Beiträge von Niani

    Zitat


    Und von Maja hätte ich gerne ein Bild, wie diese halbe Neufundländerseele so halb auf dem Schoß (oder eben nicht *g*) hängt.

    Kannst du gerne haben. Hier bitte:

    Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Und ja, sie ist überall ganz weich, auch am Schnäuzchen. Ich sag doch: Tamina würd hier gut hinpassen... ;)

    Zitat

    Zu nem zu heiß gewaschenen Neufundländer? Das wäre ja ne Mischung :-)
    Hat Maja diese traumhaft ruhige Art und Gelassenheit eines Neufundländers? Das kuschelig, warme Fell? BENEIDENSWERT!!!

    "Meine" kleine Weichgespülte ist eben auf meinen Schoß gekrabbelt. Das ist der Vorteil, wenn man kein Neufundländer ist :-)

    Liebe Grüße

    Doris

    Maja KANN total gelassen und cool, wie ein Neufundländer eben. Maja kann aber auch wie ein HB-Männchen auf Drogen :headbash:

    Das Fell ist nicht so wuschelig, aber gaaaaanz kuschelig weich, vermutet man bei einem kurzhaarigen Hund auch nicht. Aber so ganz prinzipiell vom Charakter her ist Maja ein Neuf. Zumindest was den Dickkopf und die Pubertätsphasen angeht, gell Gaby? :roll:

    Auf den Schoß passt sie noch? Maja will immer, aber entweder hängt die vordere Hälfte runter oder die hintere - mein Schoß ist zu klein...

    Zitat

    BLONDER NEUFUNDLÄNDER??? Was hab ich verpasst? Ich lieeeebe Neufundländer, aber die gibts doch nicht in blond. Manno :motz: worüber scherzt Ihr hier? Wissen will!!!

    Maja ist ein blonder Neufundländer. Haben Gaby und ich irgendwann mal festgestellt. Gut, ein zu heiß gewaschener Neufundländer und keiner weiß, warum man sie mir als Labrador verkauft hat, aber in ihrem Herzen ist sie ein Neufundländer - in blond...

    :D

    Zitat


    Zuckersüß? Das Wort passt zu den hohen Tönen, die sie von sich geben kann. Aber drollig ist die Kleine wirklich. Mein Mann will sie schon jetzt nicht mehr hergeben ;-) Aber keine Sorge, die bleibt nicht :-)

    Neee, die kommt ja auch zu Maja und mir :P

    Also, ich hab mal nachgefragt und sie sagte, dass bei Struvitsteinen der Puringehalt tatsächlich mehr außen vor gelassen werden könne, bei Calcium-Oxalat-Steinen sei das dringender.

    Ursache ist häufig eine zu kohlenhydratreiche Kost. Sie sagt, es wäre dringend, dass du nun ansäuerst und da rät sie zu Hagebuttenschalenpulver (Vitamin C, es ist besser natürliches zu nehmen als das synthetische) oder auch zu Methionin (das ist auch in den Ansäuerungspasten vom TA drin, ist bloß als Einzeltabletten günstiger und du kannst es besser dosieren.

    Und sie sagt, dass bei einem so jungen Hund wie Bubi irgendwo was im Argen liegen muss, wenn er jetzt schon Probleme damit hat und du sollst mal seine Leber im Auge behalten :)

    Dies alles natürlich vorausgesetzt, dass Bubi dauerhaft einen zu hohen pH-Wert hat und nicht das Ganze akut mit einer Blasenentzündung zusammenhing.

    LG, Henrike

    Zitat


    Ist man jetzt schon ein Vermehrer weil meine Mix Hündin welpen bekommt? :???:

    Ööööh ja, ist man ;) Nimms nicht krumm, aber ein gewisses "Risiko" gehst du ja ein. du hast eine Mix-Hündin, hast von der keine Nachweise über die Gesundheit der Ahnen und du züchtest auch nicht mit einem Zuchtziel, nämlich eine bestehende Rasse in einer bestimmten Hinsicht zu verbessern. Du willst Welpen von deiner Hündin und das kann ich zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehen, allerdings riskierst du immer wissentlich die Gesundheit der Welpen, da du nicht weißt, was deine Hündin so an Genen mit sich trägt, ebenso der Rüde, der sie decken soll. Du stellst deinen Wunsch und die Annahme, dass ein Wurf deine Hündin vor Gebärmutterhalskrebs schützen würde über das Wohl der Welpen, für deren Gesundheit du eben nicht alles mögliche getan hast.

    Sorry, aber das ist schon "vermehren". Ein Vermehrer ist nicht nur der böse Mann aus Polen, der die Welpen im Kofferraum an einer Raststätte verkauft, sondern jeder, der wissentlich Tiere in die Welt setzt, ohne sich mit Gesundheit der Tiere auseinandergesetzt zu haben und ohne Zuchtziel zwecks Verbesserung einer Rasse vorgeht.

    LG, Henrike