Beiträge von Niani

    Birgit, kann, muss aber nicht. Offiziell reagiert Maja auf Futtermilben ja auch, aber auf Reis kein Stück. Anfangs hab ich nach dem Kochen den Reis noch im Sieb ausgespült (beim Kochen werden die Milben getötet, alles was an Leichen noch drin sein könnte, hätte ich dann mit rausspülen können), inzwischen mach ich nichtmal mehr das.

    Reis ist eine leichtverdauliche, halbwegs kalorienhaltige Kohlenhydratquelle, die ganzjährig problemlos verfügbar ist.

    Müsste ich nochmal eine Ausschlussdiät anfangen, würde ich jederzeit wieder mit Reis starten und gucken, obs klappt.

    LG Henrike

    Zitat

    Das mag für Deinen Hund gelten, aber was wenn der Hund für keine Art von Spiel zu begeistern ist und Leckerlies recht gleichgültig entgegen nimmt? Was soll dann die Belohnung sein?

    Für irgendwas muss der Hund ja zu begeistern sein, irgendwas muss der Hund ja als "besser als" empfinden, sonst würde er ja im Freilauf bestimmte Dinge nicht anderen Dingen vorziehen oder? Ein Hund, der absolut nichts gut findet, müsste völlig apathisch sein und gar nichts tun.

    Ich schrieb ja, dass ich den Freilauf mit einem Hund entspannt finde, wenn er nicht nur darf, sondern das mit dem Freilauf auch "kann".

    Im Übrigen muss ich nicht unbedingt Verstecken mit einem Hund spielen, damit er auf mich achtet, ich kann ihm auch einfach beibringen, dass es sich lohnt, auf mich zu achten.

    Zitat

    ja, es steht auf den Losen!

    Und wenn ich das erst sehe, wenn die Verlosung schon rum ist? :???:

    Sorry, stehe grad wirklich auf dem Schlauch...

    Für mich ists so erstrebenswert, weil ich schlicht faul bin. Und, weil ich meinen Hund einfach schon glücklich galoppierend im Freilauf gesehen habe.

    Ich bin schon der MEinung, dass Schleppleinen den Freilauf nicht ersetzen können. Bei manchen Hunden geht es zu ihrer eigenen Sicherheit nicht anders, aber ich würde den Freilauf immer einem Leben an der Schleppe vorziehen.

    Und wie gesagt: Ich bin faul. Das Leben ist so viel entspannter, wenn der Hund nicht nur frei laufen darf, sondern es auch KANN.

    LG Henrike

    Zitat

    Hallo,
    also wir haben jetzt den 4. Tag mit der Diät. Und Frodo hat heute sehr weichen Autput. :sad2: Hoffe mal nicht das er die Hirse nicht verträgt, sonst müssen wir etwas anderes finden. Er hatte gestern auch ziemlich übelriechende Blähungen. :verzweifelt:


    Auf der Dose steht nichts weiter drauf nur das es Pferdefleisch(Muskelfleisch) im eigenen Saft ist. Hier die Homepage: http://www.rossfleischversand.de/shop/index.php…20def3c58ee6169

    Hm, also da es sich ja nur um pures Muskelfleisch zu handeln scheint, würde ich dessen Proteingehalt nehmen.

    Ich hab mal in der Nährwerttabelle von Pahema geguckt, die geben ca. 21% Proteingehalt an:
    http://www.pahema.com/nw_detail/nw_i…actionID/t.html

    Ansonsten wre für mich interessant, wie dein Hund bislang gefüttert wurde und wie er auf Futterwechsel reagiert hat. Bei meiner Hündin kann ich gar keine großen Futterumstellungen von jetzt auf gleich vornehmen, ohne dass sie mit Durchfall reagiert, völlig unabhängig ob eine Allergie vorliegt oder nicht... Da muss ich das Neue gaaaanz langsam dazumischen...

    LG Henrike

    Zitat

    Naja.....eigentlich gehört zum selbstgemachten Rotkohl immer ein wenig Schweine-oder Gänseschmalz ;)
    Schau mal nach bei den div. Rezepten oder frag mal eine "erfahrene "Hausfrau"(....gibt einen guten Geschmack), aber natürlich ist der TK-Rotkohl nicht unbedingt Hundefutter und der beigefügte Schmalz für Vegetarier auch eine böse Falle ;)
    Es gibt aber wohl auch TK-Rotkohl völlig frei von jeglichen Zusätzen wie Zucker, Schmalz, Gewürze oder Essig!
    LG

    Mag ja sein, aber dann muss das halt entweder dick und fett dranstehen oder ich füg es selbst hinzu, wenn ich denn mag.

    Für Vegetarier oder auch Muslime, die generell kein Schweinefleisch essen finde ich das total daneben, dass sie nichtmal zu TK-Gemüse greifen können, ohne kontrollieren zu müssen, ob da nicht was "verbotenes" drin ist.

    Ich persönlich habe noch nicht eine einzige Sorte TK-Rotkohl gefunden, in der kein Schweineschmalz war... Und ich habe sämtliche Supermärkte in meinem Umfeld durch...

    Ich kanns eh nicht füttern, aber ich boykottiere schon aus Prinzip den TK-Rotkohl, weil sich mir absolut nciht erschließt, dass es ein absolutes Muss sein soll, dass Schweineschmalz im Rotkohl ist. Da fühl ich mich veräppelt, vor allem weils nur klein auf der Zutatenliste draufsteht.