Beiträge von Niani

    Ach Suse, das klingt doch alles schonmal richtig gut ;)

    Ich drücke die Daumen, dass Daniel das beibehält und seine Begeisterung bleibt.

    Würde mich sehr freuen, wenn das nun endlich mal was wird, nachdem du auf den Tisch gehauen hast.

    Gruß, Henrike

    Zitat

    ich hab das so gemacht, dass ich absetzte und dann gehe ich einen Schritt zurück sage bleib warte 2 Sekunden und gehe zurück gebe ein Leckerlie und löse auf.Wenn du aufgelöst hast und sie immer noch sitzt ist es nicht schlimm, sagst aber wieder sitz und gehst 2 Schritte zurück und sagst wieder bleib wartest wieder und wiederholst alles, du solltest aber sitz-bleib und platz-bleib mischen, da es nachher schwerer ist mit platz-bleib zu arbeiten.Mein Hund mag Platz-bleib lieber,da er sich so entspannt.
    Viel Glück noch, da klappt sicher schnell,wenn sie gerne lernt, besonders wenn belohnt wird.
    Wenn du übst dann nicht länger als 5 Minuten und danach spielen, damit sie es mit Spaß verknüft, das Lernen!
    MfG Beaglefreak

    Beaglefreak, ich glaube du hast was missverstanden...
    Es ging nicht um die Übung "Bleib", sondern darum, dass der Hund sich auch dann hinsetzen soll, wenn die Hundehalterin etwas weiter weg ist. Räumliche Distanz, nicht zeitliche Distanz ;)

    Zitat

    Jepp, so kommt doch alles raus!! :lachtot:

    Was ja erstmal nicht schlimm wäre, das kann doch unter Umständen sehr hilfreich sein, wenn die Hunde drauf anspringen. :D Ich wüsste da einige, die noch heute in besagten Shop dackeln würden, damit der Hund in Zukunft an ihrer Seite bleibt :lachtot:

    Zitat


    ich benutze zur zeit einen striegel mit gumminoppen, das funzt total, da sie sehr glattes haar hat und wenig bis keine unterwolle.

    Hallo Kianki!

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Hündin davon so Schuppen bekommt. Ich habe auch so einen Gummistriegel, damit kann ich bei meiner Hündin nicht wirklich übers Fell gehen, denn sie hat davon sofort ohne Ende Schuppen. Wir lassen den Striegel dann einfach weg ;)