Ja, dann muss nachgeimpft werden.
Beiträge von Niani
-
-
ICh schwöre auf die Camiro-Geschirre (wahlweise auch von Tierkreativ) aber halt bei einem ausgewachsenen Hund.
Wenn das Geschirr mitwachsen soll, bin ich inzwischen von den Together-Geschirren überzeugt. Ich hab keinen Plan, warum, aber die haben denselben Schnitt wie die Hunter-Geschirre und sitzen super. Das Hunter-Geschirr hat ne Freundin von mir für ihre Hündin, da kann man schnallen wie man will, das rutscht immer, fürchterlich...
Von Norwegern bin ich inzwischen auch komplett weg, weil mir der Sitz nciht gefällt

LG, Henrike
-
Ich kann diesbezüglich nur von Maja sprechen. Majas Gurt ist auf der "kürzesten" Einstellung und ist, dadurch, dass mein Hund eh ein Talent dafür hat, sich immer auf die entgegengesetzte Rücksitzseite zu legen, sowieso schon immer gespannt
Dadurch, dass der Gurt so kurz ist, kann sie sich quasi nicht "rückwärts" hinlegen, sondern liegt zusammengerollt so, dass sie nach vorne rutschen würde.Aber du hast schon Recht, so ginge es natürlich. Sofern ein Hund aus dem Geschirr rauskäme. Kommt Maja aber nicht. Nicht nur, weil sies nicht versucht, sondern weil Frauchen daran schon sonstwie rumgezerrt hat, das passt einfach nicht irgendwie.
LG, Henrike
-
Normalerweise kommen Hunde aber aus dem Geschirr "rückwärts" raus. Bei einem Aufprall passiert aber doch das Gegenteil, Hund wird nach vorne geschleudert und somit quasi in das Geschirr "rein". Hatte bislang eine solche Situation, bei der wir den Gurt wirklich brauchten, da ich da heftig abbremsen musste und Maja wurde nach vorne gedrückt und somit genau gegen die Stege des Geschirrs, die im "Brustbereich" sitzen.
LG, Henrike
-
Frag mal den Ta nach Reneel

-
Ich kann meinen 25-kg-Hund durchaus wenn es sein muss mal die Treppen tragen. Jeden Tag mehrfach möchte ich das aber nicht machen müssen. Man muss ja immer auch bedenken, dass man Wasserkisten usw. ja auch nicht jeden Tag rauf und runter trägt, voll sogar nur rauf.
Ich fand auf einer steilen Treppe, auf der ich Maja im Urlaub immer tragen musste das rauf weniger anstrengend als das runter, weil ich runter immer viel mehr Angst hatte, hinzufallen als wenn ich mit Maja auf dem Arm hochgelaufen bin. Aber das im Urlaub machen zu müssen hat mir dann immer schon gereicht

LG, Henrike
-
Speichelt er vermehrt? Wie sehen die Schleimhäute aus?
Ich dachte als allererstes an eine Vergiftung...
-
Ich würd morgen einfach nochmal ohne Hund (evtl. im Auto lassen, dass du sie ihnen nochmal zeigen kannst, dass sie harmlos ist) hingehen, nett bleiben, sagen, dass es dir leid tut, dass die Tochter sich erschreckt hat und bei der Gelegenheit auch mal erwähnen, dass du den Mädels vorher gesagt ahst, sie mögen sich fernhalten und dass du gar keinen Kontakt wolltest. Viele Eltern glauben nämlich erstmal die Story der Kinder und wenn dann die andere Seite aufgetischt wird, kommt dann "Ach, DAS wusste ich aber gar nicht, SO hat mein Sohn/meine Tochter mir das aber nicht erzählt..."
Und fürs nächste Mal würde der Hund bei mir im Geschirr laufen, damit ich ihn einfach "packen" und mitnehmen kann, wenn er auch lieber "spielen" will.
LG, Henrike
-
Das hängt mit dem hohen Weißanteil der Dalmis zusammen. Die wurden ja ziemlich lange auf möglichst viel Weiß gezüchtet, also auch immer häufiger taube Dalmis. Inzwischen wird dem züchterisch schon entgegen zu steuern versucht, alle Welpen werden bei einem vernünftigen Züchter vor Abgabe einer Audiometrie unterzogen und Zuchtzulassungen gibt es nur für beidseitig hörende Hunde.
Inzwischen geht der Trend auch wieder etwas weg vom möglichst weißen Dalmi.
LG, Henrike (die Dalmis mit viel "Farbe" eh schicker findet ;))
-
Babs sagt, es ist über das Kontaktformular nix reingekommen, sie wird das Formular erstmal rausnehmen. Aber du darfst gern eine Mail schreiben oder einfach anrufen, Babs würde auch zurückrufen

LG, Henrike