Beiträge von Niani

    Gut, dass Kurt nun wieder bei seinen Besitzern ist. Obwohl... wenn er ständig abhaut... Vielleicht hätte es die Beistzer mal gelehrt, besser aufzupassen, wenn sie ihn im TH hätten abholen müssen...

    Ich hab auch so ein Talent dafür, irgendwelche Tiere zu finden. Und ich hab mich ebenfalls echt geärgert, als ich mal nen Hund davon abgehalten habe, auf die nächste große Straße zu rennen und dann von den Besitzern hörte "Ach, der läuft den ganzen Tag frei rum, der kommt immer wieder, wenn er Hunger hat oder müde ist." - Wäre er auf die Straße gelaufen, wäre er mit Sicherheit nicht wiedergekommen...

    Gnarf. Aber :gut: von mir dafür, dass du nicht einfach den weißen Fleck ignoriert hast, sondern dich gekümmert hast :)

    Für solche Fälle finde ich es immer ratsam, die Telefonnummer der örtlichen Polizeidienststelle im Telefon eingespeichert zu haben. Dort kann man dann Nachricht geben und die wissen u.U. auch schon, wo ein Hund vermisst wird, so dass man den sofort abliefern kann.

    LG, Henrike

    Ich kenne das so gut und ich habe auch bald die Hoffnung aufgegeben, weil einfach nichts gefruchtet hat. Inzwischen sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels, meine Trainingsmethode habe ich hier beschrieben:

    klick

    Vielleicht wäre das ja was für euch und evtl. hilft es auch bei euch?

    LG, Henrike

    Zitat

    @Doris...die Tierkommunikatorin will mich heute anmailen/anrufen ob sie etwas erreichen konnte.

    Ich hoffe sooo sehr, dass sie gute Nachrichten hat und dir weiterhelfen kann, deinen Wuschelbären wiederzufinden.

    Zitat

    *schluck*.. und wie macht man das am besten... das Immunsystem stärken??

    Gesunde Ernährung, so wenig Chemie an und in den Hund wie möglich, keine unnötigen Antibiotika- oder Cortison-Behandlungen. Wenn sie eben doch nötig sind, danach Darmflora-Aufbau mit einem entsprechenden Mittel. Bei akuten Erkrankungen wie Erkältungen usw. ist es hilfreich Vitamin C zuzufüttern (einige machen das über das synthetische Vitamin C, nämlich Ascorbinsäure), ich würde es über Hagebuttenschalenpulver machen.

    LG, Henrike

    Zitat

    Niani:
    was ist mit dem wert aduld grundwert?

    Also ich habe hier eine Zeile "Grundwerte Adult". Das ist die Zeile 111. Das Feld C111 ist in der Vorlage mit dem Buchstaben "a" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Kalorien eintragen. Das Feld D111 ist in der Vorlage mit "b" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Megajoule eintragen. Die Webseite bietet die Grundwerte in Megajoule für verschiedene Gewichtsklassen an. Willst du lieber in kcal rechnen, musst du das mit dem Wert umrechnen, der untendrunter steht für die Umrechnung von Megajoule zu kcal.
    Ansonsten gibt es in dieser Zeile zum Eintragen nur noch das Feld F111 (beschriftet mit dem Buchstaben "c") und dort trägst du den Grundbedarf an verdaulichem Rohprotein ein. Diesen Wert kannst du ebenfalls abhängig vom Gewicht deines Hundes auf der Webseite ablesen.

    Ich hoffe, das war nun das, was du brauchtest?

    LG, Henrike

    Zitat

    Ist jetzt nur mal so ein Gedanke... evtl kommt der Hund verdauungstechnisch zur Ruhe, wenn eine Darmsanierung und mal 2-3 Monate lang wirklich nur absolut einfach gefüttert wird. Also mit wenigen Zutaten.

    Danke Rike, eine Darmsanierung hätte ich nun auch vorgeschlagen.

    Ich kann das Mittel von Pahema empfehlen, "Hilton Herbs" heißt es. Damit hab ich meine sehr empfindliche Hündin wieder stabilisieren können. Es hat für mich vor allem den Vorteil, dass es keinen einfachen Trägerstoff wie Maisstärke oder Laktose hat, sondern einige Kräuter, die ebenfalls gesund für den Darm sind. Ist auch gerade bei Allergikern usw. sinnvoll, weil die auf Maisstärke und ähnliches häufig auch empfindlich reagieren.

    LG, Henrike

    Nicht jeder Hund hat diese Milben in der Haut aber gut 60% aller Hunde. Es bricht nur einfach nicht bei jedem der befallenen Hunde aus. Die häufigste Form der Übertragung wird die über die Muttermilch sein. Es gibt aber inzwischen auch schon seltene Verdachtsfälle, in denen vermutet wird, dass die Übertragung einfach durch Kontakt der Hunde stattgefunden hat. Das waren dann aber meines Wissens nach Fälle, bei denen ein geschwächter Hund sich angesteckt hat bei einem, der extreme Demodikose hatte (also als die Milben akut ausgebrochen waren).

    LG, Henrike

    Da steht in der Beschreibung, dass du drei Werte eintragen musst.

    1. Den Grundwert an Energie, den kannst du je nach Gewicht deines Hundes aus der Erläuterung rausziehen. Angegeben ist es in der Erläuterung in Megajoule, untendrunter steht aber noch die Umrechnung in kcal. Den Grundwert in Megajoule trägst du in Feld D111 ein. Willst du in kcal rechnen, musst du das umrechnen und trägst es in Feld C111 ein.

    2. Den Proteinbedarf. Den kannst du auch wieder je nach Gewicht aus dieser Erläuterung dort ablesen und dann in Feld F111 eintragen.

    3 das Gewicht deines Hundes trägst du in Feld B107 ein.

    Und das wars dann auch schon.

    Danach gehts nur noch darum, einzugeben, was verfüttert worden ist und dann abzulesen, inwiefern das von den "Soll-Werten" die der Rechner anhand deiner Angaben berechnet hat, abweicht oder übereinstimmt.

    LG, Henrike