Beiträge von Niani

    Beeinflussen insofern, dass ich neue Möglichkeiten in Betracht ziehe, eindeutig ja. Mein Bauchgefühl bleibt aber ganz klar. Und ich kann sowohl für mich selbst entscheiden als auch hier im DF sagen "Danke, dass du mir diese Methode geschildert hast, aber in unserem Fall passt das nicht" und die Methode Methode sein lassen ;)

    Das kann viele Ursachen haben. Sämtliche Dinge, die den Körper belasten, können Auswirkungen auf die Analdrüse haben. Dementsprechend kann das generell der Hormonspiegel sein, der natürlich mit der Läufigkeit nochmal besonders stark schwankt.

    Aber mal blöd gefragt: MUSSTEN die Analdrüsen ausgedrückt werden oder hat die TÄ das einfach gemacht. Ich frag deshalb, weil das aus deinem Text nicht ganz deutlich rauskommt und es gibt durchaus TÄ, die einfach mal so in den blauen Dunst hin ausdrücken so nach dem Motto "Ach, haben wir ja noch nie gemacht, könnten wir ja mal machen..."

    LG, Henrike

    Zitat

    Danke Niani, Du machst mir ja Mut :hilfe:

    Naja, man kann immerhin, wenn alle anderen an der Pubertät ihrer Kids verzweifeln, so richtig schön entspannen und sagen "Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch alles total easy. Hab ich mir viel schlimmer vorgestellt..."

    Das Erwachen kommt dann ein gutes Jahr später :D Aber bis dahin isses lustig ;)

    *lach*

    Irgendwie trösten mich eure Antworten so halb. Maja ist ja generell nicht so der Fan von ganzem Fisch. Heute Abend gabs den ersten LAchskopf ihres Lebens und meine kleine Raupe Nimmersatt hätte ganz gerne, dass Frauchen die ganze Zeit daneben sitzt und ihr den Fisch in kleinen mundgerechten Stückchen auf einem Gäbelchen anreicht.
    Ich dachte auch immer, das übersteigt meine Ekelgrenze, aber irgendwie hab ichs geschafft... Ein kleiner Rest ist aber dennoch geblieben (quasi Weltpremiere, dass mein Hund mal was übrig lässt...) und Augen gehen mal gar nicht, findet Madame :D

    Mal gucken, was sie sagt, wenns die hier nun regelmäßiger gibt :lol:

    LG, Henrike

    Huhu!

    Ich habe hier schon von dem ein oder anderen gelesen, dass er Lachsköpfe füttert. Ich wüsste gerne, wie ihr die gebt (komplett so, wie ihr sie bekommt oder schnibbelt ihr was weg?) und auch, wie eure Hunde die fressen. Werden die ganz verputzt, "sortieren" die Hunde bestimmte Bestandteile aus, bleibt was übrig und wenn, was? ;)

    LG, Henrike

    Ach Alina, ist das wieder eine deiner provokanten Fragen, bei denen du Meinungen in den Raum wirfst, die du selbst nicht vertrittst, aber einfach mal gucken willst, was da so kommt? ;)

    Zum Thema: Ich vertrete seit jeher die Meinung, dass ich einem Hund umso mehr Freiheiten bieten kann, je besser er hört. Je mehr Freiheiten, desto eher kann der Hund noch Hund sein.

    Alternativen wären lediglich, den Hund dauerhaft einzuschränken, damit er keinen Mist macht, weil er unerzogen ist oder ihn uneingeschränkt durch die Weltgeschichte laufen zu lassen und ihn allen Mist amchen zu lassen, den er machen will. Für MICH ist beides keine Alternative. Bei ersterem wäre der Hund für mcih viel weniger Hund, wenn er ständig an der Leine bleiben müsste und sich nicht frei bewegen dürfte, bei letzterem hänge ich einfach zu sehr an meinem Hund, der sich damit auch in Gefahrensituationen begibt und zu sehr an meinem Geld, das ich ständig blechen müsste, wenn der Hund wieder mal Mist gebaut hat.

    LG, Henrike

    Ich finde TC hochwertig, aber nicht mehr "sehr hochwertig", dafür ist der Proteingehalt in den Sorten zu gering, andere Hersteller haben mit geringfügig höherem Fleischanteil deutlich bessere Proteinwerte, was für die Qualität des verwendeten Fleisch bei denen spricht.

    Ich hab mir ansonsten die Seite von diesem Team mal angeguckt. Die empfehlen ja nur ein paar Futtersorten und schreiben dann noch dran, dass alles, was nciht aufgelistet ist, von ihnen nicht als empfehlenswert beurteilt wird. Diese Pauschalisierung an sich ist schon eine Frechheit m.E. Seriös sieht für mich anders aus. Zumal es ja schon hilfreich wäre, wenn sie ihre Prüfkriterien irgendwo mal auflisten würden, wenn sie schon schreiben, dass alles, was nicht in ihrer Futtersortenliste ist, nicht ihren Prüfkriterien entspricht. Was sagt uns das? Entweder sind diese Prüfkriterien ein Witz oder man könnte bei Veröffentlichung feststellen, dass es doch noch mehr Futtersorten gibt, die den Kriterien entsprechen - ein Schelm, wer Böses denkt...

    Irgendwie würd es mir ja glatt mal Spaß machen, die an einem ihrer Aktionsstände zu treffen. Das könnte ein interessantes Gespräch werden :D

    Was ich damit sagen will: CIh würd auf die Aussage dieses Teams pfeifen ;)

    LG, Henrike