Beiträge von Niani

    Den Leuchtring kann man öffnen und er hat 5 Leuchtdioden. Das Leuchtie hat 4 Dioden und wird über den Kopf gezogen, bleibt also bis auf den Batterienwechsel ein Ring :)

    Türkis gibts übrigens momentan wieder im Online-Shop bei Leuchtie.

    Wenn ich nicht shcon eins in blau für Maja hätte, würde sie nun eines in türkis bekommen. Aber ich bin mit der blauen Leuchtkraft eigentlich zufrieden. Abgesehen davon bin ich deswegen mal gefragt worden, ob Maja Polizeihund sei, wegen des blauen Lichts. Ob sie mich bei einem orangenen Leuchtie wohl fragen würden, ob wir zur Müllabfuhr gehören? :???:

    :D

    Ich möchte dir diese Seite hier ans Herz legen:

    http://www.merlins-punktehaus.de/

    Die Betreiber haben Erfahrung mit tauben Dalmis, stehen auch gerne beratend zur Seite, wenn sich jemand mit dem Gedanken eines "Täubchens" trägt und generell bin ich mir sehr sicher, dass dir dort auf jeden Fall geholfen werden kann.
    Dort wirst du auf jeden Fall auch Infos zur Orientierung des Hundes an einem hörenden Hund finden, denn das funktioniert :)

    LG, Henrike

    Zitat

    Huch und woher kannte der dich wenn er sich so gefreut hat???

    Labbis müssen einen nicht kennen, um sich zu freuen :D Bei denen geht das "Oh ein Mensch! Geil! Hallo! Ich kenn dich nicht, aber hast du was zu essen und kannst du mich mal kraulen?"

    :D

    Ich hab da noch was für euch :D Ich hab festgestellt, man kann, wenn man zwei Kudden besitzt und mal spontan Platz benötigt, diese sehr schlecht stapeln (es sei denn der Hund steht auf Hängematten :D):

    Externer Inhalt img403.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Höhlenverstecke kann man damit allerdings vorzüglich bauen:

    Externer Inhalt img181.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Zitat

    b

    der jacki besitzer (hund hängt wieder mal in der flexi):
    "das macht der aber schön...können sie das meinem auch beibringen?"

    Ja wie jetzt? Sag nicht, das hast du nicht gemacht?! Das wäre doch WICHTIG gewesen! Außerdem: Die 2 Minuten Zeit hättste doch mal opfern können, oder? :D

    MAn kann versuchen, die Futtermilben zu meiden, wenn man weiß, der Hund reagiert drauf. Aber anzunehmen, man habe den Hund allein durch Trockenfutter in diese Hinsicht "krankgefüttert" halte cih für eine Überreaktion. Es kann genausogut sein, dass der Hund sein Leben lang Trockenfutter verträgt und nie eine Allergie dagegen entwickelt. Selbiges gilt für Hausstaub. Ich bin selbst Allergikerin (aber ziemlich symptomfrei) und mein Hund auch. Dementsprechend halte ich mich an gewisse Vorschriften, weil halt nunmal bereits eine Allergie vorliegt, aber wie man sieht, haben die auch nicht vermeiden können, dass Maja diese Allergien entwickelt (ich war schon Allergikerin, bevor mein Hund einzog). Dann müsste man den Hund wohl in Reinsträumen halten ;)

    Und prinzipiell sagt die Wissenschaft ja sowieso eher, dass es nicht sinnvoll ist, "übervorsichtig" zu sein, um alle Allergien zu vermeiden, nicht umsonst haben die "Sagrotan-Kinder" mehr Allergien, als die, die auf dem Bauerhof aufgewachsen sind und auf dem Misthofen gespielt haben, um es jetzt mal überspitzt auszudrücken :)

    Staubflockige Grüße ;)
    Henrike