Beiträge von Niani

    Auf gar keinen Fall toben lassen, wenn dann die Wunde wieder aufgeht oder so, dann habt ihr den Salat.

    Viviane hat REcht, besser mehr Kopfarbeit/Nasenarbeit.

    Ist er noch auf Schmerzmitteln? Das ist fies und wäre auch nur meine allerletzte Möglichkeit, um ihn runterzubringen, aber wenn er noch Tabletten bekommt, würd ich die vielleicht runterschrauben, damit er sich von selbst ein wenig schont. Evtl. verhindern seine Schmerzmittel, dass er merkt, dass da unten was Unangenehmes ist (was ja eigentlich Sinn der Sache ist), aber wenn ihn das dazu veranlasst, wieder Gas geben zu wollen, ist das ja auch nciht grad glücklich.

    LG, Henrike

    Ja, aber wenn der Leinenruck nciht eingeplant ist, dann nehme ich einfach ein Geschirr. Wenn ich da mal nicht geistesgegenwärtig genug bin, dann richte ich nicht so viel Schaden an, wie u.U. an einem Halsband.

    Ebenso: Wenn niemals eine Gefahr besteht, dass der Hund in die LEine prescht, dass es zu Handverbrennungen kommen könnte, dann kann ich sie ja doch in die Hand nehmen, oder?

    Alles etwas konfus, nciht wirklich erfolgsversprechend und wenn, dann keineswegs ohne ein Meideverhalten zu erhalten.

    Definitiv nicht die Methoden, mit denen ich mit meinem Hund arbeiten würde.

    Du propagierst freudig-leise-konsequent. Wenn ich einen Hund an einem Halsband mit einer 30-Meter-Leine ausbremse, sei es noch so langsam und kontrolliert (der Hund spürt ja dennoch den Druck am Hals), was hat das mit freudig zu tun? Das ist für den Hund einfach nur unangenehm, mehr nicht.

    Zitat

    Wie bitte? 6 EUR? Ist das Fleisch mit Gold durchzogen?
    Ich füttere meine Hündin ebenfalls mit Pferdefleisch und zahle für gewolftes und einwandfreies Fleisch 3,60EUR. (Kann auch übers Internet bezogen werden - ich habe das Glück, dass die Rossschlachterei hier in Dortmund ist und spare mir die Versandkosten)
    Entweder hat deine Freundin beim Preis übertrieben oder sie sollte noch einmal nach günstigeren Alternativen suchen.

    Hast du dazu mal bitte einen Link oder so? Das wäre evtl. auch für mich interessant. Obwohl - ich zahle für Fleisch am Stück auch nur 3,80 das Kilo :???:

    Zitat

    Das Pferdefleisch kostet 6 Euro das Kilo plus Versand, soviel gebe ich noch nicht mal selber für MEIN Fleisch aus ,also , dass was ich esse.)

    Das erklärt zumindest, warum der Anteil so gering ist ;) Reis kost nicht so viel :P

    Zitat

    Hallo!

    Ich halte nichts vom Kochen für Hunde! Als Menschen ziehen sich viele eine Tiefkühlpizza oder essen nur bei MC und dann "kochen" sie für Hunde... nee..

    Entweder gutes Trocken-Hunde-Futter oder halt BARFEN!!!!.

    Etwas differenzierter geht es schon, oder? Maja hat an Futter alles durch. TroFu, NaFu, Barf, Gekochtes. Und letzteres ist das, was mein Hund am allerbesten verträgt. Okay, ich ernähre mich auch nicht von Tiefkühlpizzen und sonstigem FastFood, sondern koche für mich, aber mir ist es nicht zu viel Mühe, mich ab und an in die Küche zu stellen und für den Hund zu kochen, ich koche ja nichtmal täglich frisch für sie, sondern friere alles ein.

    Und seien wir mal ehrlich: Was soll am TroFu besser sein? Das Futter ist viel höher erhitzt, als das was ich hier koche. Ich kann es nicht selbst zusammenstellen. Ich kann nicht selbst die Qualität der Inhaltsstoffe in Augenschein nehmen. Außer der Zeitersparnis sehe ich keinen Vorteil und die "Vorteile" von Gekochtem überwiegen dann für mich, so dass ich mir die Mühe gerne mache.

    LG, Henrike

    Öhm, wenn ich ehrlich bin, finde ich den Reisanteil nicht soooo schlimm. Gut, wenn die Hunde es nicht vertragen, dann liegt da irgendwas im Argen und ich würde mir Gedanken dazu machen und etwas verändern. Aber generell würde ich den Grund für die Verträglichkeitsprobleme nicht in der Reismenge sehen, sonden vielleicht im Reis selbst oder in den Möhren oder dem Fleisch.

    Ich erinnere mich, dass jemand, der mit seinem Hund eine Ausschlussdiät gemacht hat, sogar von den Tierärzten in der Klinik den Rat bekommen hat, das Fleisch-Reis-Verhältnis mit 30-70 anzusetzen. Ich frag sie gleich mal.

    Gut, bei mir gibt es weniger Reis, dafür mehr Fleisch/Fisch, aber ich würde mir auch eher Gedanken über die Komplettversorgung machen u.a. natürlich auch Calcium, wie Hummel schon sagte.


    LG, Henrike

    Du kannst sie kurz auf heißer Stufe backen, damit sie ihre Form und Farbe bekommen, aber damit sie wirklich durchgetrocknet sind und nicht schimmeln, musst du sie schon über einen längeren Zeitraum bei ca. 60° in den Ofen packen (alternativ: der Dörrautomat, falls ihr einen habt) und dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit raus kann.

    Bei mir bleiben die Sachen immer mindestens 6 Stunden im Dörrautomaten.

    LG, Henrike

    Ich habe gleich zwei in Sahara und gut, wenn Maja mal wieder ihren MAtschtag hätte, könnte man eher an honigbraun denken, aber das geht alles wieder weg. Gut, ich hab noch nicht probiert, was passiert, wenn ich mich mit neuer dunkelblauer Jeans reinsetze, aber sonst... ;)

    Ich kann sie nur empfehlen.

    Zitat

    Meine bisherigen Ideen waren:
    - dunkelgrünes Gurtband, neongrünes Neopren
    - bordeaux Gurtband, ? Neopren
    - olivgrünes Gurtband, neonoranges Neopren (allerdings erinnert mich diese Farbkombi zu sehr an ihr Niggeloh)
    - Fleckentarn sand Gurtband, braunes Neopren
    :???:

    Externer Inhalt img23.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also mit der braun-himbeer-Kombi könnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber für das normale Camiro könnte ich mir die grüne Kombi gut vorstellen oder bordeaux Gurtband mit kobaltblauem oder grauem Neopren sehr gut vorstellen an Laila.

    LG, Henrike

    Zitat


    OT
    ich bekomme bald nen Trockner - DA hab ich noch viele Fragen ;)
    denn bis jetzt hatte ich noch nie einen, sehne ihn aber herbei, denn gerade im Winter ist das Wäsche trocknen echt blöd, im sommer draussen im winter im GäZi, ganz toll - sieht immer doof aus :D

    Wenn du einen Trockner hast, brauchst du keinen Weichspüler mehr ;) Die Handtücher werden schön weich, sind aber dennoch saugfähig. Da bei uns der Großteil der Wäsche mindestens kurz durchs "warm lüften" Programm geht, kommen wir komplett ohne Weichspüler aus ;)

    Zitat

    Er war ein rechter Spaßvogel, todesmutig und fragte, ob ich meine Hunde auf Kehle trainiert hätte (lachte sich halb tot dabei). Ich hab gesagt: "Ja, aber Kehle nur bei Frauen !" (mit dezent schweifendem Blick gen Schritt) ;-)

    Danach war er schlagartig still und ging zügig weiter :D

    *lach* ähnliche Reaktion kam auch von einem ganz Mutigen, als er mich fragte, ob "der auch Fass kann" und ich ihm antwortete, dass wir an "Fass" noch arbeiten, aber "Rührei" säße perfekt. :D