Du wirst im TH mit Sicherheit einen Hund finden, der allein bleiben kann und auch sonst deinen aufgelisteten Anforderungen entspricht.
Wenn ich du wäre, würde ich aber nochmal stark in mich gehen, was ihr macht, wenn dieser Hund dann auch irgendwann "Eigenarten" entwickelt, die bei Anschaffung nicht vorhersehbar waren... Was, wenn der Hund plötzlich anfängt zu bellen, wenn er sich eingelebt hat und auf einmal eine Leinenaggression entwickelt? Was macht ihr, wenn der Hund gebissen wird und ab da auf andere Hunde aggressiv reagiert? Oder wenn er älter und dann inkontinent wird?
Könntet ihr dann damit leben? Würdet ihr daran arbeiten (und ich garantiere dir, die wenigsten Probleme löst man innerhalb von 5 Monaten!) oder müsste der Hund dann auch weg?
Sei nicht bös, mir scheint, du suchst nach dem "perfekten" Hund. Unsere Hunde sind alle "perfekt", für uns, die wir sie annehmen mit ihren Macken und Fehlern und uns die Zeit und die Geduld nehmen, mit ihnen daran zu arbeiten. Bitte sei ehrlich zu dir, ob du auch mit einem Hund klarkommst, der nicht unbedingt das sein wird, was du nun erwartest/erhoffst und ob DU DICH dann umstellen kannst oder ob du erwartest, dass dein Hund sich um 180° dreht. Es kann immer passieren, dass der Hund sich als ein anderer entpuppt, als vorher gedacht. Und dann ist es zwingend erforderlich, sich darauf einzustellen und nicht zu erwarten, dass der Hund sich passgenau in das Leben einfügt.
Wenn ihr das könnt, wünsche ich euch ganz vile Glück, dass ihr "euren" Hund finden werdet. Wenn nicht, wünsche ich euch die Einsicht, dass ihr es lieber bleiben lasst 
LG, Henrike