Beiträge von Niani

    Wenn du das alles an einem Tag ausprobiert hast, wars schlicht und ergreifend zu viel.

    Das hätte man in 10 Übungseinheiten packen können.

    Es gibt Hunde, mit denen man das machen kann "Kein großes Brimborium drumrum, Hund einfach rein und los". Es gibt auch Hunde, bei denen das fürchterlich schief geht. Insofern finde ich es schon berechtigt, wenn man seinen Hund eher der zweiten KAtegorie zuordnet, das langsam angehen zu lassen in kleinen Schritten.

    Dann aber bitte nicht 10 noch so kleine Schritte an einem Tag, sondern verteilt auf viele Tage und manchmal auch Tage, an denen man keinen Schritt weiter geht...

    LG Henrike

    Hallo Malika,

    mach dir nicht so viele Sorgen wegen des Gewichts. Das pendelt sich schon wieder ein. Auf dem Foto find ich ihn jetzt auch nicht so extrem dünn, aber ich weiß, wie Fotos täuschen können. Es ist besser, er hat nun ein Weilchen Untergewicht (glaub mir, das ist nicht so dramatisch) und kann sich dafür langsam erholen und Stück für Stück wieder Gewicht aufbauen, als dass er nun zu schnell zunimmt und dann aber auch alles schnell wieder verliert, wenn wieder was ist, weil es zu fix war.

    Kennst du eigentlich das Foto von Maja nach/während ihrer Darmgeschichte?

    Externer Inhalt img133.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hat dieser Hund auch wieder Normalgewicht :)

    Ihr kriegt das schon hin. Mit dem Pferdeschmalz nun sowieso ;)

    LG Henrike

    Zitat

    :D wow^^

    Ich versteh nur nicht,warum das in NRW nicht so ist.Hab mich mehrmals erkündigt,weil ich nicht glauben konnte das die Hunde kostenlos mitfahren.DB ist DB..oder ich hab wieder was nicht mitgekriegt und mein Hund fährt jeden Tag schwarz :D
    Wurde jetzt aber auch mehrmals kontrolliert und mich hat nie einer nach einem ,,Hundefahrschein gefragt

    Da gibts einen Unterschied zwischen Regionalverkehr und Fernverkehr ;)

    Zitat

    wie machst du die?

    Das "Grundrezept" sind kleingewürfelte Tomaten (ohne die Kerne) mit Basilikum, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und einem Tröpfchen Olivenöl.

    Wenn ich am nächsten Tag keine wichtigen Termine habe, bei denen Knobi-Geruch nicht so gut ankäme, hacke ich noch etwas Knoblauch hauchdünn und lasse das ein wenig ziehen (das schmeckt hinterher weniger intensiv als wenn ich das Brot mit der Zehe abreibe, das bekomme ich nie so hin, dass der Knoblauch nicht hinterher alles übertüncht). Wenn mir danach ist, hacke ich auch noch ein klein wenig Zwiebel dazu.

    Kann man machen, wie man grad lustig ist, mir schmeckts in allen Varianten...

    Das Brot röste ich im Ofen oder auf dem Toaster obendrauf an. :)

    Seit gestern überlege ich, was ich schreibe, aber nichts scheint mir passend.

    Eines weiß ich ganz sicher: Du hast bislang in Peppers Sinne entschieden und wirst das auch weiterhin tun. Es tut mir unendlich leid für euch, dass die Kombi-Therapie nun nicht einfach des Rätsels Lösung sein kann.

    Ich denk an euch und wünsch euch ganz viel KRaft für die kommende Zeit, was immer auch passiert.

    Zitat

    Die hab ich vor ein paar Tagen für Henry gekauft, weil er ja keine Kausachen oder Knochen darf.

    Er findet die ganz gut, nagt auch gerne mal dran rum, aber er bekommt da durchaus Krümel ab...
    Wobei die ja nicht splittern soll und er spuckt die auch aus...

    Du ahnst es bestimmt: Ich habe für Maja auch so eine. Und sie bekommt da auch Stücke ab, spuckt die aber ebenfalls aus und wenn sie doch mal was runterschlucken würde, gehe ich davon aus, dass die entweder die MAgensäure doch nicht überleben oder hinten wieder rauskommen.

    Deswegen dachte ich auch an Benni.

    An den KRagen gewöhnt er sich bestimmt. Anfangs ist damit halt alles doof. Mein blöder Hund hat irgendwann festgestellt, dass man sich damit sogar in der Wiese wälzen kann (ziemlich doof, weil das dem KRagen nicht unbedingt gut tut :roll: )

    LG Henrike