Beiträge von Niani

    Zitat

    Hi Niani, das ist eine zwar etwas altmodische, aber wirkungsvolle Führungsmethode. In einer Diskussionsrunde die ärmlichste Lösung.

    Weißt du, du provozierst auf deine Weise in ungefähr jedem Thread, in dem du postest. Ich versuche mich in 99% aller Threads an meinen Leitsatz bzgl. des Ignorierens zu halten, schlichtweg, weil es mir eine Diskussion mit dir erspart, auf die ich einfach keinen Wert lege (ich diskutiere gerne, aber nicht mit dir - wenn du das nun als Zeichen meiner Unterlegenheit werten möchtest, tu dir keinen Zwang an ;)). Und ich provoziere dann in 1% aller Threads auf meine Weise, ob nun altmodisch, wirkungsvoll oder ärmlich.

    Mein Hund muss übrigens auf ein Kommando warten, nicht, weil ich die Göttin für Madame sein will (ich bin realistisch, ich bin in dieser Situation höchst austauschbar ;)) und auch nicht, weil es mir ein zufriedenes Gefühl der Überlegenheit gibt, sondern weil es für sie einerseits Training ist, das mir in anderen lebenswichtigen Momenten weiterhilft und weil es andererseits purer Selbstschutz meinerseits ist - ich möchte meine Finger gerne behalten...

    Und wenn User hier davon berichten, dass der Hund eine halbe Stunde lang vor dem Napf gewartet hat, dann frage ich mich nicht, ob der User so wahnsinnige Minderwertigkeitskomplexe hat, dass er sich als Gott über seinen Hund erheben muss, sondern freue mich mit ihm, dass der Hund sich so gut im Griff hat (wie gesagt, in anderen Situationen lebensnotwendig!). Hat also insgesamt wenig mit irgendwelchen Rangtheorien, der Unterdrückung des Hundes oder sonstigem zu tun, DAS wäre nämlich altmodisch. Es hat schlichtweg was mit Arrangements zu einem friedlichen Zusammenleben zu tun. Nimm mal die Scheuklappen ab, dann verstehst du vielleicht auch das.

    Lasst gut sein... Manchmal ist einfach nur Hopfen und Malz verloren. Hoffen wir, dass der arme kleine Hund bald wieder gesund ist und dann in ein Zuhause kommt, wo er wirklich geliebt wird. Im Tierschutz müsste so ein Chi-Mix ja relativ schnell "weggehen" gerade in dem Alter. Und im Tierschutz wird ja doch etwas mehr darauf geachtet, was das für neue potentielle Besitzer sind.

    Henrike

    Danke Tanja, ich wollt grad nachfragen. Die zerstörten find ich schick, auch wenns ichs nicht so mit Kirschen hab. Aber die Neuen, gibt's die auch in schön? :flucht:

    Sich mit Schlaubi verbrüdernde (oder verschwesternde? ;)) Grüße, Henrike

    P.S. Pöhses Hildchen! ;)

    Zitat


    also, einerseits sollen sie nicht das machen, was ihr umfeld von ihnen erwartet, andererseits sollen sie aber bitte nicht jammern, wenn sie deswegen beschimpfungen und diskriminierungen aushalten müssen?

    öhm, sonst noch was?

    Einerseits ist der Staat so böse, weil er zulässt, dass Frauen soooo sehr diskriminiert werden und in irgendwelche Schubladen gestopft werden, andererseits soll Tucker dafür dankbar sein, dass der Staat ihr eine Plattform bietet, sich selbst zu verwirklichen?

    Sonst noch was?

    :D ist mir auch schonmal passiert. Ich habs wohl nciht deutlich genug gesagt, war der festen Überzeugung, dass sie schon längst gefressen hat und irgendwann kam sie dann fiependerweise an und ich stellte fest, dass sie wirklich die Beherrschung hatte, nciht dranzugehen. Aber der kleine See an der Stelle, wo sie saß zeugte davon, wie schwer ihr das wohl gefallen ist ;)

    LG, das Rabenfrauchen