Es kommt immer darauf an, für welche Dauer der Impfstoff zugelassen ist. Fakt ist, dass inzwischen einige Impfstoffe als drei Jahre gültig gelten, auch wenn sie vorher nur ein Jahr lang "hielten". Die Impfstoffe, die inzwischen auch für drei Jahre Wirkung zugelassen sind, sind dieselben, die früher nur ein JAhr lang gültig waren, man hat nur eine andere Dauer draufgeschrieben, weil irgendwann festgestellt wurde, das die Impfungen in der Tat länger halten als nur ein Jahr.
Einige der Impfungen halten nach einer erfolgreichen Grundimmunisierung bis zu 15 Jahren, damit ist aber keine Garantie gegeben, dass dem auch tatsächlich so ist, darauf könntest du dich also nicht berufen irgendwann mal. Wenn ein Impfstoffhersteller aber drei Jahre auf seinen Impfstoff draufschreibt, kannst du dir zumindest sicher sein, dass die drei Jahre eine Wirkung vorhanden ist. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, kannst du eine Blutuntersuchung veranlassen, bei der der Antikörpergehalt gegen die Krankheiten festgestellt wird, ist er hoch genug, lässt du nciht nachimpfen, ist er zu niedrig, lässt du nachimpfen.
Was deinen TA angeht, bin ich da auch etwas skeptisch. Einerseits kann er dir das Blaue vom Himmel runterlügen, du kannst ja nicht überprüfen, was für Krankheitsfälle er schon hatte. Andererseits verdient er natürlich an den Impfungen und das mehr, als wenn du nur alle drei Jahre impfen lässt.
Iah würde, wenn im Impfpass eine Impfung mit drei Jahren Gültigkeit drinsteht, auch frühestens nach drei Jahren nachimpfen lassen. Dass der Impfstoff früher nur ein Jahr gültig war, ist dabei für mich kein Argument, die Dauer war und ist von den Herstellern abhängig. Früher waren einfach keine Langzeitergebnisse vorhanden, wie lange mit einer sicheren Wirkung zu rechnen ist (auch weil zu teuer) und deswegen schrieben alle Hersteller nur ein Jahr drauf. Du kannst aber davon ausgehen, dass kein Hersteller drei Jahre draufschreiben würde, wenn nciht auch drei Jahre Wirkung drin wären, eben weil sie auch dran verdienen und wohl auch, weil es bei den Behörden gar nciht durchkäme.
Die Tollwut-Impfung ist immer auf einer Extra-Seite vermerkt, da müsste bei deinem Impfpass dann im Normalfall "Rabies" dranstehen und einige andere Impfungen stehen bei "Other vaccinations". Die TW-Impfe gibt es auch in Kombination, ich glaube mit Leptospirose (ob da andere Kombinationen möglich sind, weiß ich grad gar nciht genau) und die anderen sind eine weitere Zusatzimpfung. Ich bin grad zu faul nachzugucken, welche von deinen Impfungen nun welche ist, aber es kann gut sein, dass zwei verschieden lange Impfungen verabreicht wurden: Wenn die eine Impfung vom Hersteller auf drei Jahre ausgelegt war, die andere nur auf ein Jahr, darf der impfende Tierarzt natürlich auch nur die entsprechende Wirksamkeit in den Pass eintragen 
Aber ja, ich würde in der Tat mal einen anderen TA aufsuchen.
LG, Henrike