Beiträge von Niani

    Zitat

    Also, Grasmilben sind das auf keinen Fall.

    Niani Ich glaube du hast das falsch verstanden, der Arzt will unter Narkose nicht die Flecken weg schneiden, sondern eine Probe nehmen um zu schauen was es ist. Aber begeistert bin ich trotzdem nicht davon und werde das nicht machen lassen, sondern zum Hautarzt gehen.

    Jojo, ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich das Narkoserisiko auch nciht für Probenentnahmen eingehen würde.

    Und bei Maja waren es auch nciht Grasmilben selbst, sondern wenn, eine Reaktion auf Grasmilben. Die Flecken selbst waren direkte Hautflecken...

    Maja hatte solche Flecken auch schonmal. Meine Tierärztin ist keine, die auf Schnellschüsse steht, also hat sie erstmal nur auf Grasmilben behandelt und "abwarten" gesagt. Nach einer Weile waren die von allein wieder weg.

    Bei einem Zinkmangel können solche Flecken ebenfalls auftreten...

    Nun, wenn dein Hund Allergien hat, dann würde ich drauf tippen, dass die Analdrüsen-Problematik daher kommt.

    Da müsstest du dich ggf. mal mit dem Gedanken an eine Ausschlussdiät anfreunden. ICh koche z.B. für meine hochgradig allergische Hündin.

    Im Übrigen ist es "sanfter" und schonender für die Drüsen, die von außen zu entleeren. Das machen kaum Tierärzte, weils von innen für sie einfacher ist, aber besser ists, wenns von außen gemacht wird. Dabei ist die Gefahr Drüsengewebe zu verletzen deutlich geringer.

    LG Henrike

    Zitat

    Huch, manchmal überlege ich ob man im realen Leben so auch mit anderen sprechen würde...

    *lach* Sprach der Mensch, der mir gerad eben direkt gesagt aht, dass er gar keinen Wert auf meine Meinung legt. Sagst du das den Menschen im realen Leben auch so ins Gesicht?

    Zitat


    hm, ich seh es so, Luna hat beim Gassi gehen auch nur ihre 5m und dabei nicht mal Dummys
    am Rad läuft sie an ner 2m Leine

    armer Hund


    naja, nur nebenbei darf sie auf eingezäunten Hundewiesen laufen und bei Mutti im Garten toben, doch das bleibt unerwähnt, da es ums Gassi gehen geht ;)

    Nunja, du siehst darin aber nicht das Nonplusultra und bist der Meinung, dass dieser 5m-Radius die Erfüllung für deinen Hund bedeutet, oder? Du machst das, weil es anders nicht geht. Aber wenn Luna frei laufen könnte, dürfte sie auch. Kira darf ja auch und muss nicht dauerhaft 5m um dich rum bleiben.

    Wenn ich aber bei jemandem herauslese, dass er meint, dass es die Erfüllung für den Hund bedeutet, im 5m-Radius um ihn herumzubleiben, weil der Hund dann dauerhaft gedanklich bei ihm ist und gemeinsam was mit ihm macht, tut mir leid, dann habe ich dafür kein Verständnis...