Mein Hund belästigt niemanden, weder andere Hunde noch Menschen. Wäre dem nicht so, müsste sie mehr an die Leine. Da dem aber so ist, sehe ich auch nicht ein, sie überflüssigerweise mehr anzuleinen ![]()
Beiträge von Niani
-
-
Gesündigt habe ich nur, als ich es noch nicht besser wusste.
Seither hat sich trotz zuweilen extremer TA-Rechnungen und einem Dasein als Lotterstudent GsD immer eine Lösung gefunden.
-
Im Park kann ich mich nicht über mangelnde Mülleimer beschweren, da haben wir wirklich viele. In den Feldern sind keine, da muss ich das Tütchen schonmal etwas länger mit mir rumschleppen, aber meist macht Maja die Geschäfte, bevor wir in den Feldern sind, so dass ich immer noch irgendwo einen Mülleimer in Reichweite habe.
Was ich definitiv nicht machen würde, was ich sogar richtiggehend frech finde, ist die Kotbeutelchen in die Mülltonnen von Privathaushalten zu werfen. Das geht gar nicht.
-
Ich finds von der Qualität her absolut empfehlenswert. Musst aber drauf achten, in bestimmten Sorten ist Gemüse und Reis schon mit drin, andere sind Reinfleischdosen. Calcium musst du selbst zufüttern.
LG, Henrike
-
Hab ich doch schon: in 8g Knochenmehl sind deine gut 2g Calcium drin.
Also bekommt er täglich 8g Knochenmehl zugefüttert. Ich geh mal davon aus, dass die TroFu Berechnung stimmt, sonst müsstest du mir davon auch nochmal die Werte und die gefütterte Menge nennen, damit ich das durchrechnen kann

-
ZitatAlles anzeigen
Also:
In der 400g Dose Knochenmehl sind 25,7 % Calcium enthalten.
Das entspricht 102, 8 g.
Henry bräuchte pro Tag ca 5g Calcium. Davon werden 2,8g über die Trofu-Portion abgedeckt.
D.h. er müßte zusätzlich noch gut 2 g Calcium über das Knochenmehl bekommen, welches einer KM-Menge von 0,5 g entspricht.
Stimmt das?

Dann wäre es ja am einfachsten, ihm 1x pro Woche 3,5 g zu geben, oder geht das nicht?
Wie willst du mit 0,5g Knochenmehl 2g Calcium füttern?
Wenn das Calcium allein schon 2g wiegt, passt das nicht in 0,5g Knochenmehl rein 
Um auf 2g Calcium zu kommen, musst du bei einem Calcium-Anteil von über den Daumen gepeilt 25% 8g Knochenmehl füttern.
Das würd ich auch täglich ergänzen und nicht über die Woche zusammenrechnen, weil er sonst sofort wieder den Knochenkot bekommt und weil er die überflüssige Menge dann wieder ausscheidet, aber nicht für den Rest der Woche speichert.

LG, Henrike
-
Ich bin momentan im Aufbau von "Decke bringen - drunterlaufen - in der Kudde verschwinden und hinlegen", so dass sie halt zugedeckt ist. Angefangen haben wir damit, als es noch kalt war, langsam wirds unpassend, aber ich will ja nächsten Winter nicht neu anfangen müssen
Ich meld mich wieder, wenn das einwandfrei klappt... Also im Dezember oder so vielleicht 
-
Nachdem Majas "Wild"-Experiment in die Hose gegangen ist, gibts vorerst wieder nur Fisch, Reis, Chinakohl und Zucchini, um sie wieder beschwerdefrei zu kriegen. Ab und an mal eine TC Pangasius getreidefrei Dose.
-
Ich füttere dann, wenn es passt. Wenn ich arbeiten muss, gibts morgens um 6 was, am Wochenende manchmal auch erst um 11
Abends gibts so in der Zeitspanne von 19 bis 20.30 was, bei besonderen Umständen auch schonmal früher oder später. Dauert also ggf. auch schonmal so lange mit dem Zeitabstand. Maja verträgt das problemlos, über den Tag verteilt gibts ja auch Leckerchen 
-
Zitat
Das hört sich alles genauso an wie bei uns. Bis auf die Tatsache, dass Chico sich jetzt kratzt wie verrückt ohne, dass ich was neues ausgetestet hab.
Könnte zu dieser Jahreszeit aber auch am Fellwechsel oder Pollen liegen
