Beiträge von Niani

    Maja (Labrador) ist weitestgehend hoftreu. Im Urlaub blieb sie schon oben auf dem Grundstück und rannte nicht selbstständig runter zum Strand, obwohl sie dort sehr gern runterwollte und häufiger mal zur Grenze rannte und mich dann anguckte "Kommst du endlich? Ich will schwimmen!" Runter gegangen ist sie dann aber nur, wenn jemand mitging oder wenn ich die Erlaubnis gegeben hab.

    Trotzdem ist sie dann durchaus mal einmal rüber zum Nachbarn, da roch was lecker und unterm Zaun passte man ja super durch :roll:

    Aber wirklich komplett selbstständig das Gebiet verlassen, das würde sie nicht. Das macht sie nur, wenn ich weggehe und sie nicht mitnehme, da hat sie das auch schonmal gebracht, dass sie das Grundstück verließ, ab auf die Straße und dem Auto hinterher. War GsD auch ein sehr abgelegenes Grundstück...

    LG, Henrike

    Zitat


    Weiß jemand, wie lange sowas dauert?????

    Bei TierKreativ habe ich ca. 1,5 Wochen auf ein maßgeschneidertes Führgeschirr mit Extrawünschen gewartet.

    Es sitzt super, auf diesem Foto sieht man, dass es weit genug hinter den Achseln sitzt:

    Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe eine TÄ gefunden, die inzwischen bei Maja selbst sagt "Bei vielen Hunden würde ich da nun ein Antibiotikum anordnen, bei Maja versuchen wirs lieber erstmal ohne?" - Zuletzt exakt so gewesen, als sich bei Maja ein rausgekratzter Zeckenbiss entzündet hatte, da sind wir dann auf eine lokale Antibiotika-Salbe umgestiegen.

    Und ja, in vielen Fällen würde ich nachfragen "Muss das sein? Geht das nicht auch ohne? Gibts Alternativen?"

    Ich bin da aber auch ein gebranntes Kind, Maja hat diesbezüglich einiges hinter sich, von daher versuche ich, jegliche Chemie zu vermeiden, wo es geht.

    LG, Henrike

    Ganz ehrlich, ich habe hier einen Kleinpudel in der "Gassi-Nachbarschaft". Geführt von einer älteren Dame, die sich die Kleine ab und an mal auf die Couch holt und sie durchbürstet und sie ab und an zum Scheren abholen und bringen lässt. Das wars und zu mehr ist die gute Frau auch einfach nimmer in der Lage. Und auch dieser Pudel hat absolut keine Fellprobleme - und ja, ich habe das genau "inspiziert" weil ich die Kleine ab und an mal zum Gassi mitnehme.
    Und allein diese Feststellung beruhigt mich ungemein, dass auch ich einem Pudel gerecht werden könnte, weil ich so langsam glaube, dass pommeroys hier einiges sehr überzogen darstellt. Und ja pommeroys dagegen kannst du nun wettern und mich zitieren und ellenlange Texte über mein Nichtwissen und deine Ahnung einstellen, sie würden höchstens meine Meinung glattweg unterlaufen ;)

    Ich würde mich auch sehr freuen, noch mehr über alle Eigenschaften der Pudel zu lesen, die über die Fellpflege-Eigenschaften hinausgehen. Das, was ich von der "Kleinen" hier aus der Umgebung mitbekomme ist auf jeden Fall einfach nur toll. Die Süße ist lernwillig ohne Ende, lernfähig sowieso, hat gut Pfeffer im Hintern, immer hellwach, kann aber auch einfach mal schmusen und kuscheln kommen. Ich muss mal gucken, ob ich noch ein Foto von ihr hier finde, auf dem man sie erkennen kann - sie ist einfach zu schnell für meine Kamera! ;)

    LG, Henrike

    Bei einer Antibiose liegt nahe, dass zu dem Stress, den Schnauzermädel schon erwähnte, auch einfach eine kaputte Darmflora und damit auch Verdauung hinzu kommt. Ich würde versuchen, die Darmflora wieder aufzubauen, damit das Futter auch entsprechend verwertet werden kann.

    LG, Henrike

    Ines, die beiden Bilder sind der Wahnsinn. Ich sitz hier und mir kreiseln schon wieder die Herzchen um den Kopf... Einfach nur toll. Und solche Beschreibungen und Bilder sorgen dafür, dass ich, egal wie krass eine Dame hier die Pudelpflege beschreibt, trotzdem einen Pudel haben mag.

    Soooo schön...


    LG, Henrike