Beiträge von Niani

    Ängstlichen Hunden, die einfach nur angeschlichen kommen, Rute eingekniffen usw. begegnet sie sehr sehr freundlich und zeigt ihnen, dass es keinen Grund gibt, ängstlich zu sein. Sie hält Abstand, bleibt so in der Nähe, dass der andere Hund, wenn er sich traut, mal schnuppern kann bei ihr, anfangs sendet sie Calming Signals, danach ignoriert sie die Hunde solange, bis diese auftauen und sich trauen, von sich aus Kontakt aufzunehmen.

    Hunde, die sich einfach so auf den Boden schmeißen, nur weil sie angelaufen kommt, ignoriert sie komplett.

    Als Nichtraucherin habe ich dazu eine recht klare Meinung ;) Ich würds nicht tun. Hat aber auch sehr viel damit zu tun, dass ich selbst nach einigen Tagen zu Gast in einem Raucherhaushalt echte Probleme kriege und mir dann auch denke, dass das ggf. meinem Hund ja auch so gehen könnte, der aber nichts sagen kann. Als angenehm für die Nasen kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen, wenn ich bedenke, wie sehr das schon in meiner nicht so empfindlichen Nase beißt. Ist aber vielleicht beides reine Gewöhnungssache...

    Ansonsten wäre für mich die Entscheidung so oder so klar: Ich ernähre meinen Hund nicht gesund, achte drauf, dass so wenig Chemie wie möglich über Medikamente usw. in den Hund geht, um ihn dann regelmäßig in geschlossenen Räumen Zigarettenrauch auszusetzen. Da beißt sich für mich persönlich die Katze in den Schwanz. Ich lass zwar durchaus auch mal fünfe grade sein und wäre Maja nicht allergisch, würd ich auch kein Drama drin sehen, wenn sie "mal" ein Frolic bekäme. Aber dauerhaft wärs ein Drama. Und so seh ichs auch mit Zigaretten...

    LG, Henrike

    Maja kommt mit. Bislang zumindest habe ich Ziele ausgewählt, wo sie dann mitkonnte. Sollte ich irgendwann die Family auf der anderen Seite des großen Teichs besuchen, bleibt sie hier und sie kommt in die Hände einer vertrauenswürdigen Privatperson. Ein Hundehotel, wo der Hund nicht mit im Haus wohnt, sondern in eigenen Räumen/Zwingern käme nicht in Frage...

    Apropos, ich könnt schon wieder Urlaub gebrauchen...

    Nein. Wenn Majas Verhalten berechtigt/normal war, entschuldige ich mich nicht. Ich warne die Leute vor "Wenn Ihr Hund nun weiter so aufdringlich ist, könnts gleich einmal scheppern", dann können sie entweder ihren Hund wegnehmen oder sie lassen ihn seine Lektion lernen. Ansonsten "erkläre" ich höchstens Majas Verhalten, warum sie nun dies und jenes getan hat. Ob man das nun als entschuldigen sehen möchte?

    Wofür ich mich entschuldige, sind Situationen, in denen Maja eindeutig Mist gebaut hat oder ich schlicht und ergreifend zu langsam war oder so.

    LG, Henrike

    Zitat

    Also das was ich bestellt habe, ist nur zweitrangig ein Mixer, in erster Linie ist er ein elektrischer Dampfgarer.

    Gibts da evtl. irgendwie einen Link oder einen Namen, den ich mal durch Google jagen könnte? Würde mich sehr interessieren ;)

    Maja hatte, wie sollte es anders sein :roll: Fisch und Reis ;)

    Sag mir, was in einem großen drin sein sollte, was im Kleinen nicht drin ist, dann sag ich dir, obs bei uns drin war ;) Ich geh stark davon aus, dass es ein großes war. :)

    LG, Henrike

    edit: Ganz vergessen. Das waren die reinen Laborkosten. Ich hab das damals selbst ins LAbor geschickt, so dass die Blutabnahme und die Versandkosten ins Labor noch hinzu kämen. Ich wäre dennoch billiger dabei weggekommen, als du bei deinen TÄ. fürchte ich... ;)

    Ich hab 87 Euro bezahlt, allerdings inkl. Schilddrüsenprofil und Spurenelementen.

    Genau genommen macht das Basisprofil als Nettobetrag grad mal 16,88 aus, plus Spurenelementen 25,88 und das Schilddrüsenprofil 30 Tacken.

    Mit Mehrwertsteuer halt 87 Euro...

    LG, Henrike