Beiträge von Niani

    Madame Maja wird von mir bekocht. Wenn ich eine Proteinquelle finde, die sie verträgt, wirds aber durchaus auch wieder hochwertige Reinfleischdosen geben oder das ein oder andere hochwertige Menü (auch da wieder unter der Prämisse, dass ich etwas finde, das sie verträgt). Marken, denen ich "vertraue" wären dann Lunderland, Boos, Cleynes. Für "zwischendurch" fänd ich auch Granatapet und Lukullus nicht verkehrt.

    Und irgendwo gabs hier auch schonmal einen Labrador-Fotothread, da bin ich mir recht sicher.

    LG, Henrike

    Uff, das ist aber auch ein Killerkragen. Muss der so groß sein, damit er nicht rummachen kann? Der von Maja ist deutlich kleiner, vielleicht kann man ihm seinen auch kleiner machen? Also nur, wenn er dann trotzdem nicht an den Verband kommt ;)

    LG, Henrike

    Zitat

    Mal ne Frage, falls das noch ein Futterexperte liest, wieso soll man nicht ausschließlich Trockenfutter füttern?
    Klar, Abwechslung und so. Aber kann man es dann nicht theoretisch mit verschiedenen TroFu Sorten machen?


    Ich würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber ich würde nicht nur Trockenfutter geben, weil ich Nassfutter und Barf/Gekochtes einfach natürlicher finde. Trockenfutter ist ja schon sehr denaturiert und auch wenn ich Trockenfutter prinzipiell nicht ablehne, käme für meinen Hund dennoch regelmäßig auch Futter in den Napf, das halt noch etwas weniger verändert wurde.

    LG, Henrike

    Sorry, da wäre ich hart. Das Risiko, dass ers frisst, wäre mir zu hoch. Zumindest ist die "Gefährdung" für den Hund mit Kragen nicht so hoch. Auch ein Woody kann lernen, mit Kragen zu schlafen ;) Und wenn er nicht schlafen will, dann wird er das wohl morgen nachholen, wenn du wach bist und ihn im Auge behalten kannst.

    Aber bevor nun nochmal so eine Sockenfress-Aktion kommt, würd ich mit dem Socken auf Nummer Sicher gehen.

    LG, Henrike (deren Hund letzte Woche mehrere Tage am Stück mit Kragen rumlaufen und schlafen musste ;))

    Wenn es weiterhin nicht besser wird, lass mal eine Kotprobe untersuchen auf Bakterien und Pilze.

    Ansonsten kann es sein, dass du langsam wieder umstellen solltest von Schonkost auf Barf, also nicht von einer Mahlzeit auf die andere.

    Gute Besserung!

    LG, Henrike

    Dankeschön!

    Ja, das ist es, was mir an der ZOS so gefällt: Maja fährt dabei überhaupt nicht hoch, sondern bleibt total entspannt aber dennoch bei der Sache. Das mit der Anzeige ist so eine Sache. Sie guckt ja beim zweiten Leckerchen einmal hoch, bevor der Click kommt. "Eigentlich" waren wir darüber schon hinaus (ich hab ja den Click immer weiter hinausgezögert und sie darf die Nase wegnehmen, sobald der Click kommt), aber irgendwie hab ich dann gestern wohl doch zu lang gebraucht oder irgendwas war anders ;) So haben wir zumindest was, woran wir weiterarbeiten können ;)

    Majaga:
    Auja, mach das doch mal, find das immer sehr spannend, zu sehen, wie andere Hunde da arbeiten.

    LG, Henrike

    Zitat

    Ich würde mal nach der Analdrüse gucken lassen, daß kostet nicht viel, ist aber sehr schmerzhaft ;)

    Schmerzhaft wirds, wenn die Drüse entzündet ist oder der TA nix taugt. Ansonsten isses maximal unangenehm für den Hund einen Finger im Po zu haben, weswegen mein Hund die Drüse nur noch "von außen" entleert bekommt (das geht nämlich auch, scheinen nur die wenigsten TÄ für nötig zu halten). Außerdem sehe ich in dem Verfahren den Vorteil, dass die Gefahr für Zerstörung des Drüsengewebes geringer ist.

    LG, Henrike (deren Hündin regelmäßig eine Drüse entleert bekommen muss)

    Kratzen, Pfoten lecken, schleimiger Kot.

    Und Barf ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für Allergien. Würde ich meine mit Rind barfen, würde sie auch darauf reagieren ;) Bei Maja war der Auslöser übrigens vermutlich Apfel, den sie in getrockneter Form als Leckerli bekommen hat. Also auch keine Riesenmengen. ISt auch nur so eine Idee, würd ich aber mal im Auge behalten, wenn ihr sonst nichts findet.

    Ich gehe bei allen Schilderungen nun davon aus, dass der Arzt ausgeschlossen hat, dass mit der Nickhaut Probleme bestehen und dass keine Verletzungen des Auges vorliegen.

    LG, Henrike