Beiträge von Niani

    Also bei zwei zu clickernden Hunden gibts mehrere Varianten. Entweder, ich habe zwei verschiedene Clicker, die die Hunde dann halt jeweils als "ihren" Clicker erkennen oder ich kündige per Ritual an, mit wem ich nun arbeiten will. Letzteres hat den Vorteil, dass ich nur einen Clicker haben muss, allerdings auch den Nachteil, dass ich nicht einfach immer alls "auffangen" kann, was der Hund vielleicht im Alltag so anbietet, weil sich dann in der Tat auch beide angesprochen fühlen könnten.

    Mit der Box: Machbar ist es schon, sozusagen immer ein Alternativverhalten aufzubauen "Ich komme in die Nähe der Box - drehe ab - mache stattdessen dies und jenes - werde belohnt" Je nachdem wie verlockend Jabba die Box findet, dürfte sich das aber insofern schwierig gestalten, als dass du die Belohnung für das ritualisierte Alternativverhalten auf einem recht hohen LEvel halten musst, also wenig bis gar nicht dazu übergehen kannst, das nicht zu belohnen. Wird schwierig, wenn du mal nicht da bist oder nciht im Raum bist, um das Alternativverhalten zu bemerken. Außerdem kann es dir passieren, dass JAbba ein tolles Spiel draus macht, indem er absichtlich in Richtung Box rennt, sein Alternativverhalten abspult und dann seinen Click haben will. Das wäre für den Anfang zur Festigung super, könnte aber u.U. sehr nervig und anstrengend werden.

    Zitat

    Habt ihr davon mal ein Bild (mit Srtumpfhose)? Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen :ops:

    Kein Bild von exakt der Variante, leider. Aber eines von einem ähnlichen Kopfverband. Das ist quasi dasselbe, nur dass hier noch Löcher für die Ohren drin sind. Bei dem Verband, wos um die Fixierung des einen Ohrs ging, hab ich halt kein Loch auf der Seite reingeschnitten, wo das Ohr die Wunde hatte, da lag das Ohr dann eng an unter der Strumpfhose.

    Aber Majaga hat Recht: Ich hab eine alte Strumpfhose genommen, hab ungefähr geguckt, auf welcher Höhe das gut um Majas Kopf passt, ohne dass das zu weit (Zweck verfehlt) oder zu eng (will sie ja nicht erwürgen) wird und dann hab ich den Teil halt abgeschnitten.

    Hier ist der Kopfverband:

    Externer Inhalt img844.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf der Gassi-Runde: Uns kommt ein älterer Herr mit Labrador entgegen. Er sieht uns, leint seinen Hund flugs an. Gut, denk ich mir, der will keinen Kontakt, leine Maja ebenfalls an. Auf gleicher Höhe grüße ich freundlich und will mit Maja an den beiden vorbei. Er grüßt zurück und fügt noch an:
    "Also eigentlich lasse ich meinen ja immer abgeleint, aber bei dem Wetter... Wenn die sich dann hier im Matsch bekriegen, neee, dann leine ich doch lieber an."

    Guuuuut, wenn die Hunde anfangen sich zu bekriegen, wäre das ja meine größere Sorge als der Matsch. Aber jeder setzt da ja seine Prioritäten anders...

    Zitat

    Flohsamenschalen haben wir versucht ohne Erfolg.

    BestFriend, das Problem ist, es ist kein normaler Durchfall. Meine 2 anderen haben auch mal Durchfall. Bei Pepper löst sich aber die Darmschleimhaut ab und da kann Heilerde nichts tun, oder?

    Das kenn ich irgendwoher... Ich weiß nicht, ob Pepper darauf nciht auch reagiert oder du es vielleicht schon versucht hast, aber: Im Pahema-Shop gibt es ein Kräuterpräparat mit probiotischen Bakterien. Die Kräuter waren das einzige Produkt, wo Maja nicht schon auf die Trägerstoffe reagiert hat. Und die Kräuter selbst wirken beruhigend auf Magen und Darm und legen sich teilweise wie eine Schutzschicht an die Darmwände.

    Bei uns hats geholfen, als sich Darmschleimhaut abgelöst hat. Kannst ja mal schauen, obs evtl. auch für Pepper in Frage käme :)

    Gute Besserung an das kranke Huhn!

    LG Henrike

    Ich verstehe dich nicht so ganz.

    Du beschwerst dich hier über das Verhalten jener Person, ziehst aber hinter ihrem Rücken so krass über sie her? ICh weiß nicht, wen ich da nun charakterloser finden soll - sie, die dir wenigstens direkt zeigt, wie sie drauf ist oder du, die das Ganze so hintenrum macht.

    Wenn mir an der Gesellschaft bestimmter Menschen etwas liegt, bin ich ihnen gegenüber aufrichtig. Wenn nicht, ebenfalls - dann meide ich einfach ihre Gesellschaft.

    Aber daraus so einen Aufstand zu machen, sich nun gegenseitig runterzumachen und sich auch noch hier im Forum drüber lustig zu machen - sorry, bist du für sowas nicht ein wenig zu alt? Solches Verhalten würde ich eher von 14-Jährigen erwarten...

    Zitat

    Huhu,

    habe den Thread jetzt erst entdeckt.

    Kann man gedörrtes Fleisch auch einfrieren? :???: Wollte mir evtl. auch einen Dörrautomaten mal zulegen und lese grad bissl übers dörren.

    Sly Jeanny hat Recht. Man muss nicht. Bietet sich aber an, wenn man z.B. einen Futtermilbenallergiker hat. Dann hat man frisch gedörrt und kann durch das Aufbewahren in der Truhe dafür sorgen, dass keine Futtermilben drankommen. :)

    LG Henrike

    Maja folgt mir so gut wie gar nicht. Die sucht sich ihre Schlafplätze nach eigenen Kriterien aus, die ich nicht immer verstehen muss, was manchmal auch heißt, dass sie mit mir in einen anderen Raum wandert, genausogut aber auch den Raum von sich aus schonmal verlässt, auch wenn ich noch dort bin.

    Sie klebt lediglich dann an mir, wenn sie merkt, es geht raus zum Gassi und wenn sie mich an ihr Abendessen erinnern will. Ersteres ist okay, letzteres nervt mich, da wird sie dann weggeschickt.

    Ein Hund, der mir selbst auf die Toilette oder in die Vorratskammer folgt wäre absolut nix für mich. Insofern ist Maja da sehr angenehm, die kommt nichtmal mit mir runter in den Keller, wenn ich sie auf gleichem Weg auch nochmal zum Pipi machen rausließe. Die wartet dann, bis ich wieder oben bin und geht dann raus zum Pischern...

    Henrike