Hmmm, so ein Dinkelkissen würde ich generell nicht empfehlen. Ich musste meiner Hündin den Sitzsack (mit den Styoporkügelchen gefüllt) wegnehmen, weil der noch zu hart war. Das Problem bei solchen Füllungen besteht darin, dass sie sich zwar der Körperform anpassen, aber generell doch recht hart sind. Maja schläft nun in Sabro-Kudden. Aber da kann man sicherlich auch günstiger was machen. Der Hund von Bekannten, der ebenfalls Probleme mit dem Schleimbeutel hat, schläft auf einer Kindermatratze.
Zum Anziehen könnte man für den Anfang drüber nachdenken, ob man nicht ein altes T-Shirt an einem Ärmel mit Schaumstoff auspolstert, so dass er immer auf dem Schaumstoff liegt, wenn er sich hinlegt.
Generell müsste man dann mal gucken, ob man da nicht was gebastelt bekommt, mir schwirren grad einige Ideen im Kopf rum, was davon umsetzbar wäre, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie begabt du mit der Nähmaschine usw. bist?
Wegen der Homöopathie ist das so eine Sache. Die Mittel müssen auf den Hund abstimmt werden, es gibt nicht wirklich DAS Mittel für DIESE eine KRankheit. Bei dem einen Hund würde man etwas anderes einsetzen als bei dem anderen. Deswegen würde ich schon schauen, ob man nicht einen Homöopathen auftreibt, der Ahnung hat (ggf. kannst du dazu hier auch mal einen Thread eröffnen, wer schon gute Erfahrungen gesammelt hat). Manchmal lohnt es sich auch, ein wenig weiter zu fahren, ich würde nun nicht tippen, dass ihr dann wöchentlich dort hinmüsstet, so dass das für ein oder zweimal vielleicht doch zu bewältigen wäre.
Gute Besserung an Asko!
LG, Henrike