Beiträge von Niani

    Also, nachdem ich gestern mal ins Rechnen gekommen bin, überlege ich momentan, ob im TC nicht wirklich zu wenig Calcium drin ist (aber nciht, dass zu wenig auf der Dose angegeben ist, sondern dass das was offiziell drin ist, irgendwie wenig ist), aber dafür mach ich mal nen neuen Thread auf.

    LG, Henrike

    Sehnengeschichten sieht man im Röntgenbild nicht, da muss ein MRT her und selbst dort sieht man nicht zwangsläufig was ;) Das Abtasten ist auch nicht unbedingt der sichere Weg, um etwas auszuschließen - viele Hunde beißen dann einfach die Zähne zusammen.

    Praktisch kann ich deiner Hündin die Hand reichen, ich habe Anfang des Jahres sowas im Knie gehabt. Im Röntgenbild nichts erkennbar, im MRT nichts erkennbar, aber ich hätte um nichts in der Welt mein Knie normal beugen können. Die Ärzte wussten auch nicht was ich hatte und haben mich von Pontius zu Pilatus geschickt, weil sich keiner das erklären konnte. Und ich konnte nur sagen "Es tut aber weh". Sowas ist ziemlich übel.

    Es kann schon sein, dass sie da an irgendeinem Band was hat und deswegen nicht in der Lage ist normal zu laufen. Und wie gesagt, da sind Abtastaktionen und Röntgenbilder gar nicht zuverlässig und selbst im MRT ist nicht hundertprozentig was sichtbar.

    Gute Besserung an deine Hündin.

    Zitat

    K: Tja in MEINEM Land öffnet der Verkäufer die Schachtel für den Kunden, dreht sich um und geht.

    Und ich hab grad ernsthaft 30 Sekunden darüber nachgedacht, wieso der Verkäufer den Kunden die Schachtel öffnet und sich dann umdreht und geht - in SEINEM Laden... :ops:


    :headbash: :lachtot:

    Ich weiß nicht, wie die Schultern geröntgt werden, aber bei der Hüfte wird ja in Rückenlage geröntgt, während die Hinterläufe ausgedreht werden, damit man die richtige Lage der Knochen in der Gelenkspfanne beurteilen kann. Der Rücken wird normalerweise in Seitenlage geröntgt.

    Und wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst, lass auch die Kniegelenke mitmachen ;)

    Zitat

    Oh bitte nicht per Mail. Lass uns doch bitte alle an deinen Erfahrungen teilhaben. :D

    Neee, Ela und ich haben uns zum Telefonieren verabredet, weil mir das zu umständlich mit dem Tippen ist, zumindest solange ich noch nicht ganz durchblicke, wo es derzeit hakt. Danach kann ich gerne kurz reinschreiben, was wir besprochen haben aber momentan steh ich halt noch auf dem Schlauch, wie genau Kyra sich momentan verhält und wie Ela es gerne hätte ;)

    Ich füttere Terra Canis, allerdings ist mir bislang noch nirgendwo Glutamat über den Weg gelaufen bei der Durchsicht der Etiketten und ich kanns mir so recht nicht vorstellen. Kann es sein, dass dein Bekannter die MArke verwechselt hat? Mir hat mna letztens auch irgendwas über Terra Canis erzählen wollen, was sich hinterher als "Verwechslung" rausgestellt hat.

    Hat dein Bekannter irgendwelche Angaben gemacht, wo er das her hat? Sowohl die Glutamat-Sache als auch das mit dem Calcium, das zu wenig enthalten sein soll?

    Ich persönlich werde auf jeden Fall weiterhin bedenkenlos TC geben, bis ich nicht irgendwo eine glaubhafte Quelle finde, die diese Behauptungen stützen würde. Nur aufgrund von Hörensagen verlasse ich mich nicht drauf, dass mit dem Futter was nicht stimmt.

    LG, Henrike

    Wäre es möglich, dass sie sich schlichtweg nicht traut, mit dir zu zerren? Vielleicht hast du ihr irgendwann mal mit einem "Aus" etwas abgenommen, womit sie gern gezerrt hätte und seitdem hat sie verinnerlicht, dass Herrchen eben nicht zerrt, sondern dass man bei Herrchen das Teil ausspucken muss (und wenn man das tut dafür mit Streicheleinheiten belohnt wird).

    Maja hat sich ganz lang nit getraut, mit mir zu zerren, ich hab sie ihr wohl als Junghund zu oft das Spielzeug "ausgeben" lassen. Es hat lang gedauert, bis sie sich wieder getraut hat, ich hab dafür nämlich ein Kommando eingeführt. Erst, wenn sie an Sachen "gezogen" hat, die ich nicht in der Hand hatte (man kann so Taue und so super zwischen Sofakissen usw. stecken) und irgendwann hab ich ihr mal ein Tau hingehalten und "Zieh" gesagt, damit ein bissle vor ihr hingewackelt und sie angelockt usw. und auf einmal gings. Anfangs war sie noch unsicher und hats immer ganz schnell wieder ausgegeben, sobald Zug auf dem Seil war, aber durch viel Anfeuern (Renn mal durch den Wald und feuer deinen Hund lautstark mit "Zieh! Ja feste! Zieh mal richtig!" an, die denken alle, du verwechselst den Hund mit nem Kutschpferd ;)) hat sie irgendwann geschnallt, dass sie das ruhig "darf". Und seitdem muss ich nicht mehr anfeuern, sie sieht, wenn ich was habe, manchmal bringt sies mir sogar und dann wird hier gezerrt was das Zeug hält. Und ich halte mich zurück, ihr das abzunehmen. Ich lasse sie viel gewinnen und pack das Spieli erst wieder weg, wenn sie grad nciht dran zieht.

    LG, Henrike