Maja macht das ähnlich. Allerdings geht sie erst fünfmal beisiete und ignoriert den Hund. Wenn dann nicht Ruhe im Karton ist, dann sorgt sie dafür.
Ich warne meistens die Halter vor, dass meine Hündin ihren Hund gleich in die Schranken weisen könnte, wenn der Hund sie nun nciht in Ruhe lässt und GsD sind sie bislang alle eher froh und dankbar dafür und sagen "Ach, das ist ja gut, das muss mein Hund ja auch mal lernen." Viele sind einfach froh, wenn der Hund das von einem gut sozialisierten Hund lernt, der nicht sofort richtig zubeißt und Schäden anrichtet, sondern punktgenau den Hund einmal zusammenfaltet und ihm die Meinung geigt, so heftig, dass der Hund weiß, jetzt ist Schluss mit lustig, aber nciht so übertrieben, dass der Hund da irgendwelche Traumata von sich trägt.
Wenn fremde Leute bei euch ein Problem damit haben, dass Sana die anderen Hunde verwarnt, sollen sie die Hunde halt nicht zu ihr hinlassen. Stört sich da jemand dran, würde ich ihn fragen, ob er das so spannend fänd, wenn ich mich nun auf ihn stürze und um ihn rumhopse und ihn ohne Ende bedränge. Der Vergelcih hinkt, ich weiß, ist aber für solche Leute meistens am ehesten nachvollziehbar.
LG, Henrike