Beiträge von Niani

    ICh würd mir von ihr schriftlich geben lassen, dass sie dir den Hund für den Zeitraum von zwei Wochen anvertraut hat. Wenn mal irgendwas ist, dass du nachweisen kannst, dass der Hund zwar nicht dir gehört, du ihn aber aktuell dennoch "rechtmäßig" bei dir hast :)

    Da der Zeitraum so sommerlich gewählt ist, ist es sicherlich nicht verkehrt, irgendwo am Wasser zu sein. Und bei Ali würde sich der Rhein doch geradezu aufdrängen. Da könnte man ein bisschen laufen, sich ggf. auch mal nett ins Gras setzen und wenn der ein oder andere dann ein bissle Proviant verspeisen will, ist auch genügend Platz, um sich einfach entsprechend zu verteilen.

    Ich sähe da jetzt gar kein Problem und fänd ich zum Kennenlernen der anderen viel netter als große Geocaching-Aktionen, bei denen man mehr damit beschäftigt ist, den Cache zu heben, als sich mal zu unterhalten... Ich find, ein Auge auf die Hunde zu haben und sich kennenzulernen, reicht an Beschäftigung völlig aus, da muss ich nicht noch große Stadtführungen oder Geocaches haben.

    Just my two cents.

    LG Henrike

    Da du heute arbeiten musst, ist das vielleicht sogar ganz gut, dass er heute noch in der Klinik ist, so dass du ihn da schonmal gut betreut weißt. Und den Rest bekommt ihr auch noch hin, ganz bestimmt.

    Eine Frage hätte ich nun aber noch. Ich lese hier die ganze Zeit "Gut, dass nun die Ursache gefunden ist". Nicht, dass ich da anderer Meinung wäre, ich bin sehr froh, dass ihr nun endlich den Übeltäter gefunden habt und auch entfernen konntet. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du ja, dass Benni schon immer Probleme mit Durchfall und Erbrechen hatte, oder? Dafür wäre das verschluckte Kongteil ja dann keine ERklärung, sondern nur für die aktuelle Verschlimmerung der Situation... Was vorher zu seinen MAgenproblemen geführt hat, wisst ihr aber noch nicht. Haben die Ärzte da noch irgendwelche Diagnostik in Planung?
    Klar, erstmal hat nun seine aktuelle Gesundung absolute Priorität. Aber für irgendwann wärs vielleicht doch ganz gut, wenn ihr wüsstet, was ihm da so ständige Verdauungsprobleme bereitet...

    Ich wünsch Benni weiterhin eine gute Besserung!

    Wie stehts eigentlich mit diesen Kauwurzeln von Torgas? Wären die was für ihn?

    LG Henrike

    Hmmm, versuchs mal so: Stell dich mal nur 10cm hinter das Objekt, 5cm schräg davon, so viel "Distanz" wie Cala eben verträgt, dass sie noch die Anzeige hinbekommt.

    Wenn sie nur leicht verwirrt ist, darfst du sie mit einem leisen "Platz" aber auch nochmal dran erinnern, was sie tun soll. Und dann steigerst du dich halt mit der Entfernung zum Suchobjekt :)

    LG Henrike

    Zitat

    War auch nicht negativ an dich gerichtet. Ich finde es nur verdammt traurig das hier nur so einseitig geschaut wird. Es gibt keinen Grund der Welt warum ein hund beissen darf. Selbst wenn der Hund ausversehen getreten wird, z.b wenn er unter dem Tisch sitzt, da hat kein Hund das Recht zu beissen.

    *lach* Stimmt. Ist ja nur ein Hund. Der hat keine Rechte. Der muss sich gefälligst alles gefallen lassen und soll immer nett und freundlich bleiben.

    ICH als Mensch kann was sagen, wenn mir was nicht passt. Reagiert jemand nicht auf das was ich sage, wenn er mir gerade wehtut, dann werde ich irgendwann auch handgreiflich und sorge dafür dass er aufhört. Der Hund kann warnen und wenn diese Warnungen nicht ernst genommen werden, wird er irgendwann deutlicher. Dieses Recht gestehe ich jedem Hund zu.

    Ich bin der Meinung, dass nicht jeder TH-Hund in Anfängerhände gehört, wie auch nicht jeder Züchterhund in Anfängerhände gehört ;)

    Ebenso ist bei manchem Anfänger ein schon älterer Hund aus dem Tierheim, der schon ruhiger ist und ggf. bestimmte Dinge schon kennt, besser aufgehoben als ein Züchterwelpe.

    Es ist wie immer: Es kommt auf die Umstände an. Die Umstände desjenigen, der den Hund aufnehmen will und die Umstände des Tieres, das aufgenommen werden soll...

    Es gibt Rassen, bei denen würde ich mich in meiner Rassenwahl an Züchter halten, die in einem dem VDH angeschlossenen Zuchtverband züchten. Es gibt Rassen, da täte ich es nicht.

    Grundsätzlich entbindet mich eine VEreinszugehörigkeit oder Nicht-Vereinszugehörigkeit nicht davon, mein Hirn anzuschalten, nachzudenken, wo ich unter welchen Umständen welchen Welpen kaufen würde und dann eine vertretbare Entscheidung zu treffen.

    LG Henrike

    Zitat

    Im Rahmen einer durchzuführenden Blutuntersuchung sollte zusätzlich eine Serumprobe zur Untersuchung auf Helicobacter-Antikörper mittels Komplementbindungsreaktion angeschlossen werden (z.B. Vet. Med. Labor, Ludwigsburg).


    Quelle: http://www.birgit-drescher.de/hunde04.html

    Standardmäßig wird das übers Blut gemacht. Soweit ich weiß gibts das auch noch als Kottest und beim Menschen auch über den Atem, aber ob das beim Hund machbar ist, weiß ich nciht.

    LG Henrike