Beiträge von Niani

    Also wenn ich mir die Schleppe an eine meiner Gürtelschnallen clipse, dann halte ich das Ende mit der Schlaufe in der Hand und wickle sie um den Ellbogen. Wenn ich fast alles aufgerollt habe, drücke ich diesen Kreis zu einem Oval zusammen und wickle das Ende der Leine ein paarmal drumherum. Dann sieht das Ganze einer "8" ähnlich, in der Mitte halt zusammengewickelt und oben und unten eine Schlaufe. Dann noch den Karabiner durch die obere Schlaufe gezogen und es wickelt sich nichts mehr ab und ich hake den Karabiner an meiner Hose ein.

    War das nun das, was du meintest? Und kann man nachvollziehen, wie cih das mache oder soll ich das nochmal mit Fotos dokumentieren? :???:

    Conny, ich hab grad echt Angst gehabt, diesen Thread zu öffnen und dabei sind es sooo gute Nachrichten!

    Ich freue mich für Dag und natürlich auch für dich. Das ist toll, dass es ihm so gut geht und dass eine Verbesserung eingetreten ist, wenn ich dich so lese, hattest du mit einer Änderung zum Positiven wohl kaum gerechnet, sondern eher gehofft, den Prozess des Schlechterwerdens irgendwie verlangsamen zu können? Wie auch immer, danke, dass du das hier berichtet hast, so schön, auch gute Nachrichten lesen zu dürfen!

    LG, Henrike

    Du könntest ihm irgendwas Schweres (für den Anfang nciht zu schwer) hintendranhängen, z.B. einen Autoreifen und dann mit ihm ein Zug-Kommando erarbeiten, so dass du erstmal vor oder neben ihm bist, bis er verstanden hat, was du von ihm willst.

    Allerdings würde ich bei richtigem Zugsport eher zu einem wirklich dafür geeigneten Geschirr tendieren, also ein vernünftiges X-Back, damit das Gewicht, das er ziehen soll, schön verteilt wird.

    LG, Henrike

    Zitat


    Weis vielleicht jemand wie man den wässrigen Kot wenigens noch den einen Tag etwas stoppen kann ? Ich hatte so etwas noch nicht mit meinen anderen Hundis von daher kenne ich mich da nicht aus was man geben könnte. Meine beiden anderen hatten nie Würmer o.ä.

    Gib ihr Tannacomp. Meine Hündin bekommt bei 25 Kilo 1 Tablette pro Tag, morgens eine halbe und abends auch eine halbe. Das verfestigt den Kot. Es lindert aber wirklich nur Symptome, sobald du es nciht mehr gibst, kommt auch der Durchfall wieder, weil es nicht die Ursache bekämpft. Sorgt aber dafür, dass die Kleine nicht zu extremen Flüssigkeitsverlust hat.

    Wenn du die Kotuntersuchung machen lässt, lass doch bitte auf Parasiten (mit Giardien) und Bakterien untersuchen und wenn du ganz gründlich bist, auch noch auf Pilze.

    LG, Henrike

    Maja war noch nie 'richtig' weg.

    Sie ist mir mal 'abgehauen' und kam nicht wieder, als sie ans andere Ende der Wiese lief, weil dort jemand mit seinem Hund Ball spielte und sie mitspielen wollte. Aber da hatte ich sie noch im Sichtfeld. Kommt drauf an, wie man das nun werten möchte.

    Dass ich irgendwo langgelaufen bin und sie richtig gesucht habe, ist mir GsD noch nciht passiert...

    Maja wurde Anfang des Jahres das letzte Mal entwurmt und es wird keine weitere geben, sofern nciht tatsächlich via Kotprobe ein Befall festgestellt worden ist. Ich reiche alle 3 Monate eine Probe ein zur Untersuchung und nur, wenn die positiv wäre, was sie bislang nicht war, dann gibts eine Wurmkur.

    Also eigentlich werde ich wenig schief angesehen mit Maja. Meist sind die Reaktionen drchweg positiv (Maja hab ich aber auch schonmal 20 Minuten in einem Schuhgeschäft abgelegt, während ich anprobiert habe und die Leute fanden es nur toll, dass sie liegengeblieben ist.)

    Klar, ab und an kommt es vor, dass uns Menschen ausweichen oder dass sie uns blöd anschauen, aber mich muss ja nicht jeder mögen, oder? Ich guck vermutlich auch manche Menschen auf der Straße blöd an, weil ich mir grad meinen Teil denke, da gestehe ich den Leuten auch zu, dass sie mich wegen Maja blöd anschauen.

    Finds aber schade, dass es teilweise für einige HH in der Öffentlichkeit so schwer ist, Maja ist zwar groß, aber blond und wird von allen für den Familienhund schlechthin gehalten und wenn sie dann noch freundlich die Leute anwedelt, dann denken die wenigsten an 'gefährlich' :)

    Naja, wenn der Hund krank ist, dann kann man schon mit Vitaminen 'nachhelfen'. Ansonsten einfach allem aus dem Weg gehen, was das Immunsystem angreift. Keine Antibiotika, die nicht wirklich unumgänglich sind, keine Wurmkuren, die nicht wirklich notwendig sind, falls Allergien vorhanden, diese auch soweit es geht auf Minimum halten.

    Bei KRankheiten (Erkältungen usw.) helfe ich immer mit Hagebuttenpulver nach, du kannst auch reines Vitamin C (Ascorbinsäure) aus der Apotheke geben. Im Normalfall synthetisiert der Hund Vitamin C aber selbst und nur im Krnakheitsfall, wenn er damit nicht hinterher kommt, dann füttere ich zu. Prophylaktisch gebe ich keine Vitamine.

    Wenn der Hund einigermaßen fit ist, kann man aber auch mal eine Entgiftung machen (geht beispielsweise übers Futter oder auch homöopathisch).

    LG, Henrike

    Majas Kot war immer dann mit Schleim überzogen, wenn die Bakterien (in ihrem Falll E. coli) wieder mal eine riesengroße Party gefeiert haben.

    Ich würde auf Parasiten (inkl. Giardien, bei manchen TA muss man das dazusagen, sonst machen sie es nicht standardmäßig), Bakterien und Pilze untersuchen lassen, wenn ich eine Kotprobe einreiche.

    Zitat

    Soweit ich informiert bin, haben alle Hunde diese Milben auf der Haut, aber nur bei immungeschwächten Hunden vermehren sie sich in dem Maße, dass die Symptome auftreten.

    Mein TA sagte dazu, dass das ein Irrglaube ist und dass eine gewisse Prozentzahl an Hunden damit zwar befallen ist und es nciht zum Ausbruch kommt, aber dass es nicht jeder Hund hat.

    Vor allem sind Demodex-Milben, soweit ich weiß zuchtausschließend, oder?