Beiträge von Niani

    Bei uns wurde der auch eingefordert, als ich zum Anmelden bei der Stadt war. Die Sonderregelung war aber irgendwie, dass man keinen bräuchte, wenn man vor dem Jahr 1998 schonmal einen Hund gehalten hätte :???:

    Dementsprechend laufen hier auch genügend Leute herum, die so ein Ding gar nicht nachweisen könnten, da sie ja bereits im Vorfeld Hund hatten und diesen Nachweis nicht brauchen. Viele Besitzer hier wissen auch nichts davon, weil sie eben keinen Hund haben, der unter die 40/20-Regelung fällt.

    Liebe Grüße, Henrike

    Zitat

    ja klar werd ich fotos machen.... aber ich schick mich ganz schnell um euch die tücher sooo schnell wie möglich zu schicken.

    Oh man ich bin sooo aufgeregt hab gleich ein vostellungsgespräch und ich möchte den job unbedingt haben... :hilfe:


    Ja dann drücken wir doch auch mal die Daumen! Da ist deine Aufregung aber wohl berechtigter als unsere wegen der Tücher ;)

    Zitat


    Wenn mir das erste Mal ein Hund tierarztreif gebissen wird, dann werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so unbefangen mit Hundebegegnungen umgehen... :/

    Ich hatte heute das Glück (wenn man es denn so nennen kann), einen Hund zu treffen, dessen Besitzerin sich vorbildlich verhalten hat. Mehr als das, denn ihr Hund war angeleint (an einer Schleppe, die sie sofort einholte, als wir näher kamen) und er trug einen Maulkorb und sie war noch freundlich, obwohl mein Hund sich danebenbenommen hat. Ich wollte Maja abrufen und was macht die blöde Kuh? Latscht locker flockig weiter zu dem Hund hin... Ja nee, ist klar, an anderen Hunden kann man in nichtmal nem Meter Abstand vorbeilaufen, aber zu dem musste man unbedingt hin, obwohl Frauchen gerufen hat, als noch 20 Meter Abstand waren... Wenn dieser Hund keinen Maulkorb getragen hätte, dann hätte ich nun einen tierarztreif gebissenen Hund. Ich hab mich zehnmal bei der Frau entschuldigt, die trotz Majas blöder Aktion noch total freundlich und verständnisvoll war und das gar nciht so schlimm fand wie ich... Da ist mir das Herz auch ganz schön in die Hose gerutscht, wie gesagt, ich war froh über den Maulkorb dieses Hundes... Für mich heißt das umso mehr, dass ich mit Maja noch mehr trainieren muss, dass man da dann nciht hinrennt. Dabei dachte ich, das hätten wir eigentlich relativ gut im Griff, aber so kann man sich täuschen :kopfwand:
    Da muss ja wirklich mal ein Hund sein, der abgeleint und ohne Maulkorb laufen darf oder der an der Leine anfängt zu beißen, wenn man ihm zu nahe kommt (und genau das hat Maja ja heute provoziert), dann gehts da echt rund und eigentlich würd ich sowas ja echt gern vermeiden...

    Herrlich, einfach herrlich. Was haben eigentlich deine anderen beiden Damen dazu gesagt, dass du da auf dem Parkplatz auf einmal den Aufstand geprobt hast?

    btw. was machst du eigentlich hier bei mir um die Ecke in Gelsenkirchen? :) Aiobheann vorbeibringen? Das ist lieb von dir... Wär aber nciht nötig gewesen... Ich hätt sie wohl auch abgeholt... :D

    Zitat


    Aber kein Vertrauen in unseren Hund, darüber muß ich heute wirklich mal mit ihm reden :motz: . Apollochen ist jetzt schon eine ganze Woche soooo lieb. Er stellt nix an, ist einfach nur brav.

    Burgit, du hast einfach den Mist, den er gebaut hat, noch nicht gefunden. Und wenn du ihn findest, ist das schon so lang her, dass du ihn dafür ja nimmer ausschimpfen kannst. Schlau ist euer Boxertier, schlau schlau... :)

    Grinsende Grüße, Henrike

    Ich kann da nciht aus meinen Erfahrungen sprechen von einem "alten" Hund, aber ich habe bis vor 2 Wochen auch gedacht, mein Hund wäre ruhiger geworden, sie würde nciht mehr so viel spielen. Maja hatte jetzt bestimmt drei oder vier Monate lang wenig bis gar kein Interesse an anderen Hunden. Spielen war eine absolute Seltenheit. Auf der einen Seite angenehm (der Hund war sooo toll abrufbar), auf der anderen Seite fand ich es schade um die Toberei. Und seit ca. 2 Wochen tobt sie auch wieder - mehr denn je ;) Nein, ernsthaft, auf einmal tobt sie wieder mit allem und jedem, Hunde, die sie vor einem Monat nichtmal angeguckt hätte, stehen wieder hoch im Kurs bei ihr...

    Wäre es möglich, dass Clemi auch nur so eine Phase hat?

    Liebe Grüße, Henrike

    Ach Silvi, ich finds auch toll, dass ihr da heute mal zeigen konntet, wo der Hammer hängt.

    unforgettable:
    Ich finde gar nciht, dass das "sich auf das Niveau herabbegeben" ist. So wie ich es verstanden habe, sind das lauter Leute, die das Maul weit aufgerissen haben (sorry für die Wortwahl) und letzten Endes nix dahinter haben. Leute, die scheinbar an ihren eigenen Erziehungsmethoden scheitern. Und dann kommt Silvi daher und zeigt denen mal, dass es auch anders geht. Dass man mit seinem Hund scheinbar weiter kommt, wenn man es nicht so macht, wie die Leute im Verein gepredigt haben. Silvi hatte doch allen Grund, heute mal selbst ein paar Takte zu sagen, gerade eben, weil bei ihr auch was dahinter war und nicht nur Gerede (und ich finde, sie hat ncihtmal ein paar Takte gesagt, sondern reagiert, nciht agiert, wie die Leute aussm Verein, die ungefragt Tipps verteilt haben) Sie konnte immerhin zeigen, dass sie mehr kann als große Töne spucken. Daher ist das für mcih in den Voraussetzungen schon ein Unterschied. Ich kann schon verstehen, dass das ein kleiner großer Triumph ist, wenn man dann mal "Paroli" geben kann, aber halt in meinen Augen auf einer anderen Ebene, nämlich nicht nur auf der Laber-Ebene, sondern tatsächlich nach dem Motto: Nicht sagen, sondern machen!

    Liebe Grüße, Henrike

    Maja hat auch ein paar Sachen. Und solange das restliche Wohl des Hundes nicht darunter leidet (gutes Futter, das Geld in der Tasche, um zum TA zu gehen, wenn es nötig ist, genügend Spielzeug, genug Bespaßung, usw.) dann weiß ich nciht, was dagegen spricht. Maja mangelt es sonst auch an nix und nur weil ich mehr als ein Logo für unser K9 besitze, heißt das nicht, dass dann kein Geld für die "wirklich wichtigen" Sachen wichtig sind. Solange das Geld für den nächsten TA-Besuch Prioriät hat, ist doch alles in Butter ;)