Beiträge von Niani

    Terra Canis empfiehlt laut einer Mail, die ich von der Betreiberin mal bekommen habe, 3-3,5% des Körpergewichts zu füttern. Auf den Dosen stehen übrigens geringere Mengen, da wird, wenn ich mich recht erinnere, als Empfehlung für aktive Hunde 2,5-3% des Körpergewichts empfohlen.

    Prinzipiell hat TC das Problem mit dem Calciumgehalt: eine ausgewogene Versorgung erlangst du nur, wenn du alle Sorten gemischt fütterst, manche haben einen recht hohen Calciumwert, andere einen recht geringen Calciumwert. Und auch wenn man alle Sorten gibt, muss man an der oberen Empfehlungsgrenze füttern, um die Hunde mit Calcium zu versorgen. Es wäre aber durchaus möglich, dass du dir darum gar keine Sorgen machen musst, weil das durch das Platinum aufgefangen wird. Da käme es dann aber drauf an, welche Platinum-Mengen die Jungs über den Tag bekommen.

    LG, Henrike

    Für mich ganz persönlich ist ein gut erzogener Hund ein solcher, der im Alltag meine Kommandos zuverlässig ausführt und sich an die Grundregeln, die ich irgendwann mal aufgestellt habe, relativ zuverlässig hält, ohne dass ich ihn ständig aufs Neue dran erinnern muss.

    LG, Henrike

    Ja, mein hund wird gesünder ernährt. Ich sündige auch durchaus mal und seis nur, dass ich die ungesunde Cola trinke oder einen Schokoriegel esse. Für meinen Hund sind solche Sünden tabu. Wäre sie nicht Allergikerin, würd ich das nicht ganz so eng sehen, dann würd ich bei uns beiden drauf achten, dass die grundsätzliche Ernährung gesund ist und die ein oder andere Sünde würd ich tolerieren. So wies ist, wird sie gesünder ernährt.

    LG, Henrike

    In der Wohnung baue ich immer ein wenig was zusammen, ja. Ansonsten hab ich in der Garage mein ganz persönliches Trümmerfeld :D Eigentlich ist unsere Garage relativ aufgeräumt, aber man hat viele Sachen, die man mal eben in die Mitte stellen kann, ohne groß suchen zu müssen, was sich eignet. Das ist dann hinterher genauso schnell auch wieder weggeräumt.

    LG, Henrike

    Glaubst du wirklich, dass du mit der Abschaffung von Tieren etwas ändern würdest? Dass es dadurch weniger Leid auf der Erde gäbe?

    Wie gesagt, wo ziehst du die Grenze? Welche Tiere haben eine Daseinsberechtigung, welche nicht?

    Und die Macht haben wir? Der Mensch - crown of creation? Wenn wir bei den Hunden anfangen, wo hören wir auf? Wo zieht man die Grenze? Bei jeder Tierart gibt es irgendwo Leid. Dann müsste man alle Tierarten abschaffen. Was würde das für unseren natürlichen Kreislauf bedeuten?

    Einen Großteil der Natur zu zerstören, um Leid zu vermeiden (und damit ziemlich viel Leid zu schaffen!), statt prinzipiell zu versuchen, gegen das Leid zu kämpfen, das kanns nicht sein.

    Ja Brigitte, in Ermangelung einer solchen Fläche mache ich das auch nicht :D Wenn ich mit Maja Flächensuche mache, dann im kompletten Garten. Die mir zur Verfügung stehenden Gärten sind alle entsprechend "klein", dass das eine perfekte Suchfläche gibt :D