alte Hündin
    Aufzählen.... uff, die wichtigsten:

    Pollen, Gräser, Hausstaub, Milben (Futtermilben, Grasmilben, Haarbalgmilben welche die bekam aufgrund des schwachen Immunsystems)

    Eine Desensibilisierung wurde durchgeführt und am Anfang war es echt heftig aber dann gab es eine sichtbare Besserung. Kostenpunkt pro dreier Pack -186€
    War es aber wert. Heftig- damit meine ich der Hund war danach super müde und hat sich stark gekratzt und teilweise war die Stelle dick.

    Schön das es dir leichter fällt sie abzugeben, wenn es den Hunden zukünftig besser geht aber dann sorge auch dafür! Und dafür sollte man sich professionelle Hilfe holen, damit gibt man kein Versagen zu oder steht schlecht da im Gegenteil.... jeder der sich Hilfe sucht bei Dingen in denen er sich nicht auskennt handelt erwachsen und überlegt.

    Auch wenn Frauchen keine Vorkontrolle bei sich möchte (keine Ahnung was sich sich darunter vorstellt) es ist wichtig für einen ersten Eindruck. Bei uns wurde nur geschaut ob der Garten ausbruchsicher ist, ob ländlich oder Stadt, dann ein Gespräch und dann hab ich die besten Gassistrecken gezeigt oder die Nachbarhunde- je nachdem wie der zukünftige Hund drauf was- Ausbruchprofi, Prollkopf oder einer der nicht allein bleiben kann. Da würde dann die Unterbringung bei den anderen auch kurz angeschaut. Ich hatte nie das Gefühl die Leute wollen was schlechtes.

    Selbst bei den Züchtern mussten wir mehrmals kommen um den Hund zubekommen.

    Ich hab hier nirgends gelesen Hund darf nie ins Bett. Es wurde gesagt das ist kein Vermittlungskriterium und so einHund gehört nicht zum Kleinkind ins Bett. Das hat auch einen Grund, es ist ein Hund mit Schutztrieb und den dann noch zum Kind dazu zum aufpassen.. Prost Mahlzeit in 3 Jahren.

    Sinnvoll in deiner Situation wäre dir Hilfe von außen zu holen.

    Du hast eine Familie die um ihren Hund trauert (wenn es stimmt) und jetzt die Chance sieht günstig an einen neuen Hund zu kommen und daher vielleicht nicht unbedingt zuhört oder weiß was es bedeutet wenn sie sich ein Arbeitstier ins Haus holen.

    Wohin der andere Hund kommt wissen wir nicht. Nur das die Leute informiert sind er beißt gerne. Was meiner Meinung nach in dem Alter und bei der Rasse vollkommen normal ist.

    Und nur weil der Schäfer eine be...scheidende Abgabe gemacht hat ( wo bei dem Punkt wären- bei so jemand würde ich nie ein Hund holen, hat was von Verantwortungslosem Vermehrer) musst du es doch nicht genauso machen.