Beiträge von Niani

    Maja hat ihre erste Autofahrt auch durchgeschlafen, auf den Schoß wollte sie nciht, sie war damals im Fußraum, auch wenn ich das heute nciht mehr so prall finde. Zwischendurhc hat sie eine Pipipause gehabt, so nach 2 Stunden, aber das wars. Sie hat wirklich komplett geschlafen und kaum hochgeguckt.

    Leider heißt das ja nix, viele Leute entwickeln ja auch erst im LAufe ihres Lebens Allergien wie Heuschnupfen usw.

    Ich würde in der Richtung mal forschen und schauen, ob sie vielleicht vor einigen Tagen irgendwo in einem Weiher schwimmen war, vielleicht liegts ja auch daran.

    edit: Lass den TA auch mal nach sonstigne Parasiten und Hautpilzen (die sind fürs bloße Auge nicht zu erkennen) suchen.

    LG, Henrike

    Hallo!

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber es ist nunmal sein gutes Recht, das in seiner Wohnung zu verbieten. Du musst auch immer bedenken, dass du zwar die Wohnung sauber machst, wenn du ausziehst, die Allergene aber trotzdem noch bis zu 6 Jahre drinbleiben, egal wie gründlich du putzt. Das heißt, dass er nach dir 6 Jahre lang nicht an Allergiker vermieten könnte oder die Wohnung ziemlich kostspielig professionell reinigen lassen müsste.

    Was mir an deinem Text allerdings noch auffällt: Du sprichst von einer mündlichen Erlaubnis für drei Wochen, während deine Großmutter im KH ist. Soweit ich weiß, darf man einen "Besuchs-Hund" 6 Wochen in der Wohnung haben, ohne dass der Vermieter da was sagen könnte, aber ich verbürge mich nicht dafür, dass diese Angabe korrekt ist.

    Was ich komishc finde ist die Sache mit der abgeschlossenen Tür, vielleicht solltest du da nochmal nachhaken bzw. das Schloss wechseln usw. denn der Vermieter hat meines Wissens nach kein Recht auf einen Schlüssel zur Wohnung.

    Nichtsdestotrotz würde ich dir raten, dir umgehend etwas anderes zu suchen, weil ich nciht glaube, dass du dort auf Dauer glücklich wirst. Für die Zeit, bis du umziehen kannst, kannst du dir vielleicht einen Hundesitter organisieren oder den Hund solange als "Urlaubshund" irgendwo einquartieren. In manchen Städten gibt es das, dass Familien in der Urlaubszeit Tiere gerne aufnehmen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, wenn es anders nicht geht.

    Gruß, Niani

    Das ist nicht mein Problem, hier sind so viele Leute, die gute Online-Versandhandel empfehlen können, dass ich deswegen keine Angst hätte.

    Ich habe bloß die Befürchtung, dass nicht immer einer da ist, wenn der Postbote kommt. Manchmal ist auch wer da und der nette Mensch schmeißt trotzdem nur ne Karte ein, dass man das Paket am nächsten Tag abholen kann. Und manchmal landets bei den Nachbarn und die denken nicht immer noch am selben Tag dran, dann bei uns zu klingeln um Bescheid zu sagen.

    Bei Büchersendungen ist mir das ja egal, aber bei tiefgefrorenem Fleisch bin ich schon skeptisch, dass das dann noch gut ist, wenn das nen Tag im Postzentrum lag oder bei den Nachbarn vor sich hintauen durfte...
    Deswegen hab ich das bislang lieber gelassen.