ZitatWieso geht der Link oben nemme? Bei der Vorschau ging er noch
Naja, jedenfalls meine ich das Halsband http://www.amarokonline.de/img/amarok/productpics/31_big.jpg
Sehr sehr schick!
ZitatWieso geht der Link oben nemme? Bei der Vorschau ging er noch
Naja, jedenfalls meine ich das Halsband http://www.amarokonline.de/img/amarok/productpics/31_big.jpg
Sehr sehr schick!
Ich bin auf der Suche nach einem "Sommergeschirr" für Maja. Bedingung: Es darf nicht rutschen.
Ich find die Amarok Norweger-Geschirre ja superschick. Wenn, dann bekommt sie sowieso ein maßgeschneidertes Geschirr. Nun hab ich aber doch etwas Angst, dass ein Norweger mehr nach links und rechts rutscht als mir lieb ist. Wer hat da Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte?
Falls es ein Camiro/Camiro-ähnliches werden sollte: Wie siehts da mit dem Hin und Herrutschen aus? Habe mal bei Carmens Hundenähstube geschaut und nun bin ich sowieso vollends verwirrt. Ich kann in den drei Varianten dort keine richtigen Unterscheide feststellen, wobei ich Wert darauf legen würde, dass Maja keinen Metallring vor der Brust hat.
Bitte bitte erzählt mir, was ihr für eure Hunde habt und wie zufrieden ihr seid, ich bin nun den Komfort des K9 gewöhnt, das sitzt ja wirklich bombenfest auf dem Rücken, ohne dass er zur Seite wegkippt, daher hätte ich, was das angeht, gerne etwas Vergleichbares.
Und dann muss ich mich doch nur noch entscheiden, ob ich ein mit Leder oder mit Neopren unterfüttertes Geschirr will
Pflegetipps sind mir auch hier sehr willkommen ![]()
Liebe Grüße, Henrike
Hallo Kaja!
Nein, ich denke nicht unbedingt, dass wegschauen die richtige Lösung ist. Auch wenn mir das Vermehrer-thema so langsam zum Hals raushängt, kann man, solange nicht jeder "aufgeklärt" ist, es nicht oft genug betonen.
Ich denke allerdings, dass man am Telefon sehr wenig ausrichten kann. Ganz ehrlich: Wenn mich jemand anruft, weil er mir am Telefon ein paar Takte zu etwas sagen will, was mir vermutlich nicht passt, jemand wildfremdes, der Knopf zum Auflegen ist doch schon halb gedrückt...
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, würde ich sogar versuchen, es auf ein persönliches Gespräch hinauslaufen zu lassen. Zum einen, weil man das nicht mal eben so beenden kann wie ein Telefonat. Zum anderen, weil derjenige, der die Anzeige geschaltet hat, dich vor Augen hat und so viel eher Respekt erzeugt wird. Vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zum Gassi gehen zu verabreden. Und du hast doch auch mal so tolle Bilder gepostet, auf denen Coona mit einem TH-Hund getobt hat. Vielleicht kannst du auch davon einige Erfahrungen einfließen lassen. Das sind nun allerdings erstmal fixe Ideen und ich kann kaum beurteilen, wieviel Ambitionen du hast, dich da nun wirklich "reinzuhängen".
Manch einer mag mir nun hier vorwerfen, dass das viel zu weit gehe, dass man gegen sowas eh nicht ankann und dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehren solle, aber genau da liegt in meinen Augen das Problem: Wenn jeder vor seiner eigenen Haustüre kehrt, wie kommt der Dreck bei denen weg, die eher welchen machen als den Besen zu schwingen. So eine kleine Anregung/Mithilfe kann da ja manchmal hilfreich sein. Und wenn nicht: Versucht worden ist es wenigstens.
Liebe Grüße, Henrike
Zitatach so ich dachte es wäre ein Versuch. wenn sie es frisst ist doch gut.
wie gesagt - meiner hat den erstan anfangs nicht anrühren wollen.
wieso gehen Rind und Lamm nicht? hab ich was verpasst?
Sie ist allergisch dagegen
Dakota meinte, ich könne es ruhig trotzdem mal versuchen, das zu füttern, weil es nicht unbedingt sein muss, dass sie auf das Frische auch reagiert, aber das trau ich mich erst dann, wenn ich sie komplett beschwerdefrei habe und wir den Demodex-Milben den absoluten Kampf angesagt haben. Dann werde ich Stück für Stück versuchen, was geht und was nicht, aber solange sie noch wegen der Milben kratzt, kann ich halt auch nicht beurteilen, inwiefern sie nun wegen der Allergie kratzt und inwiefern wegen der Milben. Außerdem möchte ich durch einen eventuellen Allergieschub ihr Immunsystem nicht noch mehr schwächen, solange sie noch Hautprobleme wegen der Demodikose hat. Also müssen wir momentan drumherum füttern und da will ich nicht zu einseitig bleiben, damit sie nicht auch noch darauf eine Allergie entwickelt.
ZitatNiani - Kaninchenschenkel sind dann etwas gewagt, wenn sie noch nicht so auf rohes Fleisch steht.
meiner hat den erst nicht angerührt - scheint wohl ein eigenartiger Geschmack zu sein. mitlerweile gehts
aber wieso sie Hühnerherzen verschmäht.. das hab ich schon mal als Superleckerli dabei, da stehen auch die Hunde drauf, die sonst nichts rohes essen.
Also die rohen Hühnerherzen fand sie letztens etwas komisch, gekocht hab ichs noch nicht probiert. Damit konnte sie halt erstmal nix anfangen. Den ersten Kaninchenschenkel den sie letztens bekommen hat, hat sie anstandslos gefressen. Deswegen mache ich mir erstmal keine Sorgen, dass der zweite nix für sie sein könnte
Aber solange sies frisst ![]()
Also sie hats bislang noch nicht geschafft, einen Napf zu hinterlassen, in dem noch irgendwas drin war. ![]()
Und so langsam muss ich ja mal anfangen zu variieren, kann ja nicht nur Geflügel füttern, sonst reagiert sie mir bald darauf auch noch allergisch. Rind und Lamm bleiben uns ja schon verborgen :kopfwand:
Wenn ich die Tag mal wen auftreibe, der uns dabei filmt, dann stell ich gerne mal ein Video von unserer neu erlernten und inzwischen (in meinen Augen) gut funktionierenden Linkskehrtwende rein, dann dürfen unsere Profis das mal auseinanderrupfen und mir erklären, was ich alles noch verbessern muss, damit man von "gut funktionierend" sprechen kann ![]()
Ha! So langsam frisst sie zuerst das Fleisch und dann die Gemüsepampe. Obwohl: Bei den Hühnerherzen gestern hat sie noch sauber drumherum geleckt. Grad eben das Putengulasch mit Orange-Erdbeere-Möhre scheint gemundet zu haben, heute abend gibts dann einen Kaninchenschenkel.
ZitatDoch meine Nachbarn meinen das man einen Beagle NIEMALS ohne Leine laufen lassen könnte. Weil die ja so ein Jagdtrieb haben.
Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen... ![]()
Wir haben hier drei Beagle rumrennen. Frei laufen dürfen nur zwei. Der Erste hört wenig bis gar nicht, ist allerdings auch zu faul, um jagen zu gehen, aber wenn der schnuppert, dann schnuppert der und es juckt ihn kein bisschen, wo der Rest der Welt ist. Der Zweite läuft frei und hört auch, lässt sich auch im Anblick eines Karnickels gut abrufen. Und der Dritte hat mehrfach seine Chancen gehabt, ist aber immer wieder jagen gegangen und darf nunmehr sein Leben an der Flexi fristen. Frauchen sagt selbst, fürs Schleppleinentraining ist sie nicht "schnell" genug.
Anyway, ich denke schon, dass es geht, wie es bei vielen Hunden mit derartigem Jagdtrieb auch geht, beim einen mit ein bisschen Arbeit, beim anderen mit ganz viel Arbeit. Und manchmal, da trifft man doch einen, ders nicht lernen kann oder will, weil man vielleicht selbst auch einfach nicht die nötige Sturheit hat, die man einem Beagle schonmal entgegensetzen darf ![]()
Aber probieren kann mans ja mal, man muss ja nciht sofort die Flinte ins Korn schmeißen. Wobei ich es mir echt nur schwer vorstellen kann, mir einen Hund anzuschaffen, von dem ich fest der Überzeugung bin, dass er nur mit Leine kann. Ich mein, wenn es nicht anders geht, gut, dann muss ich mich damit abfinden, dass mein Hund das nicht kann, aber ist es für uns alle nicht erstmal die schönere Alternative, mit dem Hund auch im Freilauf durch den Wald zu gehen? ![]()
LG, Henrike
Der Ton und der Ausspruch war vielleicht daneben, aber sei nicht böse: Ich finde auch, dass dein Hund nicht bei jedem Fremden am Bein zu schnüffeln hat. Das ist reine Erziehungssache. Ich denke schon, dass ein Hund in der Luft rumschnuppern darf, aber fremde Leute sind absolut tabu, einfach weil ich nicht weiß, wie die anderen Leute reagieren, ob sie da was gegen haben, vielleicht sogar Angst haben usw. Ich werde auch nicht gerne von wildfremden Kindern usw. "belästigt". Und nein, dazu muss man kein Kinderhasser sein. Aber ein wenig Rücksichtnahme auf andere und etwas Erziehung, dass auch andere Menschen eine gewisse Individualdistanz gern gewahrt haben möchten, das ist normal. Möcht ja mal sehen, wie du reagierst, wenn auf einmal wer ankommt und an dir rumschnuppert... Warum soll das dann ein Hund dürfen?
LG, Niani
Nimm das Weichzeichner Tool, linke Seite, 7. Icon von Oben, ist so ein Tropfen, evtl. hast du noch eins der anderen beiden Tools offen, die du da zur Auswahl hast. Größe und weitere Eigenschaften kannst du oben in der Leiste auswählen.