Ich fürchte, einen Archimedes werde ich mir leider nciht leisten können ![]()
Cimberly, wie hießt du nochmal?
Ich fürchte, einen Archimedes werde ich mir leider nciht leisten können ![]()
Cimberly, wie hießt du nochmal?
ZitatDanke Dir! Wollt grad noch einen verschicken, ging wieder nicht.
Hat jemand noch Rüben-Ballons
![]()
Brauche dringend Rüben, kann das sein das die Pferde im Moment gar keine finden???
Kann sein, dass ich noch was hab, ich schau gleich mal...
Das beruhigt mich etwas. Noch spielen wir "Ich muss gar nicht soooo dringend, im Gras hinlegen ist doch auch nett" aber wahrscheinlich findet sie dann eine Lösung, wenn sie wirklich dringend muss...
Ich hab jetzt mal ne Socke über die Tüte gezogen, damits nicht ganz so rutschig ist, aber ihr ist das alles "im Weg". Na, dann wird sie sich damit arrangieren müssen, das Bein halt in der Luft zu halten, während sie pinkelt...
Manu, gibts davon Fotos? ![]()
Danke euch allen erstmal, das beruhigt mich doch ein wenig...
LG, Henrike
Das Rauskommen ist nicht das Problem, da kann ich sie wirklich tragen oder beim Laufen mit einem Handtuch unter dem Brustkorb unterstützen. Aber solange ich "Hilfestellung" leiste, setzt sie sich nicht hin. Ich darf sie nicht berühren, sonst macht sie nicht.
Huhu!
Wir haben ein kleines Problem. Maja hat sich heute die Pfote verletzt, um genau zu sein ist ein Knochen in der Pfote gebrochen. Das ist nun geschient und dick verbunden. So dick, dass sie kaum die Pfote darauf aufsetzen kann.
Eigentlich geht sie nachts immer noch einmal raus zum Pipi machen. Jetzt habe ich aber vorhin festgestellt, dass das nicht geht. Dazu müsste sie beide Vorderpfoten belasten und das geht scheinbar mit dem Verband nicht. Sie hat einige Versuche gestartet, sich aber dann doch immer wieder ins Gras gelegt. Für heute mache ich mir keine Sorgen, bis morgen hält sie wohl auch noch aus, aber morgen?
Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas? Vielleicht irgendwelche Geheimtipps?
LG, Henrike
ZitatProben zu Laboklin oder Vetmed schicken.
Sorry Shalea fürs OT :rotwerd:
Chimi, darf ich fragen, warum es Laboklin oder Vetmed sein müssen?
ZitatWenn die Bekannte den Hund nicht anders Müde bekommt, sollte sie sich über eine Abgabe Gedanken machen - viel wissen scheint nicht dahinter zu stehen.
Na, man muss ja nicht immer gleich so extrem reagieren... Mag sein, dass nicht viel Wissen dahintersteht, aber das heißt ja nun nicht, dass sie nicht durchaus in der Lage wäre, sich dieses anzueignen. Auch wenn so manch einer sich für unfehlbar hält, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und man zeige mir bitte denjenigen Menschen, der noch nie aus Unwissenheit Fehler gemacht hätte. Deswegen muss mans doch nicht gleich ganz lassen und den Hund abgeben, wenn doch ein Informieren und Dazulernen ausreichen würde...
LG, Henrike
ZitatMich würde mal hier interessieren, welcher der Hundebesitzer hier immer noch um ein Gespräch nachsuchen würde, wenn der übliche Preis von ca. 50 Euro für ein Gespräch genommen würde?
Ich schätze mal höchstens noch eine Handvoll, wenn überhaupt
naja.....
gruß
sabine
Und? Dann isses wohl einfach nicht wichtig genug. Schlimm?
Der Markenpulli, den ich mir lange Zeit nicht geleistet habe, weil er mir zu teuer war, war mir auch nicht wichtig genug. Als meine Cousine ihren dann aussortierte und mir schenkte, hab ich ihn dennoch genommen. Hätt ich dann auch nicht nehmen dürfen, weil er mir im Originalpreis nicht wichtig genug war und ich nicht bereit war, im Laden dieses Geld auszugeben?
LG, Henrike
Ich würd meinem Hund nirgendwo das Jagen von Kaninchen erlauben, auch nicht auf der Hundwiese.
Dass die Kaninchen dies gewöhnt sind, wage ich zu bezweifeln. Für die wird das immer Stress sein. Aber es merkt ja keiner, wenn die nach einer Hetzjagd zwar nicht vom Hund getötet werden, aber irgendwo im Gebüsch das Herz aussetzt.
Was die Stadt sich dabei denkt? Ich bin zwar der Meinung, dass Städte generell nicht sonderlich viel denken, wenn es um Hundehaltung geht, aber hier kann man ihnen in meinen Augen keinen Vorwurf machen. Was sollen sie denn tun? Die Halter fordern Hundewiesen, die Halter bekommen Hundewiesen. Ict doch erstmal nett. Bei uns ist jede Wiese "Hasiland", wenn die Stadt da eine Wiese als Hundeauslauf ausgeben wollte, müsste sie auch entweder auf ein Kaninchenparadies zurückgreifen oder könnte doch keine Hundewiese anbieten. Die Kaninchen sind nunmal da und auch wenn eine Stadt ein Gebiet als Hundeauslauf deklariert, werden die da rumturnen. Um das zu vermeiden, müsste die Stadt schon das komplette Gelände auch von unten mit Gittern sichern und die Zäune eingraben - gegen die unterirdischen Gänge von Kaninchen kommt man halt anders nicht an.
LG, Henrike
ZitatIhr könnt beruhigt sein, es gibt jemanden, der noch weniger Ballons gefangen/verschickt hat: mich.
Hab erst 9 erwischt. Beim Einloggen krieg ich meistens einen, aber der zerplatzt, bis mein PC das richtig geladen hat und ich reagieren kann.
Die, die zerplatzen sind die, die du von anderen geschickt bekommst, die kannst du gar nicht fangen. Diese Ballons landen mit ihrem Inhalt automatisch in deinem Inventar. Die, die du selbst verschicken kannst, sind die, die von links nach rechts und oben nach unten durch den Bildschirm schweben. :)