Mir fällt da spontan das "Schnürli" ein...
Beiträge von Niani
-
-
Huhu Alina!
Waren die Bananen denn genauso dick/dünn/groß geschnitten wie die Leber? Grundsätzlich gilt: Je kleiner du schneidest, desto schneller sind die Sachen durchgetrocknet.
Für Bananenchips hab ich aber eigentlich auch immer relativ lange gebraucht, keine Ahnung, worans wirklich liegt. Auf welcher Stufe hattest du denn die Leber und wo waren die Bananen? Die warme Luft kommt ja von unten, also sind die unteren Platten immer schneller trocken als die oberen. Deswegen schichte ich immer nach einer Zeitlang um und packer die oberen Schichten weiter nach unten.
Was die Vitamine angeht, da streiten sich wohl die Geister drüber.
Vitamin B und C scheinen weitestgehend erhalten zu bleiben, Vitamin E müsste zumindest die Hitze vom Dörren überstehen, wie es mit der Luftempfindlichkeit aussieht, das weiß ich leider nciht. Für Vitamin E würde ich aber Weizenkeimöl geben, Leber ist doch meines Wissens nach der Lieferant für Vitamin A und das scheint ziemlich licht- und sauerstoffempfindlich zu sein...Hilft dir das nun weiter?

LG, Henrike
-
Ich würde ihm ein Kommando antrainieren, das ihn in seinen Korb/auf die Decke schickt und das dann halt auch in den Situationen anwenden, wo du mit den Kindern auf dem Boden sitzt.
LG, Henrike
-
Maja hat Probleme mit den Pfoten, wenn sie wieder eine allergische Reaktion hat. Beginnend mit Pfotenschleckerei bis hin zu Aufbeißerei, im Winter hatte sie auch in den Zwischenräumen der Ballen überall kleine Wunden.
In den Griff bekommen habe ich das mit Ausschlussdiät (ich koche selbst) und einer Wund- und Heilsalbe

LG, Henrike
-
Bei Struvitsteinen solltest du auf eine purinarme Ernährung achten.
Schau mal hier:
http://www.leveste.de/dalmaweb/purrenn.htm
http://www.purintabelle.de/
http://www.vitanet.de/html/download/…bensmitteln.pdf
http://www.purin-rechner.de/rechner.phpLG, Henrike
-
Patrick, auf deine Frage kann es nur eine Antwort geben:
Weiterermitteln lassen und drüber berichten!
Jetzt sag nicht, du magst den Inspecteur nimmer? :-/
-
Das gibts da auch, nennt sich irgendwie Resteverwertung oder so. Da bin ich bislang allerdings nicht erfolgreich bei gewesen irgendwie.
Da würd ich mir dann auch eine Zutat raussuchen und dann gucken, was CK mir an Vorschlägen amcht und davon dann eins raussuchen, wovon ich alles im Haus hab

-
Ich finde den Zoo in Gelsenkirchen (Zoom Erlebniswelt) superklasse sowohl für Familien als auch Hunde

-
ICh schwöre ja auf Makkaroni mit Speck, wenns schnell gehen muss.
Makkaroni kochen, Speckwürfel anbraten, fertig! Nicht unbedingt das gesündeste, aber ich liiiebe dieses Essen (sind halt Nudeln)

Alternativ gehen auch Nudeln mit Blattspinat

-
Maja ist ein Balljunkie (und wir arbeiten dran) und trotzdem gibt es Reize, die für sie dennoch "geiler" sind als der Ball.
Einen Hund, der so offensichtlich kein Interesse am Ball hat, dahin zu bringen, dass er davon begeistert ist und dann auch noch deswegen das Jagen sein lässt, das stelle ich mir ehrlich gesagt unmöglich vor.
LG, Henrike