Sarah, irgendwie ist das der falsche Link ![]()
Beiträge von Niani
-
-
Maja war lange Zeit auch zu dünn, ihre Verwertung war extrem schlecht aufgrund einer langwierigen Darmerkrankung und der damit nicht vorhandenen Darmflora. Einen dauerhaft deutlich zu dünnen Hund würde ich auch nicht haben wollen/will ich nicht haben. Ich habe im Sommer Majas Darm saniert, um ihr überhaupt die Verwertung zu ermöglichen. Wie schauts denn bei Caron mit der Darmflora aus? Könnte die evtl. gestört sein? Sind sonst seine Blutwerte soweit in Ordnung, dass man organische Probleme ausschließen könnte, die dafür verantwortlich sein könnten? (Oder hab ich die Info nun irgnedwo überlesen?)
Maja bekommt als KH-Quelle Reis (derzeit noch in recht hohen Mengen, hoffe aber, das runterschrauben zu können wegen des Phosphorgehalts). Momentan teste ich, ob sie Kokosfett verträgt und ob sie nciht irgendwann mit Kokosfett und Reis als Mischung ihr Gewicht halten kann. Obs Geruchsprobleme bei Kokosfett geben könnte, weiß ich noch nicht, dafür teste ich es noch nciht lang genug. Aber ich berichte gerne, sobald ich was merken sollte

LG, Henrike
-
Zitat
Na welch ein Glück, dass ich Dir Tamina doch noch nicht geschickt habe ;-)
Naja, mein Herz ist groß genug für drei Hunde (oder vier? oder noch mehr? :D). Und überhaupt, siehst doch, ich bin da sehr flexibel

-
Doris, Winnie Pooh hatte ich auch gesehen und du glaubst gar nicht, was ich auf meinen Fingern gesessen habe, dass ich mich nicht bei euch melde... Zucker der Kleine. Den hätt ich sofort adoptiert, obwohl ich immer eine apricotfarbene Hündin haben wollte

-
Irgendwann wird ja hier mal ein Pudel einziehen. Und jeder der das hört, reagiert mit einem "ISt das dein Ernst???" drauf. Ich verstehs auch nicht. Denke mal, dass es wirklich am Oma-Image liegt und vor allem daran, dass die Leute sich Pudel wirklich so vorstellen, wie Tanja sie verlinkt hat und dann kann ich die Ablehnung auch einigermaßen verstehen, eben weil sich keiner vorstellen kann, dass diese Hunde nicht so etepetete sind, wie die "Bömmelschuren" und sonstiges den Außenstehenden glauben machen.
LG, Henrike
-
Ich würde es noch desinfizieren und dann darauf achten, dass sie nicht dranrummacht, weder ständig drüberschlabbert mit der Zunge noch mit den Pfoten drangeht. Salbe würde ich nciht draufmachen, höchstens in den nächsten Tagen mit Calendulaessenz zur Heilung noch etwas abtupfen.
LG, Henrike
-
Zitat
Na auch egal...wie gesagt, ich find das Geschirr von blaire einfach nur genial
Du das isses auch. Es steht ihm absolut ausgezeichnet. Ich weiß, warum Majas zweites Geschirr auch hellblaues Gurtband hatte. Ich hab an Lucky gesehn, wie gut das ausschaut
Zitat
Und ich finds i-wie gemein, dass mein Hund Foris kennt, die ich garnicht kenne *kicher*Das lässt sich bestimmt ändern. So weit seid ihr ja nicht weg von uns. Und Ali und ich wollten uns auch eh nochmal wiedersehen

LG, Henrike
-
Ich schwöre inzwischen auch auf Camiro bzw. das Charlys Regular von TierKreativ (ist derselbe Schnitt).
Weder das K9 noch ein Norweger noch irgendwelche anderen Geschirre "von der Stange" saßen so gut wie die beiden maßgeschneiderten mit dem Schnitt. Maja bekommt nix anderes mehr.
Lucky + Me: Ich finds auch deutlich zu klein. Ich find aber auch das Gurtbandgeschirr zu klein. Da sitzt der Steg über die Brust zu weit oben. Wenn ich das vergleiche mit dem Blaire-Norweger, dann liegen da Welten zwischen (hab das Hellblaue ja schon live an Lucky gesehen und das saß wirklich ziemlich gut, zumindest zu dem Zeitpunkt).
LG, Henrike
-
Ich versuche in solchen Situationen dann doch, meinen Hund wieder abzuleinen, damit sie besser agieren kann. Wenn ein fremder Hund meinen unterbuttert, werde ich ziemlich rigoros. Ich stelle mich dazwischen, schicke den anderen Hund mit tiefer, fester Stimme weg, gebe noch ein "Handzeichen" dazu und wenn er völlig aufgedreht ist, pflücke ich ihn u.U. auch von Maja runter. Ich lasse den anderen Hund dann schlichtweg nicht zu ihr, sondern dränge ihn ab und versperre ihm den Weg. Und dann darf der Halter sich von mir einmal anhören, dass er seinen Hund gefälligst früher ranrufen soll oder ihn anleinen soll.
Inzwischen löst aber Maja häufig die Situation auf, indem sie dem anderen Hund zu verstehen gibt, dass unterbuttern nicht ist und dass er dann von ihr eins auf den Deckel bekommt.
LG, Henrike
-
Ich kündige es hier schonmal an, ich habe soeben den Kuscheltierschutz angerufen. Geht ja mal gar nicht, der Hund im Bett und das Kuscheltier davor, wahrscheinlich noch mit höchst groben Methoden vom Bett geworfen... Böse ist sowas!
