Beiträge von Niani

    Ich bin momentan etwas häufiger in Gelsenkirchen, direkt in der Nähe der Innenstadt. Das merkt man auch: Als ich letztens aus der Mittagspause kam, liefen mir zwei Mädels entgegen, die sich angeregt unterhielten. Und ich schnappte den Gesprächsfetzen auf: "Ey, weißu, bei sowas, nä, da schaltet mein Gehirn einfach voll ab... Also, wenn das überhaupt an war vorher..."

    Tjoa...

    Die Frage ist ja, ob seine Argumentation, dass die Knochen noch so weich seien, ihn nicht selbst reinreiten würde, nämlich, dass wenn schon ein verhältnismäßig großer Knochen wie das Brustbein verbogen werden kann durch ein Geschirr, ob dann nicht auch so "zierliche" Knochen wie die der Halswirbelsäule dann erst recht Schaden davon tragen müssten.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Schäden am Brustbein durch ein Geschirr verursacht werden könnten. Allerdings nicht durch den ziehenden Hund allein, sondern durch den Menschen, der dann mit roher Gewalt an der Leine "ruckt" (Rucken ist in diesem Falle als Euphemismus zu verstehen). Und wenn diese Gewalt am HB angewendet werden würde, na dann gute Nacht....

    Nur durch das Eigengewicht des Welpen/Junghundes glaube ich nicht an Verformung des Brustbeins...

    LG, Henrike

    Gute Besserung erstmal.

    Das Gelbliche an sich würde mir eher keine Sorgen machen. Das hat Maja auch schonmal öfter gehabt, wenn sie sich den Magen verdorben hatte.

    Wenn du mit Schonkost anfangen willst, fang aber besser nicht mit Nudeln an, sondern mit ganz matschig gekochtem Reis oder Kartoffelpüree, der ohne Milch angerührt wurde :)

    LG, Henrike

    Wenns Not tut, ist ein Mantel sinnvoll. Darunter fielen für mich gesundheitliche Gründe.

    Ein Mantel aus irgendwelchen Eitelkeiten heraus muss nciht sein. Ebensowenig, wenn der Hund einfach nur lang zum Trocknen braucht (solang das nicht dann wieder einen gesundheitlichen Rattenschwanz mit sich zieht). Wenn Maja klatschnass bis auf die Haut ist (kommt selten vor), braucht sie auch ewig zum Trocknen. Allerdings wird mein Hund dann einfach unter eine Decke gesteckt und kann dann da drunter - ähnlich den Abschwitzdecken bei Pferden - trocknen.

    LG, Henrike