Beiträge von Niani

    Da Maja in letzter Zeit wieder einige Hautprobleme hatte, habe ich nun endlich einen Blut-Allergietest machen lassen.

    Habe heute das vorläufige Ergebnis bekommen:
    - Rindfleisch
    - Lammfleisch
    - Kuhmilch
    (- und Milben, aber da wird noch getestet, welche genau)

    Nun überlege ich natürlich, wie es mit unserer Fütterung weitergeht. Bevor ich mich hier nun völlig verzettele, wäre es lieb, wenn ihr mal einmal gucken würdet, ob ich absoluten Stumpfsinn von mir gebe oder ob ich irgendwo absolut falsche Schlüsse gezogen habe.

    Das CdVet Futter, das sie einige Zeit lang bekommen hat, fällt ja nun weg, wegen des Lammfleisches.
    Seit ein paar Wochen bin ich nun beim IBDerma von Lupovet angekommen, wenn ich das richtig sehe, kann ich das weiter geben, aufs Sporty könnte ich allerdings nicht wechseln, weil da ja gemahlener Trockenpansen drin ist, oder?
    Gibt es weitere Futter, die euch spontan einfallen, die unsere "Kriterien" erfüllen? Rein theoretisch könnte ich doch auch CanisAlpha füttern, da sehe ich nichts, was bei ihr ihre Allergie auslösen könnte. Oder bin ich blind? Fällt euch noch was ein?
    Zum Thema Lammfleisch: Lamm heißt doch auch automatisch "Schaf allgemein" oder? Mich irritiert das, warum sagt man mir dann nicht, dass sie auf Schafsfleisch allergisch ist? Oder ist da doch ein Unterschied?
    Bei Kuhmilch muss ich ja dann super vorsichtig sein, weil sie ja mehr oder weniger weder Käse, noch Butter, noch sonstiges darf. Weiß jemand von euch, ob das dann die Laktose ist, auf die sie reagiert? Oder gibt es noch andere Stoffe, die diese Allergie auslösen könnten?

    Ich hab so viele Fragen, die mich beschäftigen, weil ich heute nur ganz kurz am Telefon ein Zwischenergebnis abfragen konnte, weil eben die genauen Milbentests noch nicht abgeschlossen waren. Sonst hätte ich direkt beim TA nachgefragt. (Wehe, der versucht mir am Montag sein Hill's anzudrehen...)

    Ich danke euch schonmal für eure Bemühungen und bin dankbar, wenn ihr noch Tipps habt oder Sachen, die ich noch berücksichtigen sollte oder auf die ich besonders achten soll.

    Liebe Grüße, Henrike (die nun all den Rinderkaukram aussortieren geht... :motz: )

    Zitat

    Hallo,

    also, die Linksdrehung ist überhaupt kein Hexenwerk. Man kann, so wie man nach rechts dreht, sich auch nach links drehen und Hund geht mit. Einfach sich um 180 Grad drehen, kommt Hund mit, mit Leckerchen loben.

    Die Kehrtwende nach links, hört sich zwar kompliziert an, ist aber an sich einfach. Besonders große Hunde tun sich da einfacher. Da lockst du mit einem Leckerchen, das du hinter dir wechselst, also von Hand zu Hand. Wenn du das mal raus hast, geht es ganz einfach. Hund immer loben, wenn er im Fuß wieder auf gleicher Höhe ist. Das Leckerchen brauchst du nur kurzzeitig, dann müsste es dein Hund verstanden haben.

    Rechtsrum ist es ja gar kein Problem, weil der Hund dann außen um mich rum läuft (er läuft ja an meiner linken Seite). Schwierig ist die Drehung nach links deshalb, weil Maja dann mehr oder weniger rückwärts seitwärts gehen muss, damit sie neben mir ist. Wie ich oben schon schrieb: Drehe ich mich um 180° geht mein Hund ins Sitz und nimmt dann die Grundstellung ein. Mit Mitkommen ist da nicht viel, weil sie noch nicht verstanden hat, dass sie da innen mitdrehen muss, sie hat ja bei der Rechtswende den größeren Radius von beiden, bei der Linkswende hab ich den.

    Was du mit Handwechsel meinst, weiß ich nicht. Maja soll doch die ganze Zeit an meiner linken Seite bleiben. Und wenn sie wieder an meiner Seite ist, das ists irgendwie auch nicht, sie soll da schließlich die ganze Zeit sein, da soll es keine Unterbrechung geben. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur noch nicht verstanden, wie du das genau meinst ;)

    Trotzdem danke für deine Antwort =)

    Liebe Grüße, Henrike

    Um mein "Nein" noch zu festigen bzw. eventuelle Erziehungserfolge nicht durch Abwesenheit zu zerstören (weil ich dann eben nicht hätte durchgreifen können), standen für ein paar Wochen Wasserkisten vor meinem Bett. Da hat sie sich nicht drübergetraut.

    Tipp meines Trainers damals: Den Hund ab und an aufs Bett einladen. So lernt er, dass er fragen muss, wenn er rauf will und wenn er das kapiert hat, kann man ja dann entscheiden, ob er darf oder nicht darf und wenn man das nicht möchte, das halt immer verneinen. Meine Maja darf auch nicht aufs Bett. Sie käme im Leben auch nicht auf die Idee, weder wenn ich da bin, noch wenn keiner da ist. Alle Jubeljahre (wenn ich weiß, dass ich später noch das Bett beziehen werde) rufe ich sie mal zu mir und sag ihr, dass sie hochkommen darf. Das macht sie dann auch. Aber sie fragt nichtmal, ob sie darf, einfach weil es echt Seltenheitswert hat bei uns und so nie zur Gewohnheit geworden ist. Bei der Methode würde ich wirklich drauf achten, den Hund nur dann aufs Bett zu lassen, wenn ich ihn vorher aufgefordert habe hochzukommen oder wenn er vorher gefragt hat und eine Erlaubnis erteilt bekommen hat. Kommt er unaufgefordert einfach rauf, gehts direkt auch wieder runter.

    Liebe Grüße, Henrike

    Hallo Schäfi,

    ich bin gelinde gesagt, doch etwas enttäuscht von deinem Verhalten. Das ist mal hü mal hott, aber eigentlich nix Halbes und nix Ganzes. Du meldest dich hier an, machst die Pferde scheu wie sonstwas, weil du dir ja soooo Sorgen um den Hund machst, weil du ihn unbedingt zu dir zurückholen willst usw.

    Und dann sprichst du heute mit der Dame, die deinen Hund trotz Vertrages, ohne sich bei euch zu melden, wegen einer Lappalie abgeben wollte und du findest das okay? Du bist ernsthaft der Meinung, dass sie diesen Hund ja so sehr liebt (warum hat man die Lösung, die sie nun hat, damit er bleiben kann, nicht schon gefunden, bevor man den Hund verkaufen wollte?)? Warum meldet sie sich nicht bei euch, wenn ihr so viel am Wohl des Hundes liegt, sondern inseriert ihn einfach irgendwo? Wo ist das bitte verantwortungsbewusstes Verhalten? Einem solchen Mensch würde ich meinen Hund für keine 5 Minuten anvertrauen.

    Abgesehen davon finde ich es absolut nciht okay, der Dame den Vertrag abzuknöpfen, das ist immerhin ihrer, sie hat ebenso das Recht auf einen Originalvertrag wie ihr, damit hinterher keiner behaupten kann, da wären Unterschriften zusammenkopiert worden. Dass ihr das damals verbockt habt mit dem Vertrag, da kann sie ja nix für. Dass ihr da nun noch Zusatzvereinbarungen reinpackt finde ich auch nicht richtig, ich kann ja auch nicht einen neuen Fernseher kaufen mit 24-monatiger Garantie und nach einem halben Jahr überlegt der Hersteller es sich anders und gibt mir nur noch 3 Monate Garantie. Wenn der Hund so verkauft worden ist, dann kann man doch im Nachhinein nicht noch am Vertrag rumfrickeln. Abgesehen davon dürftest du dir doch nun von deinem Originalvertrag auch nix mehr kaufen können, weil ihr ja nun Zusatzvereinbarungen da noch mit reinschreibt, dann muss ja neu unterschrieben werden...

    Finde das alles sehr merkwürdiges Verhalten, sowohl von der neuen Besitzerin eures alten Hundes als auch von euch. Wenn mir jemand nach dem Kauf ankäme, mir MEINEN Vertrag wegnähme, an dem Vertrag noch rumändern wollte, ich würd ihm geradeweg einen Vogel zeigen. Ich glaube, das fällt sogar unter die Kategorie Diebstahl, wenn ich meinem Vertragspartner auf einmal seinen Vertrag wegnehme...

    Sorry, absolutes Unverständnis von meiner Seite.

    Oooooh mein Gott... Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Mal sehen, wie ich Maja das begreiflich mache. Danke dir zumindest für deine super ausführliche Antwort. Ich geh nun grübeln, wie ich das nun am dümmsten anstelle ;)

    Liebe Grüße, Henrike

    Hallo Silvia,

    danke für das Einstellen des Videos, ich habs fast befürchtet, dass das so aussehen muss :/

    Hast du irgendwelche Tipps, wie ich Maja da drankriege und sie dazu animiere? Sobald der Bogen zu eng wird, stößt sie entweder gegen meine Beine oder sie setzt sich hin, wartet, bis ich mich umgedreht habe und dann nimmt sie einfach in gewohnter Manier ihre Grundstellung ein, als wär nix gewesen. Aber das ist ja kein flüssiges "Fuß" :roll:

    Danke schonmal für die Antworten.

    (Silvia, hast du was dagegen, wenn ich das Video weiterverlinke?)

    Liebe Grüße, Henrike

    Liebe Profis!

    Mag mir bitte einer von euch erklären, wie eine korrekte Linksdrehung auszusehen hat, wenn der Hund gerade Fuß läuft?

    Wenn ich mich rechts rum drehe (auf der Stelle) läuft Maja quasi einen Bogen um mich rum und bleibt die ganze Zeit perfekt im Fuß. Wie läuft eine perfekte Linkswendung ab? Geht die auch auf der Stelle? Muss der Hund dazu dann quasi rückwärts laufen? Oder muss ich doch einen kleinen Bogen beschreiben?

    Heute hat man mir die Variante gezeigt, dass der Hundeführer sich linksrum dreht und der Hund geht quasi hinten um den HF rum und setzt sich wieder links hin. Aber das krieg ich hier schon gar nimmer zusammen, wie das nun komplett ausgesehen hat.

    Also, wie gehts richtig? :hilfe:

    Liebe Grüße, Henrike

    Zitat


    Also das TPP gibts als Gurtbandgeschirr und als Version mit Sattel. Die Variante mit Sattel hat keinen Reflektorstreifen auf dem Brustgurt, das Powergeschirr schon.
    Beide Varianten vom TPP sind Freizeitgeschirre, sie sind nicht so robust

    Na, das ist ja mal gut zu wissen, danke! Kann es denn dann sein, dass das TPP mit Sattel auch schmaler (kürzer) ist als das Powergeschirr? Oder kommt mir das auf den Bildern nur so vor?

    Hallo liebe Fories!

    Ich bin verwirrt... ...und brauche Aufklärung von euch (nein nicht die mit den Bienchen und Blümchen)

    Bislang dachte ich immer, dass die Talking Power Pro Geschirre die seien, die ohne Sattel wären, sondern nur aus Gurten bestehend, an denen man aber wohl auch Logos festmachen könne. Nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass K9 neue Farben für die TPPs rausgebracht hat und dachte, sie haben einfach nur die Gurtfarben verändert. Wenn ich allerdings in Ebay oder so suche, werden überall TPPs angeboten (auch in den neuen Farben), die auf den Bildern so aussehen, als hätten sie einen Sattel. Das sind definitiv nicht nur Gurtbänder, die sinnvoll zusammengenäht sind. Das Ganze wird auch als Light-Version der Power-Geschirre angepriesen. Sind das denn nun falsche Bilder? Oder haben TPPs auch einen Sattel? Und die Bilder mit den neuen Farben: Heißt das, es gibt auch Power-Geschirre in den Farbtönen (denn danach siehts für mich auf den Bildern aus).

    Blickt da einer von euch durch? Damit ihrs einfacher habt, wovon ich hier überhaupt spreche, verlinke ich hier einfach mal eines dieser Angebote:
    klick

    :hilfe:

    Liebe Grüße, Henrike

    Ganz ehrlich?

    Ich würds erst auf die nette Tour versuchen, auch wenns noch so sehr in mir kocht. Sie anrufen, ihr sagen, dass du das mitbekommen hast, sie fragen, warum sie sich nicht an dich gewendet hat, du würdest ihn NATÜRLICH wieder zurücknehmen usw. Letzten Endes hätte das Wohl des Hundes hier für mich Priorität vor dem Verstoß der Dame gegen euren Vertrag und ich würde alles versuchen, um ihn wieder in die Finger zu kriegen, auch wenn ich der Dame dafür etwas Honig um den Bart schmieren müsste. So besteht die Chance, dass sie nciht aus Trotz, weil ihr ihr Vorwürfe gemacht habt auf stur schaltet. Denn letzten Endes sitzt sie so oder so am längeren Hebel, auch wenn sie das nciht unbedingt wissen muss, aber so ein Bluff kann ja auch in die Hose gehen.

    Patzig werden kann man dann ja immernoch, wenn sie auf die freundliche Tour nicht anspringt. Wenn ihr mit der freundlichen Tour startet, habt ihr beide Wege offen, wenn ihr sofort sauer seid, ist die nette Einigung hinterher merh oder weniger unmöglich... Wie gesagt ich würde da an allererster Stelle versuchen den Hund rauszukriegen und das wäre mir wichtiger als alle Wut im Bauch. Und wenn sie den Hund eh wieder loswerden will, dann kommt ihr ihr ja doch sehr gelegen denke ich.

    Viel Glück morgen!

    Liebe Grüße, Niani