ZitatIch glaube es gibt durchaus auch da einen Unterschied gibt zwischen erlebt haben und es theoretisch wissen.
Natürlich gibt es den. Aber das ändert doch nichts daran, dass das, was hier als Argument FÜR diese Aktion gilt offensichtlich auch erreicht werden kann ohne eine solche Aktion.
diesel:
Nun, ich denke nicht, dass es generell schädlich ist, einer Schlachtung beizuwohnen. Ich denke aber auch nicht, dass es generell unbedenklich ist, Kindern "mal eben" zu zeigen, wie ein Kaninchen getötet wird unter dem Deckmäntelchen der Bewusstmachung von Fleischverzehr und was dahinter steckt.
Ich unterschreibe definitiv, dass es wichtig ist, dass Kinder wissen, wo ihre Mahlzeiten herkommen und dass sie ein Bewusstsein dafür entwickeln, was alles dahinter steht, dass Tiere gegessen werden. Ich zweifle aber die hier betriebene Methode an.