Beiträge von Niani

    Ich muss jetzt echt mal nachhaken. Was zur Hölle kauft ihr immer ein? Ich hab keine Einkaufsliste, ich hab heute keinen Großeinkauf gemacht, ich wüsste auch gar nicht, wofür ich mein Geld hätte verpulvern sollen :???: Also, raus mit der Sprache, welchen Schnickschnack habt ihr gekauft? :D

    Mit 6 Monaten tust du deiner Hündin wahrlich keinen Gefallen, wenn du sie so richtig körperlich auspowerst, sowohl das viele Laufen selbst, als auch die Belastung der Gelenke beim Gas geben/Abstoppen wegen des Balls sind für einen sich noch im Wachstum befindlichen Knochenbau nicht gesund.

    Bitte, versuch weniger mit dem Ball zu machen bzw. mehr "kontrolliertes" Spielen.

    LG, Henrike

    Hmmm, ja, da kann ich dir nicht wirklich helfen, du kennst Sam am besten. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber, es ist schon eine gewisse Geräuschkulisse da, bei Maja weiß ich halt nur, dass ihr die ziemlich am Hosenboden vorbei geht ;)

    Oder du nimmst ihn in einem Buggy oder so mit, sofern er den kennt, da kann ihn keiner treten, er kann alles sehen und sich darin sicher fühlen. Nur die Geräusche, die kannste da auch nicht abstellen ;)

    LG, Henrike

    Ja, ich hatte Maja dabei. Aber nur, weil mein Hund in großen Menschenmengen denkt "Boah, geil, Paaaaaartyyy!" Maja war der Clown der ganzen Ausstellung, die hat sich im größten Gewühl auf den Boden geschmissen und sich von wildfremden Leuten den Bauch kraulen lassen ;) Sonst hätt ich sie nicht mitgenommen.

    Maja ist ja aber keine Hupe und als es voll wurde, sind wir wieder los, weil wir alles gesehen hatten, was wir sehen wollten und eben weil es voll wurde. Dafür steh ich halt morgens etwas früher auf und tanze nicht erst um 12 dort an, weil dann hätte ich Maja da auch nicht mitnehmen müssen - und mir selbst wäre das dort dann auch zu viel Gedränge...)

    LG, Henrike

    a) Ja, vieles liegt noch am Alter
    b) erwarte nicht allzuviel von ihr. Im Alter von 6 Monaten ist es toll, wenn sie kommt, freu dich drüber, absetzen ist nett, würde ich aber nicht zingend erwarten. Geschichten wie Hören bei Ablenkung sind halt etwas schwieriger und müssen mit der Zeit mehr und mehr geübt werden.

    Bau den Ball doch mal in eure Unterordnungs-Übungen mit ein und lass ihr den sonst auf den Spaziergängen nicht dauerhaft. Du willst bestimmt keinen hypernervösen Balljunkier haben, der in Ekstase gerät, wenn er einen Ball sieht, oder? Dann trainier das gezielt mit ihr, dass es den Ball nciht immer gibt und dass es Dinge (deine Kommandos) gibt, die wichtiger sind.

    Ich würd sie immer loben, wenn sie kommt, ich würd allerdings nicht 6x rufen. Generell würd ich nur rufen, wenn ich optimistisch bin, dass sie kommt und wenn sie dann doch beim ersten Mal nicht kommt, würd ich hingehen und sie kommentarlos mitnehmen. Sonst gewöhnt sie sich schnell dran, dass es durchaus "möglich" ist, Frauchens Kommandos zu ignorieren.

    Und ganz zuletzt: Bitte mach langsam mit dem, was du erwartest ;) Sie muss nicht sofort auf Anhieb alles auf einmal können und das bei Ablenkung. Steigere immer nur langsam entweder den Schwierigkeitsgrad ODER die Ablenkung, nicht beides ;)

    LG, Henrike

    Eine Freundin von mir ernährt ihre Hündin, die Probleme mit basischem Urin hat, ebenfalls selbst, nachdem sie feststellen musste, dass das RC und Hills nicht wirklich hochwertig ist.

    Purinarme Ernährung, Bibi hat Recht, Ascorbinsäure senkt den pH-Wert ebenfalls und man kann, wenn man einen THP hat, mit dem auch nochmal über die Gabe von Reneel sprechen.

    LG, Henrike

    Das unvorsichtige Leckerchennehmen würde ich schlicht und ergreifend nicht dulden. Leckerchen werden vorsichtig genommen oder gar nicht. Jedes Mal, wenn der Hund nach dem Leckerli schnappt und es bekommt, hat er mit seinem Verhalten Erfolg gehabt. Also zäume ich das Pferd von hinten auf und belohne eben nicht dieses Verhalten. Das kann man ganz gezielt trainieren:

    Vor den Hund stellen, Leckerchen kommt langsam von oben. Springt der Hund oder schnappt nach der Hand, geht die Hand automatisch wieder nach oben. Unsere Hunde merken recht schnell, dass sie mit der Schnapperei eben nciht erreichen, was sie wollen (nämlich das Leckerli), sondern nur das Gegenteil, nämlich dass das Leckerli wieder weg geht.
    Letztendlich gibts das Leckerchen nur, wenn der Hund es vorsichtig und langsam nimmt. Das trainiert einmal die Leckerchen-Gabe selbst, ist aber gleichzeitig auch eine gute Konzentrations- und Gehorsamsübung für den Hund :)

    LG, Henrike

    Ich weiß von mehreren Hunden, die mit dieser speziellen Sorte nicht klargekommen sind. Hatte sie denn den Durchfall vorher schon immer mal wieder oder hat sie erst seit gestern den Durchfall, seit du ihr das PetFit gibst?

    Wenn das Durchfall-Problem schon länger besteht, dann lass das mal beim TA abchecken (einmal komplette Parasitologie und Bakteriologie und bestenfalls auch noch Mykologie). Dazu sammelst du den Kot von drei Tagen und gibst ihn bei deinem TA ab und der schickt das dann ins LAbor weiter. Das muss nciht unbedingt am Futter liegen.

    Wenn das Problem mit dem Durchfall erst seit gestern besteht, weil du ihr das Futter tatsächlich erst seit gestern gibst, dann kann das einmal an der Umstellung liegen oder auch am Futter. Entweder versuchst du es noch ein paar Tage oder du probierst es mit einem anderen Futter (guck mal, wie du Pfotenliebe, Auenland Konzept oder Terra Canis findest). Da wäre es dann aber ratsam, sie langsam an das neue Futter zu gewöhnen, indem du es langsam zu dem Futter dazufütterst, das sie bislang vertragen hat.

    LG, Henrike