Hallo!
Ich wollte mich mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht geben, es ist ja nun doch einige Zeit vergangen.
Maja wurde nun 6 Wochen lang mit Advocate behandelt, die Stellen hinter den Ohren sind weg, dagegen konnte ich um die Augen gar keine Verbesserung erkennen, evtl. sogar eine Verschlimmerung aber da traue ich mir selbst auch einiges an Autosuggestion zu.
Ich war vor ca. 4 Wochen nochmal mit Maja bei einem anderen TA, um mir dessen Meinung einzuholen. Der hat mir davon abgeraten, das Antibiotikum 15 Tage lang zu geben und meinte, ich solle es absetzen, er hat sich die angeblich entzündete Stelle angeguckt und war der Ansicht, dass sie nicht noch weiter 9 Tage ein Antibiotikum bräuchte. Er schien mir sehr kompetent, er hat mich bestimmt eine halbe Stunde lang beraten und mir Rede und Antwort gestanden, obwohl er längst Mittagspause gehabt hätte. Er sagte, er würde normalerweise ein anderes Mittel als Advocate verwenden, aber da sie nun die Behandlung angefangen hätte, würde er da nicht wechseln wollen. Auf meine Frage, was ich für das Immunsystem tun könne, sagte er, dass er zwar eine Reihe an unterstützenden Präparaten dahätte, aber da ich ja barfen würde, sähe er darin keine Notwendigkeit und er wolle ja nciht nur seine Mittelchen an den Mann bringen. Als ich nahc Bachblüten fragte (er arbeitet teilweise auch damit) sagte er, dass er auch die dahabe, aber dass er es vorziehen würde, nun nciht fünf Behandlungen zu mixen, sondern erstmal bei der einen Advocate-Behandlung zu bleiben. Sprich: Er hat mir nix verkaufen wollen, sondern wirklich zu seinen "Ungunsten" für Maja entschieden - sehr sympathisch.
Nun waren die 6 Wochen rum, ich war bei ihm und ich fragte ihn, ob es nun weiter mit Advocate versucht werden solle, allerdings in der höheren Dosierung (also für 25+Kilo), danke Nella für diese Idee oder ob ein anderes Mittel genommen werden würde. Er tendierte dazu, dann doch etwas anderes zu probieren. Ectodex könnte er mir bestellen. Allerdings und nun kommt mein Problem: kann er immer nur 6 Flaschen auf einmal bestellen. Und ich müsste ihm auch alle 6 Flaschen abnehmen, weil er sonst keine anderen PAtienten damit hat. Seine Helferin hat mir ausgerechnet, dass eine Flasche für 5 Liter Wasser reicht, bei schätzungsweise 2,5 Litern, die ich für Maja zum Waschen bräcuhte, hielte sie also für 2 Anwendungen. MEine Frage ist nun:
Wie oft und wie lange muss ich das anwenden?
Käme es hin, wenn ich 12 Anwendungen in etwa einplanen würde? ODer ist das zu viel und ich bräuchte nur 2 Flaschen oder so?
Meine andere Frage: Da Maja das ja an den Augen hat, inwiefern kann ich das da überhaupt anwenden? Oder müsste bei dem Bereich doch eher oral etwas verabreicht werden, was in die Blutbahn geht oder so?
Ansonsten arbeite ich nun auch mit einer THP zusammen, sie hat sich Maja angeschaut und sich viel von mir erzählen lassen. Sie ist der Meinung, dass Maja generell zu Hautproblemen neigt, weil alle ihre bisherigen Erkrankungen sich so ziemlich unter dem Oberbegriff "Haut und Jucken" zusammenfassen ließen. Deswegen möchte sie auch mehr in die Richtung gehen, weil sie bei Maja nicht die Problematik in dem Immunsystem sieht, gerade, weil sie auch bei 0 Grad schwimmen gehen kann ohne krank zu werden usw. Sie denkt auch eher, dass es an Majas Antibiotikagabe lag, dass die ihr das Immunsystem kurzzeitig zerschossen hat. Maja soll nun drei Tag hintereinander Sulfur C30 bekommen und dann sprechen wir drüber, ob man schon Veränderungen bemerken könne oder eben nciht.
Rehlein, kannst du mir evtl was zu meinem Ectodex-Problem sagen? Deine Maus hat das ja schonmal bekommen, wie lange und oft musstest du da behandeln?
LG, Henrike