Beiträge von Niani

    Hallo Ines!

    Ja, ich denke schon, dass ich das versuchen würde. Die Futter unterscheiden sich ja schon irgendwie, Maja z.B. hat bislang cdvet, Lupovet und Canis Alpha bekommen und alle drei unterschiedlich vertragen. Ich denke daher schon, dass es nicht zwangsläufig pauschal für Cooper gelten muss, dass er generell keine kaltgepressten Futter verträgt, sondern evtl. nur die beiden, die du bislang ausprobiert hast, halt nicht :)

    Wenn du magst, kannst du es ja mit dem IB Derma versuchen, das unterscheidet sich ja in der Zusammensetzung ja auch nochmal stark von den anderen Futtersorten, die ihr schon hattet ;)

    Bin gepsannt, was du machst und wenn du es probierst, wie Cooper es dann verträgt :)

    LG, Henrike

    Dankeschön!

    Und sorry, dass ich das erste nicht gelesen hatte, das hattest du vermutlich grad geschrieben, als ich am Tippen war ;)

    Dann findet mein NAvi das bestimmt, danke euch!

    LG, Henrike

    Also, wenn ich dem Navi sag "Die Kreuzung, wo immer alle parken", dann glaube ich, findet das euch nicht ;)

    Gibts da irgendeinen Straßennamen oder so? Wie gesagt, war noch nie dort...

    LG, Henrike

    Mhm, ich denke mal, dass ich kommen kann, aber ganz hundertprozentig stellt sich das erst in den nächsten Tagen raus.

    Eine Uhrzeit müsstet ihr dann noch sagen ;)

    LG, Henrike

    Mhm, ich zahle bei Fr. Dr. Baer für eine Allgemeinuntersuchung, Analdrüsenausdrücken und Ohren Reinigen ziemlich exakt dasselbe wie in Hochmoor für die Allgemeinuntersuchung und einmal Rückenröntgen. Das war für mich der Grund, mir zu überlegen, dass ich nur noch nach Hochmoor fahre.

    Dr. Wilcken macht nix, was nicht im Sinne des Hundes ist. Der schreibt nicht x Medikamente auf, weil er die dann verkauft, der verlangt nciht, dass du noch mehrfach zur NAchkontrolle kommst, der hat mir inzwischen mehrfach für wirklich eine halbe Stunde Zeit grad mal 15 Euro und ein paar Zerquetschte berechnet. Eine OP für 500 Euro, die eine andere TK unbedingt machen wollte, hat er abgelehnt, weil er der Meinung war, dass das nciht zum Wohle des Tiers wäre. Jedes MAl habe ich den Eidnruck, dass der kein Geld schinden will, wie gesagt, ich bin restlos begeistert dort.

    Lg, Henrike

    Ohweia, ich befürchte, der MAus gehts wirklcih nicht gut.

    Wenn sie gekotzt hat, obwohl sie nix gefressen hat, kann es gut sein, dass sie irgendwas Fieses im Bauch hat, was unbedingt noch raus muss. Ich würde definitiv noch zum TA, damit der zur Not auch einmal gucken kann, ob noch Darmtätigkeit vorhanden ist (um einen Darmverschluss auszuschließen) und über weitere Schritte entscheiden kann.

    Meine Hündin hatte das mal, dass sie sich mehrfach übergeben hat, weil ein verbotenerweise verfütterter Knochen nicht verdaut werden konnte (dafür verfluche ich meine Ex-Schwiegermutter noch immer) und der erst beim ich weiß nciht wievielten MAl rausgekommen ist beim Übergeben...

    Gute Besserung an die Patientin!

    LG, Henrike

    Achja: Ich tendiere momentan ernsthaft dazu, dauerhaft nach Hochmoor in die TK zu fahren. Die Fahrtkosten hole ich mit den absolut humanen Behandlungspreisen wieder raus und noch nirgendwo bin ich so fachlich kompetent beraten worden, wobei dann immer noch im Sinne des Hundes behandelt oder auch nciht behandelt wurde.

    Ich schwöre inzwischen auf Dr. Wilcken...

    Ich suche noch.

    Ich hab so langsam alle TÄ in Marl durch und so richtig glücklich bin ich noch bei keinem geworden, von "dort gehe ich auf gar keinen Fall mehr hin" bis zu "auweia, wo hat der studiert?" war alles dabei.

    Am besten klar komme ich auch noch mit Fr. Dr. Baer, allerdings warne ich dich vorher, die Preise sind mehr als gesalzen :)

    LG, Henrike

    Ich würde sagen, dass es ihr heute evtl. nicht so gut geht? Vielleicht ist ihr "übel" oder sie hat Bauchschmerzen, wenn es mir so geht, würde ich auch nix essen.

    ICh würde das mal beobachten, evtl. auch mal Fieber messen und wenn sie nicht wieder anfängt zu fressen, zum TA. Hast du den Bauch mal abgetastet? Ist der hart oder weich? Gurgelt und blubbert es da drin?

    LG, Henrike