Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eine Freundin fragte mich eben, was sie machen könne. Sie hat für ihre Hündin nur einen normalen Impfpass, keinen EU-Heimtierausweis (und wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es den gibt/dass man den braucht). Im Juni ist die Hündin komplett durchgeimpft worden und die Impfungen sind halt in den Impfpass eingetragen worden. Nun hat sich kurzfristig ergeben, dass die beiden ins Ausland wollen und sie den blauen Heimtierausweis benötigt.
Also hat sie beim TA, der geimpft hat, angerufen und nachgefragt, dieser meinte aber, er könne die bereits erfolgten Impfungen nicht in den blauen Ausweis nachtragen, wenn sie mit dem Hund nun wegwolle, müsse nochmal neu geimpft werden.
Sie will der Hündin aber nicht eine erneute Impfung zumuten, im Abstand von gerade mal 6 Wochen.
Ist es wirklich so, dass der TA die Impfung nicht nachtragen muss, sondern darauf bestehen kann, dass neu geimpft wird und die neuen Impfungen in den blauen Ausweis eingetragen werden?
Wisst ihr Genaueres?
LG, Henrike