Beiträge von Niani

    Nunja, ich kann es nur von meiner Warte und meiner Einstellung heraus "beurteilen".

    Auch wenn ich die absolute Bezugsperson meines Hundes bin und mich hauptsächlich um ihn kümmere, so ist es mir schon wichtig, dass andere Menschen ihn eben auch mal ausführen können und betreuen können, wenn es denn notwendig ist. Das ist nicht unbedingt "Jedermann", dem ich Maja anvertrauen würde, aber im Großen und Ganzen finde ich schon, dass es wichtig ist, dass ich sie auch mal für ein paar Tage woanders hingeben kann, wenn es bei mir eng wird (und sei das ein unerwarteter Krankenhausaufenthalt - erinnerst du dich, darüber sprachen wir auch mal, dass sowas für dich bzgl. Guinness absolut schwierig werden würde...). MIR persönlich ist das wichtig. Aber hey - Guinness ist nicht mein Hund und somit zählt nicht, was mir wichtig ist. Er ist dein Hund und somit muss er deinen Ansprüchen genügen ;) Wenn er das tut, ist doch alles in Butter.

    Maja vertraut mir im Übrigen auch voll und ganz, kommt aber auch nicht auf die Idee, sich in Angstsituationen hinter mir zu verstecken und die Orientierung bei mir zu suchen. Ich glaube nicht, dass jeder Hund das tut und dass das ein absoluter Indikator für das Vertrauensverhältnis ist :)

    LG Henrike

    Zitat

    Hm, Du meinst also auch, dass da durchaus noch Pollen und so mitspielen könnten?
    Also unabhängig von der Futtergeschichte mein ich.

    Seine Nase tropft nämlich die Tage immer mal (ich selber hab mich gestern und vorgestern trotz Tabletten fast totgeniest :roll: )
    Das würde ja auch erklären, warum der Wert jetzt deutlicher erhöht ist, bei der "Doppelbelastung" sozusagen...
    :???:

    Ich würds zumindest nicht ausschließen. Drauf versteifen würd ich mich auch nicht, aber möglich wäre es schon.

    Wenn die Nase weiterhin tropft, sollte da aber der TA unbedingt nochmal draufschauen, nicht dass es da eine andere Ursache für gibt, die man vielleicht frühzeitig erkennen und behandeln sollte.

    LG Henrike

    Zitat

    Und, Henrike, wo ist jetzt der Sinn in deinem Beitrag?

    Mach´s doch wie ich, Threads, die mir nicht gefallen, warum auch immer, ignoriere ich. So wird man nicht OT und alles ist schön :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Oh Gaby, das kann ich dir sagen: Der Sinn steht im letzten Satz meines Beitrags.

    Und nein, ich ignoriere sowas nicht, im Gegensatz zu einigen anderen schreibe ich direkt dazu, was mir negativ auffällt, statt es zu ignorieren, um dann in einem völlig anderen Thread drüber zu lästern. Dafür nehm ich dann auch OT in Kauf, wenngleich ich das nicht als OT eingestuft hätte. Zumindest nicht mehr OT als Fotos von seinem Hund mit den entsprechenden Infos zur Fütterung und der eigenen Einstellung zum Thema Futterindustrie, wenn das nicht die Antwort auf die Frage ist, warum sich so viele von ihr beeinflussen lassen ;)

    Audrey: Dich als Threaderstellerin meinte ich damit jetzt gar nicht so wirklich, mehr so die Beiträge, in die dieser Thread halt ging...

    LG Henrike

    Oh wird das wieder einer dieser wundervolle, DF-typischen 50:50-Threads?

    50% lästern über die anderen, beweihräuchern sich schön selbst, weil sie es ja besser wissen, können und von mir aus auch machen.
    Die anderen 50% finden Erklärungen und rechtfertigen sich, warum die Lästereien gerade bei ihnen nicht zutreffend sind.


    Wie wärs denn mal mit einem entsprechenden Hinweis in den betreffenden Threads, statt in einem völlig anderen Strang mal so richtig auf die K**** zu hauen?

    Zitat


    Eben kam hinter unserem Haus auf der Wiese eine Freundin von ihm vorbei und weil er momentan eh wenig macht, hab ich ihn rausgelassen zum Spielen.

    Leider meinte die Dame, ein wenig buddeln zu müssen und was macht Henry, der Blödmann ????

    Frißt Erde :headbash:

    Ich hoffe mal, das wirft uns nicht wieder zurück, viel kann er nicht erwischt haben, weil ich ihn natürlich beobachtet habe, aber ein großer Haps kann ja schon reichen

    Menno, jetzt ging es genau vier Wochen gut....


    Immer positiv bleiben ;) Letztlich kann das immer mal passieren und kann einen auch immer mal zurückwerfen. Aber es kann auch sein, dass das nun so geringfügig war, dass du davon gar nichts merkst. Bzw wenn er nun reagiert darauf, dann dürfte die Reaktion auch schnell wieder abklingen, weil du ihn nicht mehr den Allergenen aussetzt ;)

    Wir Allergiker-Halter müssen halt nochmal besonders aufpassen wie ein Schießhund und werden doch nie alles verhindern können ;)

    Bei Maja sind die Werte im Blut übrigens ganzjährig hoch, was die Allergien angeht, trotz richtiger Ernährung. Die Hausstaubmilben und Pollen tun da ihr übriges zu...

    Wird schon, nicht so viel verrückt machen. :knuddel:

    LG Henrike

    Ich würde sagen, dass Henry momentan das bekommen sollte, wovon er sein Gewicht hält. Völlig egal, ob das nun 3% oder von mir aus auch 4% seines Körpergewichts sind.

    ICh halte nicht viel von dieser 70:30 Rechnung, zumal du ja nicht nur Gemüse und Fleisch drin hast, sondern auch Kohlenhydrate. ICh bin meist von 50:50 ausgegangen, Tierärzte empfehlen für die Ausschlussdiät sogar meist 40:60, weil man vermehrt hochwertiges Protein in Form von Muskelfleisch zufüttert, davon dann aber halt nicht so viel braucht.

    Da du keine Knochen füttern willst, würde ich mich an den Mengenangaben gar nicht orientieren. Du hast berechnet, wie viel Protein Henry braucht, das bekommt er auch, danach würde ich mit Kohlenhydraten auffüllen. Da muss man manchmal auch einfach auf Richtwerte pfeifen und gucken, ob der Hund es verträgt, Maja hatte nie Probleme mit den extrem hohen Reismengen, die sie bekommen hat, einzige Nebenwirkung war, dass der Urin-pH hochging, aber solange damit keine Steine einhergehen, ist das völlig akzeptabel.

    Wenn du wegen der KArotten Bedenken hast: Nimm sie raus. Ersetz sie aber nicht durch Kürbis, sondern lass den Pferdefleischtest nun erstmal so, bis du SICHER weißt, dass Henry Pferd verträgt. DANN kannst du den Kürbis immernoch mit reinnehmen. Ein, zwei Wochen ohne Gemüse bringen Henry nicht um. Wenn du nun aber um unbedingt Kürbis drinzuhaben, zu schnell wechselst und er reagiert, weißt du wieder gar ncihts mehr und fängst wieder von vorn an, davon habt ihr beide nix :)

    LG Henrike

    Heute im Supermarkt, an der Kasse hinter mir zwei Jugendliche:

    A: Ey, isch flieg nisch nach Türkei, weiße!
    B: Aba warum fliegßu nisch nach Türkei?
    A: Ja, weil Kumpels und so, ne?

    Soweit alles noch nichts Ungewöhnliches, in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns im Ruhrgebiet befinden.

    A: Ey, lass ma zusammen bezahlen!
    B: Jo, wie viel is das?
    A: Ääääähhh, beides 60 Cent. Gib ma 1,20!

    So definiert man also "zusammen bezahlen"?

    Zitat

    Bis Sonntag belasse ich es jetzt dabei, dann wollte ich gerne die Karotten mal gegen den Kürbis austauschen.

    Pferd gibt's dann auch noch weiter, wenn sich nix ändert.


    Er bekommt das Pferdefleisch doch erst seit Sonntag, oder? Dann würd ich noch nciht so schnell den Kürbis nehmen. Lass ihn MINDESTENS 2 Wochen ohne Nebenwirkungen Pferdefleisch in der vollen "Dosis" fressen, bevor du wieder was änderst ;)

    Ich versteh dich. Mit Majas Pferdefleischtests war ich auch nie glücklich. Ich mag den Geruch aber auch gaaar nicht...


    Meine Ma wundert sich auch immer, was ich dann doch in der LAge auszuhalten bin, wenns ums Köterle geht. Da macht man dann Dinge, vor denen man sich sonst soooo sehr ekeln würde, gell?

    Ich drück die Daumen, dass das mit dem Pferdefleisch nun gut geht. ICh würde nun übrigens erstmal ein Weilchen Pferd so testen, bevor ich zum Fett wechsel, sonst weißt du wieder nciht, ob es nun die Komponente Pferd war oder das Fett an sich :) Vielleicht hast du auch einen Rossschlachter in der Nähe, wo du das Pferdefleisch direkt beziehen kannst und wo du auch einfach etwas fettigeres Fleisch bekommst :)

    LG Henrike