Ich würde gerne "alkoholisierte" Muffins backen ![]()
Hat da wer ein schönes Rezept?
LG, Henrike
Ich würde gerne "alkoholisierte" Muffins backen ![]()
Hat da wer ein schönes Rezept?
LG, Henrike
Dann würde mcih jetzt höchstens noch die Frage interessieren, ob du selbst schonmal Homöopathie in irgendeiner Form ausprobiert hast, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?
Hier wurde nach eigenen Erfahrungen gefragt und da du die Bücher der Befürworter abtust als "klar, dass die nur Positives schreiben", hoffe ich, dass du dich nicht nur auf die Berichte anderer verlässt (ich könnte jetzt sagen "klar, dass die Gegner nur Negatives berichten"), sondern dir tatsächlich mal ein eigenes Urteil versucht hast zu bilden, dass du mit Fug und Recht behaupten kannst "Das ist alles Geldschneiderei" oder verlässt du dich da auch nur auf Aussagen anderer?
LG, Henrike
Zitat
Tja, da warte ich ja auch noch sehnsüchtig drauf, hahaha.Wie dagt man so schön: "Wer's glaubt ist selig" ?
Ich hoffe, du nimmst dann auch kein Meditonsin ein, wenn du mal Husten oder eine Erkältung hast ![]()
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Schüssler Salzen bei Hunden, weil mein Hund leider den Milchzucker der Tabletten nicht verträgt...
LG, Henrike
ZitatHallo Henrike,
was hat Dein Hund denn, was bedeutet denn in Deinem Fall krankgefüttert?
Maja ist hochgradige Allergikerin, hat einen ziemlich "anfälligen" Darm als Folge der Allergien, ebenso ständige Ohrengeschichten, Probleme mit der Analdrüse und Hautprobleme - es ist ein Kreislauf. Und zumindest die Allergien auf diverse Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Antioxidantien usw. führe ich definitiv auf falsche Fütterung zurück. Aber so ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sie generell nicht so extrem mit Allergien zu kämpfen hätte, wenn ich sie nicht die ersten 2 Jahre ihres Lebens mit Pedigree ernährt hätte...
LG, Henrike
Meine Erfahrung hier im Forum ist doch durchaus, dass niemand dafür angegriffen wird, wenn er ein hochwertiges FeFu füttert bzw. dass jmd. der einzig das Barfen hochstilisiert zur wahren Ernährung auch schnell einen Dämpfer bekommt ![]()
Und so ganz prinzipiell zur Fütterungsfrage finde ich es schon wichtig, dass man auf minderwertige Ernährung hinweist, wenn jemand von Problemen berichtet, die u.U. mit der Fütterung in Verbindung stehen könnten. Viele wissen es einfach nicht besser, die sind dann dankbar, wenn ihnen jemand mal weiterhilft, so ging es mir z.B. Und bei denjenigen, die wissen, dass sie nur schlechte Qualität füttern, da regt sich bei mir wirklich Unverständnis, weil ich mich dann immer frage, wo das Verantwortungsbewusstsein ist. Wenn ich selbst mich ungesund ernähre, ist das meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen. Wenn ich den Hund ungesund ernähre, ist das meine Entscheidung, aber der Hund trägt die Konsequenzen. Und ja, das kann ich durchaus so sagen, ich hab nämlich einen Hund hier neben mir liegen, den ich sozusagen "krankgefüttert" habe, weil ich ihn minderwertig ernährt habe.
Man kann Glück haben, man kann auch Pech haben - ich für meinen Teil versuche dann lieber, nicht auf das Glück zu bauen, sondern so gut wie möglich vorzubeugen.
LG, Henrike
ZitatDie Fellauffälligkeiten hat sie erst seit diesem Jahr. Ihr Fell wird auch überall grau - als würde sich die Farbe auswaschen. Das BLutbild, was ich letzte Woche hab machen lassen, zeigt jedoch keine Auffälligkeiten. Meine Tierärztin kann sich den massiven Farbwechsel und die Unterwolle auch nicht erklären. Hachja, vielleicht hat auch mal ein Chamäleon bei ihr mitgewirkt.
Hmmm komisch ![]()
Ich hoffe, ihr findet bald eine Ursache oder es pendelt sich alles wieder von alleine ein ![]()
Evtl. kannst du ja, um ihr den Sommer etwas zu erleichtern, die Unterwolle vom Winterfell mit dem CoatKing etwas ausdünnen? Oder hat sie gar nciht so Probleme, wenn es warm ist?
LG, Henrike
ZitatHast Du es gut. Bambi haart überhaupt nicht - aber hat auch noch fett Unterfell vom Winter. Ich weiss nicht, ob sie überhaupt ein Hund ist. Die beiden anderen Mädels haben wirklich ein Top-Fell - keine Unterwolle, nix.
Das würdest du nicht sagen, wenn du hier bei mir putzen müsstest
Seit März geht das nun so und wenn ichs nicht besser wüsste, mein Hund müsste bald nackig sein... Kann man denn, wenn man bei Bambi durchs Fell geht, die Unterwolle quasi so "rauszupfen", also nicht mit Kraft, dass es wehtäte. Dem armen Mädel muss ja echt heiß sein unter ihrer Wolle, die Ärmste... Bei Maja weiß ich, warum sie noch immer haart, die bekommt derzeit noch ein homöopathisches Ausleitungsmittel, das sich scheinabr auch auf ihr Fell auswirkt
Hat Bambi da schon immer Probleme mit gehabt, dass sie länger ihr dickes Fell hatte, als es ihr gutgetan hätte? ODer erst dieses Jahr?
Knuddel sie mal von mir!
LG, Henrike
Zitat
Wie verhalten sich denn eure ABC-Schützen in der Hundeschule? Sind alle immer mit Arbeitseifer dabei oder braucht der eine oder andere besondere Motivation
Mein Hund ist nicht desinteressiert. Mein Hund konzentriert sich aber auch nicht auf mich. Mein Hund ist höchst interessiert daran, nach Möglichkeit den kompletten Platz Zentimeter für Zentimeter abzuscannen, ob nicht einer der anderen Halter aus Versehen ein Leckerchen hat fallen lassen. Nachdem sie da einmal ein Erfolgserlebnis hatte, war es vorbei mit der Konzentration und dem Mitarbeiten. Ich hatte quasi das Gegenteil des Problems, das sonst einige haben. Mein Hund hört überall, nur auf dem Platz nciht ![]()
(Bevor hier wer aufschreit, wir arbeiten an dem Fressproblem, allerdings nciht mehr in dieser HuSchu ;))
LG, Henrike
Die getreidefreien Sorten sind meiner Meinung nach etwas weicher als die mit Getreide, aber durchaus okay. Also sie sind nicht so flüssig wie solche Dosen, die mehr Gelee mit Stückchen sind, sondern es ist eine MAsse, die aber doch recht weich ist.
Vertragen wurde das Futter äußerst wunderbar. Ich bestelle nur noch Pangasius getreidefrei ![]()