Im Normalfall 4-5x pro Tag.
Beiträge von Niani
-
-
Also, ihr müsst euch nun wirklich nicht nach mir richten. Plant ihr mal und wenn ich kann, schließ ich mich einfach an :)
Meine letzte Klausur schreibe ich glaube ich am 18.07. Aber wie gesagt, da muss sich keiner nach mir richten :)
LG Henrike
-
Der DogDay-Termin ist mehr oder weniger direkt vor meiner Klausurenphase, das wird bei mir eher nüscht.
Wenn ihr euch irgendwann nochmal in DD treffen solltet, könnte ich schon schauen, ob ich mal runterkomme, so weit ists ja nicht...
-
Zitat
Machen wir mal 'ne Liste:
Wer wäre dabei in Düsseldorf?Zoe
Tani88
JamieH...Jetzt zum DogDay oder generell?
-
Nein, man kann nciht immer alles planen. Sämtliche "Sicherheiten" können heute gelten, morgen völlig für die KAtz sein.
So wenig ich meinen Hund missen möchte und so dankbar ich bin, sie zu haben: Manchmal überlege ich schon, ob eine andere Reihenfolge besser gewesen wäre. Man bringt halt viele Opfer und man bringt sie gerne. Machbar ist das alles schon irgendwie. Es ist nur alles anstrengender, zeitlich durchgeplanter, chaotischer, "gebundener"...
Und es ist immer mehr Verantwortung als man dachte und es ist immer schöner als man dachte.
Treffen musst letztlich du diese Entscheidung für dich. Absetzen solltest du aber definitiv die rosarote Brille, die man gerne hat, wenn es darum geht zu sagen "Ich will einen Hund und bin bereit, alles dafür zu tun und alles dafür in Kauf zu nehmen." :)
LG Henrike
-
Zitat
Dann soll er knurren, aufstehen und weg gehen...was auch immer. Aber sowas würde ich nicht dulden.
Solches Verhalten kann man vielleicht von einem Hund "erwarten", wenn er irgendwo "sicher" lebt, weiß, dass er Rückzugsorte hat, an denen er auch wirklich seine Ruhe hat und nciht weiter bedrängt wird. Ein Hund, der in seinem Zuhause ist, der sich einleben durfte, der auch einfach mal die Chance bekommen hat zu merken, dass er nicht schnappen muss, sondern dass es ausreicht, zu knurren oder wegzugehen.
Ganz sicher kann ich das nciht von einem Hund erwarten, der seit zwei Wochen im neuen Familienverband lebt, mit neuen Bezugspersonen konfrontiert ist, ein neues Wohnumfeld hat, SEINEN Rückzugsort noch gar nicht kennt bzw. verinnerlicht hat und auch die neuen "Regeln", seine Rechte und Pflichten noch nicht kennt.
Das ist, als würde man mich nach China verfrachten und erwarten, dass ich sofort mit sämtlichen Umgangsformen vertraut bin und weiß, wie ich mich in jedweder Situation zu verhalten habe. Wie bitte soll denn das machbar sein?
Das ist völlig utopisch und kann in Einzelfällen mit besonders coolen Hunden machbar sein, aber die Regel ist das sicherlich nicht und ich halte es auch für gefährlich, der Welt zu vermitteln, dass alle Hunde so sind bzw. so sein sollten. Wir haben immer noch Hunde und keine Stofftiere ohne Rechte...
-
Zitat
Ich hab ne arge Magenschleimhautentzündung

Ohje, gute Besserung!
-
So rein von den Bildern her:
Bei Holly fänd ich etwas weniger nicht schlecht und bei Maya dürften es für meinen Geschmack etwas mehr Muskeln sein, aber nicht mehr Fett :)
-
Zitat
Ich sollte hier momentan echt nicht reinschauen.
Mein Essen besteht seit Tagen aus Haferflocken, Kartoffeln und Reis..
Warum?

-
Jupp, ich würd wohl auch nach Duisburg fahren.
Je nachdem worum es geht, würde es sich vielleicht auch lohnen, mal in die Tagesklinik von Dr. Rasim in Recklinghausen zu fahren, die fand ich dort bislang auch sehr kompetent.