Beiträge von Niani

    Zitat

    Verzeih mir! :D
    Im Mai hab ich gar keine Biothane gefunden. :???: Nur so einen dünnen Plastikschlauch und der war irgendwie total steif. Bin mal gespannt, ob ich dieses Mal etwas finde.

    Alles klar, dann suchst du dieses Mal für mich mit und wenn du fündig wirst, brauch ich für März eine exakte Beschreibung, wo das war ;)

    Maja hat nicht lang gebraucht, um das Ziehen-Stehenbleiben miteinander zu verbinden. Obwohl... Doch... Ungefähr 1,5 Jahre. Und dann hat sies innerhalb von 2 Tagen geschnallt. Denn erst nach 1,5 Jahren hab ich es endlich mal gebacken bekommen, WIRKLICH konsequent stehenzubleiben. Bis dahin dachte ich, ich würde immer stehenbleiben, sobald Zug auf die Leine kommt. Aber irgendwie stimmte das nicht. Und dann hab ich das echt mal vernünftig gemacht und wir haben für 10-Minuten-Runden ne Stunde gebraucht. Und dann hat sie das sehr schnell drin gehabt. Als ich dann noch angefangen habe, das Laufen an lockerer Leine zu belohnen, waren wirklich dauerhafte Erfolge erkennbar.

    Wir hatten in den 1,5 Jahren übrigens keinen Unterschied zwischen Halsband und Geschirr, dass sie am Halsband mehr Hemmungen gehabt hätte, zu ziehen oder so. Sie hat, wenn sie irgendwohin wollte oder ich ihr nicht schnell genug war, gezogen. Egal ob am HB oder am Geschirr.
    Die Umstellung, dass man weder am einen noch am anderen ziehen darf hat uns nochmal ein wenig Aufwand gekostet, aber prinzipiell denke ich, lag das dann nochmal an der Neuverknüpfung, da sie den Druck halt an anderer Stelle gemerkt hat.

    LG, Henrike

    Zitat

    kann man das leuchtie nicht einfach mit den batterien nach oben mitnehemen? oder geht das nicht so gut?

    Können schon, aber durch das "Ruckeln" beim Laufen würde dennoch immer der Sensor ausgelöst und es würde leuchten. Die einzige Möglichkeit, die ich da kenne, ist die Unterbrechung des Stromkreises mit diesem Plättchen, aber die Mühe macht man sich vermutlich nicht fürs Joggen gehen, das dann auseinander zu pfriemeln...

    Wissen tu ich gar nix. Aber genau deswegen würde ich erstmal rausfinden wollen, was da Sache ist, bevor ich anfange, meine Erziehung oder Auslastung zu ändern und somit zwei potenziell unter Stress stehenden Hunden durch noch mehr Veränderung noch mehr Boden unter den Füßen wegzuziehen.