Ich füttere inzwischen auch weitestgehend "gemischt". Allerdings käme es nun auf deine Defintion von "frisch" an, ich füttere nicht roh zu sondern gekocht. Maja hat ja in der Ausschlussdiät nur Fisch und Reis vertragen und alles, was ich sonst proibiert habe, führte zu Problemen. Irgendwann kam es aber auch langsam zu Mangelerscheinungen aufgrund der einseitigen Ernährung. Also hatte ich nichts mehr zu verlieren und habe auf gut Glück ein Fertigfutter ausprobiert. Komischerweise hat das funktioniert.
Maja bekommt nun Terra Canis Nassfutter (allerdings nur eine von den getreidefreien Sorten) und dazu Fisch und Reis.
Den Reis gibts dazu, damit sie ihr Gewicht hält (sonst könnte ich gar nicht so viel Terra Canis in den Hund stopfen, geschweige denn dies bezahlen), den Fisch in Leckerchenform, also getrocknet.
Der Reis wird unter das Terra Canis gemischt, sowohl morgens als auch abends. Den Fisch gibt es verteilt über den Tag.
Maja verträgt das sehr sehr gut und ist seit langer langer Zeit endlich wieder richtig fit. Komischerweise kann ich seitdem auch wieder "Futterexperimente" machen und ausprobieren, was sie so verträgt, es klappt besser.
"Gewechselt" wird bei uns nicht, Nassfutter ist ja gekocht und was ich sonst zufüttere ist auch gekocht, daher wird wenn, gemischt. An manchen Tagen gibts aber auch einfach nur gekochten Fisch mit Reis (wenn. z.B. mal wieder eine Futterlieferung zu spät kommt oder so), dann wird nicht gemischt, dann kommt nur ein Calciumpräparat noch dazu.
Im Urlaub gabs auch schonmal als kleinen Snack rohen Fisch im Ganzen und auch den hat Maja sehr gut vertragen.
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, bei uns klappts gut, auch wenn ich das besser nicht zu laut sagen sollte.
LG, Henrike