Beiträge von Niani

    Eigentlich wirklich traurig. Glücklicherweise sind sie nicht alle so, ich hatte bislang immer, wenn ich irgendein Anliegen hatte und mich an unsere Freunde und Helfer gewendet habe, sehr freundliche Menschen am Apparat, die mir schnell und zielstrebig weitergeholfen haben.

    Hoffen wir, dass eure schlechten Begegnungen nur "Aussetzer" waren und die Herren an den entsprechenden Tagen mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.

    Zitat

    Aber nicht in Verbindung mit Antibiotika....

    Kommt auf das Antibiotikum an ;) Nicht bei jedem Antibiotikum darf man keine Milchprodukte essen. Genau genommen handelt es sich dabei um die tetrazyklischen Antibiotika (Doxycyclin, Minocyclin, Lymecyclin). Und wenn mans noch exakter nimmt, muss einfach nur ein gewisser Zeitpuffer zwischen Milchprodukt und AB-Gabe liegen (die Ärzte streiten sich, ob 2h ausreichen, andere raten lieber zu 4h). Ist aber in diesem Fall egal, da Amoxival als Wirkstoff Amoxicillin hat.

    Neee Sarah, ich hab auch schon Bestellungen über 100 Euro über LAstschrift abgewickelt. Hab grad eben nochmal extra in den letzten Bestellungen nachgesehen.

    Hatte aber auch schonmal das Problem, dass sie mir LAstschrift nicht angezeigt haben, bei anderen Kunden gings aber. Einen Tag später hats dann auch bei mir per LAstschrift funktioniert.

    LG, Henrike

    Ich hatte im letzten Urlaub NAssfutter-Dosen dabei. Nach aktuellem Stand würde ich Reinfleisch(Reinfisch)-Dosen und das Calciumpräparat mitnehmen und vor Ort Reis dazu kochen. Maja bekommt grad mal seit einer Woche wieder Gemüse und hat vorher vier Wochen ohne Gemüse gelebt, weil es allergietechnisch nicht anders geht/ging. Ich bemerke bei ihr dann nicht, dass ihr ein wichtiger Bestandteil fehlen würde, für einen begrenzten Zeitraum hätte ich kein Problem damit, den Hund ohne Gemüse zu lassen.

    Aber ist doch gut, dass ihr nun eine noch bessere Lösung gefunden habt.

    LG, Henrike

    Maja ist bezüglich der gängigen Impfungen grundimmunisiert, Tollwut gibts nur noch alle drei Jahre.

    War bislang auf keinen Ausstellungen und bei keiner Auslandsreise ein Problem, einen Hundesportverein besuchen wir nicht, daher juckt das auch diesbezüglich niemanden.

    Meine Gründe, meinen Hund nicht häufiger impfen zu lassen: Der Hund ist krank genug, wie er ist. Da jährlich das Immunsystem zu schwächen, kann Maja sich gesundheitlich nicht erlauben und ich mir finanziell nicht (nach der letzten Komplett-Impfung hat es ca. ein Jahr gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war). Und: Ich lasse mich auch nicht jährlich impfen gegen alles, was möglich ist. Auch wenn man Mensch und Hund nicht gleichsetzen kann, sind die Eigenschaften des Immunsystems bei beiden doch so ähnlich, dass ich mir so krasse Diskrepanzen in der Wirkungsdauer nicht vorstellen kann, dass man beim Tier jährlich impfen müsste und beim Menschen die Impfintervalle durchaus 10 Jahre betragen.

    LG, Henrike

    Ich bin in solchen Situationen böse und fixiere das Ohr. Am besten geht das, wenn man von einer alten Strumpfhose ein Stück vom Bein abschneidet. Für das andere Ohr schneide ich dann ein Loch rein, damit das "rausgucken" kann. Wer versucht, den Verband loszuwerden, kriegt einen Trichter auf.

    Das ist für den Hund alles bestimmt nicht toll. Aber besser, es verheilt einmal richtig, auch unter dem Hund nicht passenden Umständen, als dass es nie heilt, sich ggf. entzündet oder sich zu einer Ohrrandnekrose entwickelt.

    LG, Henrike

    Thunfischkekse gehen bei mir sehr einfach, da Maja Allergikerin ist.

    Thunfisch mit Reis vermischen (ich nehm immer 50-50) und pürieren. Mit einer Sahnespritze kleine Kleckse auf das mit Backpapier belegte Backblech geben. Bei 200° ca. 20 Minuten backen. Ich geb sie danach immer noch in den Dörrer, aber man kann das Ganze auch etwas länger bei niedrigerer Temperatur im Backofen lassen.

    LG, Henrike

    Ich bin prinzipiell ein Mensch, der beim Telefonieren immer irgendwie "unterwegs" ist und irgendwas rumrütschert. Wenn ich mich dann aber doch mal zum Telefonieren hinsetze oder auf der Couch die F´ße hochlege, kommt Maja an und "fragt" ob sie aufs Sofa darf. Sie will sonst nie hoch und sie kommt auch nicht an, wenn ich sonst telefoniere. Aber wenn ich auf der Couch telefoniere, dann kommt sie.

    Und: Maja stipst Türen nicht auf, Maja bollert sie auf, wenn sie es eilig hat. Es wundert mich jedes Mal, ob ihr das nicht wehtut, aber, dann muss es ihr wohl egal sein. Gut, dass an den entsprechenden Türen Türstopper sind...

    LG, Henrike

    Das beste Welpenklo ist das Laub unter dem nächsten Gebüsch oder die nächste Wiese. Ein solches Welpenklo sollte auch vorhanden sein. Alles andere ist überflüssig ;)