Beiträge von Niani

    Maja bekommt selbstgedörrten Fisch, da ist auch so gut wie kein Fett dran (und auch keine Kohlenhydrate, die die meisten fettarmen Leckerchen dann doch wieder ad absurdum führen)

    Naja, mir scheint, als hättet ihr euch da einen echten Mäkler herangezogen. Madame frisst nichts, also bekommt sie von euch eine Extrawurst nach der anderen. Klappt doch super. Warum sollte sie dieses Verhalten ablegen? Sie hat ja immer wieder Erfolg damit, weil ihr immer wieder etwas Neues hervorzaubert.

    Mein Tipp wäre: Entscheidet euch für ein hochwertiges Futter und dann gibt es das. Wenn sie nicht will - Pech gehabt. Was anderes gibts nicht. Nichts druntergerührt, mit nichts verfeinert, keine Leckerchen, nicht vom Boden und nicht aus der Hand. Wenn sie es nach 10 Minuten nicht gefressen hat, kommts weg. Dann gibts das zur nächsten Mahlzeit halt wieder. Ihr müsst das aussitzen, sonst ändert sich das nie. Und keine Sorge: Sie verhungert nicht. Sie kann ja fressen, sie will nur nicht. Das kann zwar unter Umständen auch schonmal ne Woche dauern, bis sie schnallt, dass es das gibt und nichts anderes aber dann sollte das Schlimmste überstanden sein. Sie muss lernen, dass sie nciht die Prinzessin auf der Erbse ist, sondern dass ihr entscheidet, was es wann gibt und dass daran auch nicht gerüttelt wird.

    Das einzige, was ich noch ändern würde wäre der NApf, falls ihr einen Edelstahlnapf habt, da kann es sein, dass sie da nicht gerne draus frisst. Ansonsten gäbe es bei mir die "harte Schule".

    LG, Henrike

    Da er noch roh ist, sehe ich da keine Probleme. Ich würd ihn füttern. Maja hat seinerzeit mit Putenhälsen als Knochen angefangen...

    Ich hab grad gar nicht im Kopf, wie groß so ein Teil ist. Wieg ihn doch mal ab und dann kannst du ungefähr abschätzen, inwieweit das in seine normalen Knochenrationen passt oder ob du ihm den wegnehmen solltest, bevor er ihn ganz frisst.

    LG, Henrike

    Also, grundsätzlich sollte purinarm gefüttert werden. Purin-Tabellen findest du auf diversen Dalmatinerseiten, da die alle purinarm ernährt werden sollten. Zusätzlich solltest du darauf achten, den pH-Wert sauer zu halten. Rohes Fleisch an sich säuert prinzipiell schon an, zu hohe Mineralien-Werte sind dem wieder abträglich. Deswegen, wie Naijra schon sagte, den Barf-Plan durchgucken und die Calcium-Werte etc. eher am Minimum halten, es sollte nach Möglcihkeit nicht zu viel von der Niere wieder ausgeschieden werden müssen.

    Ich habe sehr sehr gute Erfahrung mit "Reneel" von Heel gemacht. Das sind homöopathische Tabletten und ich hätte nie gedacht, dass sie so gut wirken. Leider verträgt meine Hündin sie nichtmehr, weil sie auf Laktose-Basis sind. Ansonsten solltest du deine TÄ mal zu Methionin befragen, das ist eine Eiweiß-Verbindung, die ebenfalls dafür sorgt, dass der pH-Wert runtergehen dürfte. Dadurch, dass es nur eine Eiweiß-Verbindung ist, durchaus auch dauerhaft einsetzbar.

    Ansonsten halt wirklich viel trinken.

    Gute Besserung an Bubi.

    LG, Henrike

    Lass sie nach drei Tagen doch einfach noch nicht von der Leine... Sie muss das halt auch erst lernen. Sie kennt das alles noch gar nicht, sie ist gewöhnt, tun und lassen zu können, was sie möchte. Kauf ihr ein Geschirr, sofern noch nicht geschehen und nimm sie an eine Schleppleine, damit sie trotzdem Auslauf hat. Und dann trainiert ihr das damit erstmal, dass sie auf Zuruf zurück kommt.

    Ich würd dafür allerdings nicht mal kurz an der Leine ziehen und ich würd sie auch nicht locken, sondern immer nur dann rufen, wenn sie gerade eh auf dem Weg zu dir ist. Zur Not, wenn sie nie auf dem Weg zu dir ist, trainier das erstmal im Haus, dass es ganz großartig ist, wenn sie kommt.
    Die anderen Varianten bergen die Gefahr, dass sie sonst nur kommt, wenn die Leine dran ist (weil sie nicht das Kommando verknüpft, sondern den Zug an der Leine) oder wenn du ein LEckerchen in der Hand hältst.

    LG, Henrike

    Zitat

    Also dann: Der Preis waren normal 30 Euro, hinzu kommen Reflektoren etc.

    Scheint bei Camiro ja ähnlich zu liegen. Ich werd mir das mal angucken. Vielen Dank.

    Schau dich auch nochmal bei tier-kreativ.de um. Dort habe ich doch deutlich weniger bezahlt als für Majas Camiro-Geschirr. Qualität und Kundenservice sind dort absolut klasse.

    Warum auch immer ihr einen Hund habt, der noch bei seiner Mutter sein müsste - man kann mittels Audiometrie feststellen, ob ein Hund hörend ist oder nicht. Das solltet ihr abklären lassen, damit ihr entsprechend damit umgehen könnt.

    Mit der Umstellung würde ich es so halten, wie Rehlein es beschrieben hat. Bei einem empfindlichen Hund wäre mir eine sofortige Umstellung zu riskant.

    Das MikroFlorana kenne ich nicht. Wie gesagt ich kann nur das HiltonHerbs empfehlen. Das kostet mehr als das SymbioPet, eine Dose hält aber deutlich länger, so dass es sich wieder rechnet :)

    LG, Henrike