Beiträge von Niani

    Hat er vielleicht in der Zeit vorher irgendeine andere medikamentöse Behandlung bekommen, von der das noch sein könnte?

    Maja war letzten Sommer, als sie aufgrund ihrer Demodex-Milben mit Ectodex behandelt wurde, auch "giftig" ;)

    LG, Henrike

    Täusche ich mich oder ist die Fütterungsempfehlung "etwas" hoch? Für 25 Kilo Hund 1200g Futter am Tag ist heftig, wenn das so den Preis kompensieren soll, dann würde ich auch Terra Canis wählen, die empfehlen nämlich für einen aktiven schlanken Hund 3% des Gewichts und das wären dann bei 25Kilo Hund grad mal 750g.

    Mich irritieren dann noch die zugesetzten Vitamine, die Zusatzstoffe wie Biotin und Inulin und die nicht-offene Deklaration.

    Wäre nicht das Futter meiner Wahl, selbst wenn ich Kiening wähle, das preislich ja eher dran ist als das Terra Canis, weiß ich genauer, was drin ist.

    Tschuldigung, ich weiß, es gibt viiiel schlimmere Sorten als dieses hier. Aber trotzdem, ich bin und bleibe kleinlich in der Futtersuche ;)

    Halt, stop, langsam! Ruhig Brauner!

    Deine Hündin ist läufig. Das auch noch zum ersten Mal. Klar, dass sie erstmal nicht weiß, was Sache ist, dass sie das verwirrt und sie erst lernen muss, damit klarzukommen. Durch die Hormonschwankungen ist sie natürlich momentan auch "verändert". Von mir aus vergleich es mit PMS bei Frauen: Die Hormone spielen verrückt und die Stimmung leidet drunter ;)

    Guck erstmal, wie sie sich entwickelt, das sind jetzt 3 Wochen in denen sie "verändert" ist und danach wird sie sich vermutlich auch weiter verändern, nämlich sich weiterentwickeln und erwachsener werden. Und dann wartest du am besten einfach mal ab, wie sie weiterhin mit den Läufigkeiten klarkommt, nämlich, wenn das alles für sie ein "alter Hut" ist.

    Dass sie jetzt nicht so gut drauf ist, ist ja klar. Wir können ihr shcleißelich nicht erklären, warum alles anders ist und warum sie so komisch drauf ist :)

    Aber in meinen Augen sind die von dir beschrieben Symptome noch kein Grund zur KAstration, einfach weil sie erstmal lernen muss, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Wenn sie nun merhfach richtig massive Probleme in den Läufigkeiten kriegt und völlig durch den Wind ist (was ch in eurem Fall jetzt nichtmal wirklich glaube), dann könnte man drüber nachdenken.

    Aber erstmal: LAss sie erwachsen werden und dazu braucht sie auch den verrückt spielenden Hormonspiegel :)

    LG, Henrike

    :D Mein blonder Hund hatte zumindest in der weißen Unterwolle keinen Rosa-Stich. Aber wär doch mal was Neues, wenn du die Tomaten unterschiedlich lange einweichen lässt, kriegst du bestimmt auch nette Muster hin :D

    Also, so siehts aus, das Tomatenmassaker:

    Externer Inhalt img524.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img524.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maja kann das Verbeugen und so halb den spanischen Schritt. Halb, weil ich noch immer vor ihr herlatschen muss und die Pfoten einzeln verlangen muss und sie auch schonmal ganz gerne schummelt und nur ein Bein in die Höhe streckt und mit dem anderen normal weiterläuft. Es sei denn, im Napf ist Leber :roll: dann schmeißt sie ihre Beine nur so in die Luft :D

    Sachen, bei denen sie springen muss, sind leider tabu.

    Ich hab letzten Sommer kurzerhand Reinfleischdosen genommen.

    Die gibts von Lunderland, wie du schon erwähnt hast, aber auch Boos und Kiening (halt etwas günstiger, aber immernoch ordentliche Qualität).

    Bin damit nicht schlecht gefahren, sondern sogar so gut, dass cih dabei geblieben bin ;)

    Meine Erfahrung mit dem Furmi ist, dass Majas Fell etwas "unschön" wurde, wenn ich zu lange gebürstet habe und auch tatscähclihc nur an den Stellen mit dem dickeren Fell. Also habe ich lieber mehrere kurze Furmi-Sessions gemacht statt einer großen. Das klappt besser. Allerdings ist das Fell bei Maja nach ein paar Tagen auch immer wieder recht "normal" gewesen oder es fiel bei ihr weniger auf, weil sie ja hell ist :???:

    LG, Henrike

    Zitat

    Also Pauli und ich sind auch dabei.
    Ich gehe am Freitag hin, weil da die Spitze ausgestellt werden und meine Züchterin evt. da ist :) Und Golden Retriever und Eurasier sind noch interessant.
    Dann schau ich mir Samstag vielleicht noch die deutschen Doggen an.

    Ich war noch nie auf so einer Messe und bin schon ganz gespannt.
    Wie voll ist denn das so? Meinen kleinen Teppichporsche mag ich da nicht so gerne tot trampeln lassen. Und was wenn sie Pipi machen müssen?

    Es gibt dort Löseplätze draußen, wo die Hunde ihre Geschäfte machen können.

    Und was den Teppichporsche angeht: Morgens kannst du da noch recht gut durchlaufen (und ich meine wirklich morgens!), ab mittags wirds voll und am frühen Nachmittag kannste den Hund durchtragen bzw. im Buggy schieben oder dich freuen, wenn du ihn daheim gelassen hast.

    Zitat

    @ Rocko

    ja danke für den Tip, obwohl Pferdefleisch...ich weiß nicht so recht, habe dabei kein gutes Gefühl (weil ich selber ein Pferd hatte) aber ich werde mir mal die Broschüre kaufen.

    Pferdefleisch wird oft empfohlen, manchmal auch Hirsch. Ich persönlich tendiere inzwischen fast dazu, Fisch zu raten, weil die Protein-Struktur sich deutlich von der von richtigem Fleisch unterscheidet und weil cih viele viele Allergiker kenne, die zwar Fisch vertragen, aber auch mit PFerd nciht klarkommen. Kannst du ja mal als Alternative im Hinterkopf behalten :)

    LG, Henrike