ZitatHänge bei 33 Tage Zugehörigkeit bekommen, 28 Pferde schlafen gehen lassen und Pferd ersteigern.
An einem Tag? Oder auch über die Zeit verteilt?
ZitatHänge bei 33 Tage Zugehörigkeit bekommen, 28 Pferde schlafen gehen lassen und Pferd ersteigern.
An einem Tag? Oder auch über die Zeit verteilt?
Hallo Shalea,
Maja geht es inzwischen wieder deutlich besser. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass sie ganzjährig kleine braune Stellen hat, die aber relaltiv schnell abtrocknen. Bei uns sah die Lösung so aus, dass ich als Sofortmaßnahme Ringelblumenextrakt aufgetupft habe und langfristig den Hund wieder aus den Allergien rausgeholt habe. ICh weiß ja durch ihre Ausschlussdiät, dass Fisch und Reis gehen, also habe ich sie kurzerhand wieder auf diese beiden Komponenten gesetzt und alles andere rausgenommen. Außerdem habe ich sie nach jedem großen Spaziergang komplett mit klarem Wasser abgeduscht, damit die Pollen aus dem Fell sind. Ich merkte innerhalb von 2-3 Tagen, dass sie weniger kratzte und an den Pfoten schleckte. Irgendeine meiner Maßnahmen muss also Wirkung gezeigt haben. Ich habe gewartet, bis die Wunden verheilt waren und habe dann das Duschen weggelassen und es zeigte sich keine Veränderung, die Pollen waren es wohl nicht. Also hab ich die Ernährung erstmal so gelassen und taste mich wieder so langsam vor, was sie essen darf und was nicht.
Ich weiß nicht, ob dir das nun hilft? Gute Besserung auf alle Fälle an Ebby!
LG, Henrike
Ich klink mich da grad mal ein: Ich hab grad mal auf den Link geklickt, da steht ja, dass sogar an den Hundestränden Leinenpflicht herrscht. Wo darf man denn dann offiziell die Hunde mal laufen lassen? ![]()
ZitatDer Ball ist kein Hase. Auch wenn der Hund absolut kontrollierbar ist am Ball, Dummys, Spieli, dann ist es meist etwas GANZ anderes, wenn ein Hase ins Spiel kommt.
Natürlich ist es das. Aber wenn ein Hund schon bei etwas so "Einfachem" wie Ball oder Spieli nicht die entsprechende Selbstdisziplin hat, sprich sich trotz seines Triebs zurücknehmen kann, wie soll ers dann beim Hasen können?
Zitatdass letzte mal als ich den standart angeschaut habe stand da noch tonnenförmig
Ich weiß ja nicht, in welchen Standard du geschaut hast, aber im FCI-Standard steht:
"KÖRPER : Harmonisch.
Rücken : Gerade obere Linie.
Lenden : Kräftig, muskulös, kurz.
Brust : Tiefer Brustkorb. Rippen tief und gut gewölbt."
Quelle: http://vdh.de/tl_files/media…n_retriever.pdf
LG, Henrike
ZitatHm, dann wäre das doch aber der nächste Schritt für mich, oder nicht?
Wenn Übung 1 sitzt?Die beschriebene Übung beinhaltet ja meine sozusagen, nur ist zusätzlich noch der Ablenkungsfaktor "Ball spielende Menschen" vorhanden...
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Im Normalfall ist es so, dass der Hund es wesentlich schwerer findet, die von Frauchen geworfenen Bälle zu ignorieren/nicht hinterherzusprinten und es bei fremden Menschen besser ignorieren kann, wenn da Bälle fliegen. Hat auch viel damit zu tun, dass da die Entfernung größer ist. Wenn du den Ball wirfst, ist Hund ganz nah dran. Wenn Fremde am anderen Ende des Sportplatzes Ball spielen, kann der Hund damit meist eher umgehen.
LG, Henrike
Zitat
naja gut, aber für ist sportlich z.b. fast immer mit einer sportlichen silhouette verbunden, also mit einer aufgezogenen bauchlinie. DAS allerdings schließt sich mit dem standart des golden aus, denn da wir ja eben TONNENFÖRMIG verlangt...
Zeig mir mal bitte den Passus, wo steht, dass tonnenförmig verlangt wird...
Ich frag nun mal ganz platt nach: Du suchst eine Zuchtlinie nur nach dem Aussehen?
ZitatEDIT: So langsam wird sie ein Vorzeigegaul
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=7170672
"Sie"? Da steht "Wallach" dran ![]()
Mir fällt beim ersten Video auf, dass ich ihn noch extrem auf das Spielzeug fixiert finde, du brauchst teilweise auch zwei Aufforderungen, dass er dich anschaut. Dementsprechend wäre mir der nächste Schritt einfach noch zu früh gewesen, dass er sich auch wirklich räumlich vom Spielzeug abwendet. Ich würde noch an der ersten Übung feilen, dass er da noch kontrollierter agiert, bevor ich zu der zweiten Übung überginge.
LG, Henrike