Beiträge von Niani

    Mein etwas älterer Nachbar gestern als er uns vor der Tür traf:

    "Das ist aber auch so ein richtiger Rentnerhund, oder?"
    *verwirrt bin* "Ähm, wie kommen Sie jetzt darauf?"
    "Ja, ich seh Sie ja öfter und die zieht ja gar nicht an der Leine, so ein richtiger Rentnerhund halt!"

    Das ist ein Risiko, das ihr immer passieren kann, schließlich gibt es noch mehr Rüden als nur deinen auf dieser Welt. Sprich, sie muss auf ihre Hündin so oder so aufpassen. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, na dann gute Nacht. Da wäre mir als Hündinnenbesitzer ein angeleinter Rüde als Gassibegleiter lieber als ausgebüxte freilaufende Rüden. Ich verstehe da wohl ihr Problem nicht.

    Wie gesagt, wenn dir viel daran liegt, noch weiterhin mit denen zu gehen, würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden oder es halt schlucken, dass sie das so sieht. Ich persönlich würde auf solch komische Gassibegleitung wohl eher pfeifen. :D

    LG, Henrike

    Ganz ehrlich: Ich finde, dass keiner verzichten muss ;) Ich würds als Übung für den Rüden ansehen, dass man mit läufigen Mädels klarkommen muss und nicht immer so darf, wie man möchte. Je mehr man ihn von läufigen Hündinnen fernhält, umso weniger Chance hat er, das zu lernen.

    Ansonsten würde ich der Besitzerin vorschlagen, dass ihr euch "abwechselt", also dass mal ihr mitgeht und mal sie mit der läufigen Hündin, dann habt ihr einen Kompromiss, bei dem keiner sich wegen Benachteiligung beschweren kann.

    LG, Henrike

    Zitat

    silke,
    wenn du magst schreib mir mal eine pn, dann schreib ich dir mal was zu dem shop.
    grüße

    Dazu einer von euch seine Mail-Adresse freigeben, ihr seid beide keine Club-Mitglieder ;)

    Aber mich würde das auch interessieren, würdest du mir das vielleicht auch an meine angegebene Mail-Adresse schicken?

    LG, Henrike

    Ich habe bei einer THP einen Bioresonanz-Allergietest machen lassen. Ich war sehr zufrieden, er war genauer und günstiger als ein Blutallergietest. Da waren dann aber auch noch Pollen und diverse chemische Futterzusatzstoffe drin.

    Allerdings habe ich mehr bezahlt als der Shop verlangt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich für eine Bestellung bzw. 35 Euro ca. 2 Stunden hinsetzen und für jeden Hund individuell so genau alles austesten. Heißt für mich: Entweder haben die einen verdammt schlechten Stundenlohn oder sie testen nicht allzu genau.

    Aber generell mit der Überprüfung von Futterverträglichkeiten via Bioresonanz kann ich nichts Negatives sagen. Ich würde allerdings immer wieder einen "Anbieter" vorziehen, bei dem ich quasi "dabei" sein kann, dem ich über die Schulter gucken kann, dass auch wirklich jedes einzelne Lebensmittel für genau meinen Hund getestet wird. Dafür würde ich dann auch etwas mehr zahlen.

    LG, Henrike

    Maja muss warten, bis ich mein "Okay" gebe und das gebe ich normalerweise erst nach Rücksprache mit dem Halter, ob es okay ist, es sei denn, wir kennen uns schon länger und ich weiß, dass die Hunde sich begrüßen dürfen. Sobald ich sie freigebe, darf sie das "regeln" da muss ich dann auch nicht eingreifen oder erst vorbeigehen und sie dann erst hinlassen, Maja kann sehr gut abschätzen, wie der andere drauf ist und wie sie reagieren muss.

    LG, Henrike