Beiträge von Niani

    Zitat

    Wenn sie den Hund aber permanent zu Hause lässt, wie soll sie denn dann mit ihr an solchen Situationen arbeiten können?
    Luna lässt sich auch nicht von Fremden anfassen und ich nehme sie aber trotzdem mit um mit ihr daran zu arbeiten und ihr mehr Selbstsicherheit zu geben. Das lernt sie aber nicht wenn sie zu Hause sitzt ;)
    Grundsätzlich sitzt sie dann aber so nah bei mir das jeder der sie anpacken wollte erstmal an mir vorbei müsste :D

    Jupp, dran arbeiten ist kein Problem. Aber doch bitte so, dass andere dabei nicht gefährdet werden. Also so, dass ich jederzeit die Kontrolle darüber habe. Und so, dass der Hund nach Möglichkeit gar nicht in die Bedrängnis kommt. Heißt: ICh such mir die Bar mit vielen Menschen erst dann als Trainingsort aus, wenn der Hund die Konfrontation mit Menschen an weniger frequentierten Orten meistert.
    Wenn nötig auch mit MAulkorb, dann kommt erst recht keiner auf die Idee, den Hund locken zu wollen oder sonstwas.

    Aber ich kann nicht zu Trainingszwecken andere Unbeteiligte gefährden.
    Für sowas kann ich dann vielleicht eher drüber nachdenken, ob ich mit Eingeweihten in organisierten Situationen trainiere.

    Einfach drauflos zu gehen und zu erwarten, dass alle Außenstehenden wissen, wie sie mit einem Hund umzugehen haben, das geht in meinen Augen nicht.

    Zitat

    Ich rede von Schnappvorfällen weil es wirklich solche sind, sie macht Warnschnapper und beist nicht so zu, das es Verletzungen gibt.
    Die Vorfälle haben sich größtenteils dann erreignet, wenn ich nicht da war.
    Arbeitskollegen sind mit hektischen Bewegungen und den Hund zurückscheuchend ans Auto gegangen obwohl sie wussten wie der Hund ist.
    Andere sind in den Hundezwinger obwohl sie wussten sie sollen da nicht rein.
    Zudem noch ein Bekannter der gemeint hat er müsse den Hund maßregeln.
    Ein anderer Arbeitskollege der den Hund ebenso erschreckt hat wie der Kellner.

    Ich schrieb es weiter oben schon: Du hast Verantwortung für andere, aber auch für deinen Hund. Warum schützt du ihn nicht vor solchen Übergriffen, wenn du weißt, dass er damit nicht umgehen kann? Wenn einmal, von mir aus auch zweimal eine solche Situation unvorhergesehen auftritt, hmm, dumm gelaufen, aber so viele Vorfälle? Dann muss ich auch in meiner Abwesenheit besser vorsorgen, dass sowas nicht passieren kann. Und wie der Kellner-Vorfall zeigt: Auch in deiner Anwesenheit läuft es nicht besser...
    Wenn man einen Hund hat, der reagiert, indem er nach vorne geht, muss man halt Management betreiben. Den Hund nicht mitnehmen in die Bar, den Hund nicht mit anderen alleine lassen, das Auto abschließen, den Zwinger abschließen usw.

    Zitat

    Naja, aber meine "geheimste-persönlichste" Email Adresse haben ja eben meine Freunde, wer sonst? Und wenn die so doof sind diesen Service zu nutzen, kann ICH nun mal garnichts dafür...

    Du kannst aber was dafür, wenn du dich mit der geheimsten-persönlichsten Mail-Adresse bei Facebook registrierst. Facebook gleicht doch lediglich die Mailadressen aus seinen Datenbanken der registrierten Mitglieder mit den Mailkontakten deiner Freunde ab. Und wenn die da eine Übereinstimmung haben, dann schlagen sie dich deinem Freund vor.

    Hast du dich mit irgendeiner 0815-Adresse dort angemeldet, die nicht in den Mailkontakten deiner Freunde zu finden ist, dann gibts keine Übereinstimmung und alles ist tutti.

    LG, Henrike

    Du kannst, wenn du bei FB angemeldet bist, den Freundefinder nutzen. Dazu gibst du das Passwort deines Mail-Accounts mit dem du bei FB angemeldet bist an und die können dann auf deine Mail-Kontakte zugreifen. Dein Passwort wird (laut Facebook) nicht gespeichert und nur dazu verwendet, die Mail-Adressen abzugleichen.

    Das Ganze ist aber freiwillig. Du gibst dein Mailkonto-Passwort nicht an und sie können nix machen...

    Ich hab das noch nie genutzt und werd das auch nicht nutzen. Und selbst wenn: Das bei Facebook angegebene Mailkonto ist auch nur ein Spamkonto. Dort finden sich keine Mails und Kontakte meiner Freunde... Ergo würde ich niemanden über diesen Freundefindet finden und auch mich findet niemand darüber, weil die ja mein Spamkonto nicht in ihren Kontakten haben.

    LG, Henrike

    Das vielleicht nicht, aber wenn ich bei einem Hund dazu schreibe, dass der Hund NATÜRLICH nach vorne geht in einer solchen Situation, dann ist das für meine Verhältnisse kein Hund, den ich persönlich mit in eine Bar/ein Café/ein Restaurant mitnehme. Denn dann ist für mich absehbar, dass der Hund nicht angemessen reagieren wird, genauso wie für mich immer absehbar ist, dass es in der großen weiten Welt Menschen gibt, die nicht so wahnsinnig viel Hundeverstand haben, um nicht diverse Fehler im Umgang mit Hunden zu machen. Eine Kombination, die, gelinde gesagt, unglücklich ist.
    Wir reden ja hier nicht von einer Verkettung unglücklicher Umstände, durch die ein vermeintlich "cooler" Hund unvorhersehbar so reagiert hat, das fiele für mich auch unter "man kann nicht alles vorhersagen". Wir reden hier von einem Hund, der offensichtlich schon vorher Probleme mit sowas hatte und bei dem davon ausgegangen wird, dass es "natürlich" ist, dass er nach vorne geht. Ihn dann trotzdem in solche Situationen zu bringen, fällt für mich unter "grob fahrlässig" und nicht unter "das war ja nicht abzusehen".

    Es ist nunmal MEIN Hund, nicht der der anderen. Also trage ICH die Verantwortung - für das Wohl des Hundes und das Wohl meiner Mitmenschen bzgl. der Gefahr, die von meinem Hund ausgehen könnte.

    LG, Henrike

    Zitat


    Was möchtest du wissen? :smile:

    Öhm... Alles? ;)

    Mich interessiert prinzipiell so, wie ihr es aufgebaut habt, wie der Hund das angenommen hat, welche Schwierigkeiten ihr vielleicht überwinden musstet usw. Vielleicht auch, mit welchen Behältnissen ihr trainiert habt und wo ihr momentan so steht.

    Also schon irgendwie alles...

    LG, Henrike

    Zitat

    Für das Geld was man für die Antilope zahlt, kann man sich mit ruhigem Gewissen einen guten Bauern aussuchen, der seine Schweine nicht im Mastbetrieb, sondern in Freilaufhaltung hält. Ganz in meiner Nähe leben Schweine in Freilandhaltung und sehen ziemlich glücklich aus, wie sie so im Schlamm baden und den Boden umgraben. :)

    Wenn ich für beide Fleischsorten dasselbe Geld zahle und beide von "glücklichen", artgerecht gehaltenen Tieren kommen - warum wäre das Schweinefleisch dann ratsamer?

    Zitat

    wie kann ich den pferde einer zucht hinzufügen?

    Über dem Namen sind so drei Buttons, der ganz rechte davon. Geht auch nur, wenn das Pferd die Bedingungen für die Zucht erfüllt. Tut es das nicht, hast du generell nur zwei Buttons und kannst es dieser Zucht nicht hinzufügen.