Beiträge von Niani

    Hallo!

    Man sagt auch, dass gerade die ersten Läufigkeiten nciht unbedingt "pünktlich" da sind, sondern dass sich da der Rhythmus erst einpendeln muss, manche sind dann im Vergleich zu ihrem späteren tatsächlichen Rhythmus zu früh, manche zu spät dran.

    LG, Henrike

    Zitat

    Niani: Ja, an rot dachte ich auch schon, aber für nen Rüden? :???: :D Nicht das das zu schwul rüberkommt *g*, er wird ja sogar jetzt immernoch für ein Weib gehalten, das rote verstärkt die Sache dann ja noch :D

    Blau wär dann auch die nächste Wahl gewesen (Junge halt *g*), aber ich hätt so gern was gemustertes *seufzt* Muss am WE mal auf der Ausstellung schaun obs dort was gibt, muss man ja mal am Hund direkt sehen... hätt ich mir nen einfarbigen Hund geholt wär das einfacher *fg*

    Hihi, ja Muster mit Muster zu kombinieren sieht oft nciht so glücklich aus ;) Aber mit Rot meinte ich wirklich Bordeauxrot, nicht Pink oder Lila, darum könnte ich es mir auch an einem Rüden vorstellen :)

    Vielleicht findest du ja irgendein eher "ruhiges" Muster in verschiedenen Blautönen, eventuell wäre das machbar, dass es sich nicht zu sehr mit deinem bunten Hund "beißt"

    Huch, was würdet ihr mir denn als "Erstfisch" empfehlen, dann geh ich am Samstag mal einen leckren kaufen ;) Bevor ich nen Großeinkauf starte muss ich erstmal rausfinden, ob sies mag :roll:

    Thunfisch in Öl gäbs bei uns sowieso nicht, Thunfisch im eigenen Saft mundet ihr aber vorzüglich.

    Zitat

    Mein Kleiner wird am 15.6. ein Jahr alt und da wollt ich ihm (also eigentlich eher mir *g*) ua. mal ein Halsband mit passender Leine gönnen (nicht für den Alltag, da saut er sich eh immer zu), aber was zum Geier passt farblich zu einem blue-merle-Hund? :hilfe:

    In Bordeauxrot läuft hier eine Blue-merle-Hündin rum - schaut gut aus. Oder ein schönes helles Blau. Vielleicht auch so ein Sandton, also ein sehr helles Braun, müsste man aber wirklich am Hund sehen, aber das stell ich mir doch recht gut vor ;)

    Liebe Barfer,

    ich würde Maja ab und an gerne Fisch kredenzen. Nun habe ich mich gefragt, was ich denn da aum besten beim Fischhändler meines Vertrauens ordere. Welche Fischsorten gebt ihr und bekommen eure die so richtig komplett? Ich habe mehrfach gelesen, dass Gräten nicht schlimm sind. Muss ich den Fisch noch irgendwie ausnehmen lassen, gibt es Teile vom Fisch, die ich weglassen muss oder kann sie den wirklich komplett kriegen?

    Mal sehen, was sie dazu sagt, wenn da so ein ganzer Fisch im Napf liegt ;)

    (Mal wieder) ahnungslose Grüße, Henrike

    Wenn ich Maja "auslager", dann ist das kein richtiges Auslagern, weil sie bei meinem kleinen Bruder bleibt, während ich weg bin. Sie ist also im gewohnten Umfeld. Das macht ihr soweit üüüüberhaut nichts aus, sie kommt damit super klar. Wirklich richtig woanders muss ich gestehen, hattte ich sie nocht nicht, höchstens mal die Cousine, die mal nen Nachmittag aufgepasst hat, aber sowas wird soweiso unter "ganz besonders lustiger Tag" verbucht bei meinem Hund.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass Maja das auch in anderen Umgebungen gut verpacken würde und sie kein Problem hätte, solange etwas Beschäftigung und Futter gegeben sind (und davon gehe ich aus, wenn ich sie irgendwo lasse). Maja mag jeden, der sie betüddelt (die vom großen DF-Treffen wissen, wovon ich rede) und dass ich mal ein paar Tage nicht um sie rum bin kennt sie ja wie gesagt schon.

    Zitat

    Hallo Henrike.. also Emma hat das Norweger von Limex.. das ist super unterpolstert.. Du kannst die Leine mittig anbringen.. oder links oder rechts.. da wo du die Leine mittig anbringst, das kann man quasi auch als Haltegriff (schwimmen) verwenden.. bin damit sehr zufrieden :D

    Hach, endlich mal wer, der sich zu den Norwegern äußert ;) Wie siehts bei euch denn mit dem Rutschen aus? Sitzt das so perfekt, dass man nicht von hin-und herrutschen sprechen kann?

    an alle anderen:
    Danke für eure Erfahrungsberichte! Das hört sich schonmal sehr gut an, ich brauche auch nicht unbedingt ein richtiges Camiro, sondern ein Führgeschirr, das so in etwa in die Richtung geht, wenn dann will ich wirklich ein schönes mit ner hübschen Borte und so (wennschon dennschon, ich mach dann halt meinen Hund zum Modepüppchen ;)) Aber der Schnitt wirkt halt sehr "verrutschvorbeugend", darum habe ich da mal dran gedacht.

    Hat hier zufällig wer ein Amarok-Geschirr und kann mir was über die Pflege erzählen, wenn es mit Leder unterfüttert ist? Ich nehme mal an, die mit Neopren unterfütterten Geschirre kann man einfach in die Waschmaschine schmeißen?

    Zitat


    Cassy ist kein Ersatz für Ecco. Ihr Einzug war lange geplant und es war halt nur ein schlechter Zeitpunkt..........................

    Wer den thread kannte, wird das mit Sicherheit auch nciht gedacht haben! Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist. So ein Welpe erfordert ja bekanntlich viel Zeit und viele Streicheleinheiten. Dann lenkt sie dich ein wenig von deiner Trauer ab und tröstet dich, wenn sie dich doch überkommt. So ein lebenslustiger kleiner Fratz bringt doch oftmals so viel Leben in die Bude... Ich finde sie absolut süß und wünsche euch in den nächsten, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren viel viel Spaß zusammen.

    Liebe Grüße, Henrike

    Hallo Butze!

    Hast du ihn mal einem TA vorgestellt? Was sagt der dazu?

    Zum Thema Futtermittelallergien: Getreidefrei ist gut, aber es kann dennoch sein, dass er auf ein bestimmtes Obst allergisch reagiert oder auf eine Sorte Fleisch oder so. Habt ihr vielleicht etwas neues ausprobiert, da du ja schreibst, dass es erst seit ein paar Tagen ist.

    Ansonsten: Soweit ich weiß, sind wir ja grad mitten im Pollenflug. Gerade dieses plötzliche Kratzen lässt mich da sofort an eine Änderung denken, die diese Allergie auslöst. Vielleicht fliegt seit ein paar Tagen irgendwas worauf er reagiert. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich Pollenallergien beim Hund in Hautproblemen äußern.

    Pilze oder so kann man nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen, da muss ein TA ran und eine Gewebeprobe nehmen, das würde ich auch nochmal ins Auge fassen.

    LG, Henrike

    Zitat



    Hier der beweis,das die mich lächerlich machen, Leinenrambo un-mög-lich

    Sag mal Chandro, wie schafft dein Frauchen das denn immer, dein Geschirr so komisch zu verdrehen? Zwickt das nicht? Ich würd meiner ja was erzählen! Kein Schritt tät ich laufen, wenn die mir das so verdreht. Du musst noch viel lernen! Offene Rebellion, wenn die halt nicht aufpasst! So läuft der Hase nämlich hier!

    Labbi-Schmatzer, Maja